- Registriert
- 23. Mai 2020
- Beiträge
- 168
- Danke
- 43
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
hab mal ne blöde Frage. An meinem Fahrzeug war die Halterung für das Flammrohr am Getriebe gerissen.
Am Getriebe hing lediglich die abgerissene äußere Ecke der Halterung mit der zugehörigen Schraube. Der Rest der Halterung hing mit dem Bügel am Flammrohr. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Halterung mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt wird? Das zweite mögliche Gewinde am Getriebe ist allerdings nicht gängig und müsste wenn dann nachgeschnitten werden. Wenn benötigt, wird dort die gleiche M8 x 25 Schraube genutzt? Der Guss sieht da etwas dünner aus.
Sorry, aber mir fehlt da der nötige Vergleich bzw. kenne so detailliert leider nur mein 29 Jahre altes erworbenes Projekt.
hier noch zur Veranschaulichung der Halter mit dem vorderen, abgerissenen Teil der noch mit Schraube am Getriebe hing. Der Halter ist nun bereits geschweißt.
Danke für einen Tip.
hab mal ne blöde Frage. An meinem Fahrzeug war die Halterung für das Flammrohr am Getriebe gerissen.
Am Getriebe hing lediglich die abgerissene äußere Ecke der Halterung mit der zugehörigen Schraube. Der Rest der Halterung hing mit dem Bügel am Flammrohr. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Halterung mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt wird? Das zweite mögliche Gewinde am Getriebe ist allerdings nicht gängig und müsste wenn dann nachgeschnitten werden. Wenn benötigt, wird dort die gleiche M8 x 25 Schraube genutzt? Der Guss sieht da etwas dünner aus.
Sorry, aber mir fehlt da der nötige Vergleich bzw. kenne so detailliert leider nur mein 29 Jahre altes erworbenes Projekt.
hier noch zur Veranschaulichung der Halter mit dem vorderen, abgerissenen Teil der noch mit Schraube am Getriebe hing. Der Halter ist nun bereits geschweißt.
Danke für einen Tip.