B212 Lambdaproblem? Überfettung?

Nun also: Wer hat einen funktionstüchtigen LMM für einen B212? :confused:

Ohhh,

sowas könnte ich evtl. auftreiben. (Mein Nachbar hat ja seinen Sedan in die ewigen Jadggründe geschickt und wir haben den dan geschlachtet. Ein paar Teile sind davon noch da (ich meine der LMM auch. Muß ihn mal fragen...)

Poste mal die Nr....
 
Schön, dann ist das Rätsel ja - so hoffe ich - gelöst. Dennoch: ich hab noch nie gehört, dass ein LMM so einfach während des normalen Betriebs himmelt... sehr strange :confused:
 
Ob es das wirklich war wird sich erst zeigen wenn ich einen neuen/funktionierenden-gebrauchten LMM habe. Aber danach kommt ausser den Einspritzdüsen und dem Steuergerät selber nicht mehr viel was man noch tauschen könnte.

Wir haben nun langsam alles nach dem Ausschlußverfahren getauscht. Und der LMM scheint wohl zumindestens eine tragende Stütze des Fehlers zu sein. Mal sehen......
 
räusper....


Da sag noch mal einer ich sei ein Klugscheißer :hahaha:

Ich weiß es wirklich besser..... :laugh:

:vroam:
 
Naja......wir haben sogar den Kraftstoffdruck gemessen. Alles im grünen Bereich. Er dürfte eigentlich nicht abmagern. Die Kerzen sind aber nach Aussage von D.K. für seinen Geschmack ein bisschen zu hell gewesen. Ausserdem empfahl er lieber ES anstatt EVX. Jedenfalls regelt die Lambda immer auf fett und am ISAT waren keine Ausschläge zu sehen. Hat man hingegen die Rücklaufleitung vom BDR zusammengequetscht, beruhigte sich der Leerlauf sofort und die Lambda hat geregelt. Nun muß mir nur noch jemand erklären wieso wir auf diese Weise den defekten LMM austricksen konnten!?

Ich hatte damals einen defekten LMM im 9000 2.3er i. Der machte sich dadurch bemerkbar, das er einfach ausging und nicht mehr ansprang, oder im Leerlauf ständig zwischen 1000 und 2000 U/Min pendelte. Aber sowas wie hier hab ich auch noch nicht erlebt.
 
bei meinem 900er äußerte sich der defekte LMM durch quasi nicht vorhanden Leerlauf und übelst krasse Rauchentwicklung (schwarz).....
 
Habe LMM für 2.1
0172/811zweineunfünf
 
So, nachdem ich einen neuen gebrauchten LMM eingebaut habe (Danke Marbo!) läuft die Fuhre wieder wie sie soll.
Endlich! Die Kiste lief so fett das ich bei 310km auf der Uhr einen 3/4 Tank verbraucht habe.:eek:

Nun denn......Problem behoben. DANKE AN ALLE!:smile:
 
Das ist ein Wort. Gute Fahrt weiterhin.
 
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