- Registriert
- 29. Jan. 2003
- Beiträge
- 3.333
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Hübsch; aber für den mindestens doppelten Preis???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich kein Problem mehr damit, seit einbau von diesen Dingern in selten genutzten Kübeln:Selbst extreme Tiefentladungen hat die eine oder andere schon gut überstanden.
nach meiner sicher nicht repräsentativen Hausstatistik verursachen die verschiedenen Poltrenner 10 mal mehr Fehler als die schlechteste BatterieHab ich kein Problem mehr damit, seit einbau von diesen Dingern in selten genutzten Kübeln:
https://www.batterie-industrie-germany.de/panther-schnellverschluss-nato-1-paar
Hätte ich nicht besser formulieren können.nach meiner sicher nicht repräsentativen Hausstatistik verursachen die verschiedenen Poltrenner 10 mal mehr Fehler als die schlechteste Batterie
War da nicht was, daß AGM-Batterien eine bestimmte Ladekennlinie benötigen?Da wart Ihr Du besser dran als ich ! Meine Optima gelb hielt genauso (4,5 Jahre) kurz, wie der Durchschitt meiner anderen Batterien.
https://www.saab-cars.de/threads/neues-von-der-winter-batteriefront-und-zwischenbericht.61820/
Teilweise Besserung der Lebensdauer fand ich bisher nur (noch nicht im Doppelblindversuch bestätigt) durch den Einsatz des Megapulse Batteriejoggers.
naja, was heißt benötigen. Es wäre besser. Aber einen Teil davon hat man im Auto so oder so. Am Anfang, im strombegrenzten Bereich sollte der Strom nicht zu niedrig sein, was gegeben ist. Nur die Spannungsabsenkung zur Erhaltungsladung klappt nicht. Von daher schauen, dass die Ladeschlussspannung (an der Batterie) nicht zu hoch ist. Ich denke 14V müssten OK sein, aber genauer müsste man ins jeweilige Datenblatt schauen.War da nicht was, daß AGM-Batterien eine bestimmte Ladekennlinie benötigen?
Und macht die ein 30 Jahre altes Auto?
nach meiner sicher nicht repräsentativen Hausstatistik verursachen die verschiedenen Poltrenner 10 mal mehr Fehler als die schlechteste Batterie
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen