Bei Kälte morgens geht er an der Ampel in die Knie...

Nochwas. habe gemerkt, dass im Display in diesen frühen Morgenstunden auch gerne kurz "Check radiator" eingeblendet wird. Bahnt sich da ein Problem an?

danke
 
wegen dem check Radiator - Tja das könnte ein Problem werden - wenn du nicht den Kühlflüssigkeitsstand mal kontrollierst, und etwas nachfüllst...
Allerdings ist es normal, das nach dem Anlassen das Check Radiator als letztes ausgeht...
 
Hi,

danke, Wasserstand war am Behälter einen Zentimeter über dem Minimalstrich. Hab aufgefüllt (aber ohne Frostschutz :-) ).

Kann ich jeden Frostscgutz reinkippen? Hab das Zeugs noch vom PAssat übrig, flaschenweise. Oder muss man was beachten?

danke,
MArkus
 
Wenn das, was Du vom Passat über hast, auch Frsotschutz ist, kannst Du's nachkippen.
 
jo klar, ist schon Frostschutz :-)
Nur früher hiess es mal, dass die nicht alle kompatibel sind (blau und rot zum Beispiel...)

ok, dann hau ich nen Schluck rein später
 
Kann ich jeden Frostscgutz reinkippen? Hab das Zeugs noch vom PAssat übrig, flaschenweise.

Wenn es für ein Passat 3B/3BG war, bloß NICHT. Das wird das Zeug "G4" (oder so ähnlich) sein. Damit versetzt du das Kühlsystem in Götterspeise. Tödlich!
 
HI nochmal,

kurz was anderes. Wie erkennt man am besten ob die Servopumpe kaputt ist. Mein 9000er heult manchmal beim Lenken, wenn er kalt ist, so komisch. Also meiner Meinung nach das typische tiefe "uuuu-öööö" Geräusch. Ruckeln oder so spür ich nicht, aber wir haben gesehen, dass da vorne unten irgendwas ölig ist, wissen aber noch nicht, was es ist.

kann das die Servo sein?
 
Schluerfgeraeusche sind beim 9k normal....die Servolenkung arbeitet nicht gerade geraeuschlos. Wenn's offensichtlich zu laut ist, dann kann durchaus zu wenig Fluessigkeit im System sein. Oder es gibt Luft drin.
 
HI nochmal,

kurz was anderes. Wie erkennt man am besten ob die Servopumpe kaputt ist. Mein 9000er heult manchmal beim Lenken, wenn er kalt ist, so komisch. Also meiner Meinung nach das typische tiefe "uuuu-öööö" Geräusch. Ruckeln oder so spür ich nicht, aber wir haben gesehen, dass da vorne unten irgendwas ölig ist, wissen aber noch nicht, was es ist.

kann das die Servo sein?

Wenn du soweit mal drunterkriechst wie ich gestern siehst du das Öl.
Mal den Motor waschen Gi-West Box 1 und dann ne Runde ca 10km mit über 4tu-min fahren auf ne Bühne ner Werkstatt und dann mal genau schauen.

Gruß
Wolly:smile:
 
Wenn du soweit mal drunterkriechst wie ich gestern siehst du das Öl.
Mal den Motor waschen Gi-West Box 1 und dann ne Runde ca 10km mit über 4tu-min fahren auf ne Bühne ner Werkstatt und dann mal genau schauen.

Gruß
Wolly:smile:

knapp rechts vor Wütschner :biggrin:

Gruß - Carmen "LOL"
 
so wirds gemacht! Ach ist auch erst mal wurscht alles. hauptsache der WT ist gewechselt :-)
Da wende ich mich vertrauensvoll an dich Wolly. MIt Grube ists besser! Lass uns mal was ausmachen demnächst, wenn die Minusgrade weg sind :-)

bis dann,
Markus
 
so wirds gemacht! Ach ist auch erst mal wurscht alles. hauptsache der WT ist gewechselt :-)
Da wende ich mich vertrauensvoll an dich Wolly. MIt Grube ists besser! Lass uns mal was ausmachen demnächst, wenn die Minusgrade weg sind :-)

bis dann,
Markus

Jo machen wir
Ich geh heut noch raus zum Restschlachten ( bin gestern noch nicht Fertig geworden ), dann kommt der nächste woche weg und dann hab ich wieder Platz.
Aufräumen saubermachen große Inspektion beim 2,3i und wir können auch bei deinen schauen.:rolleyes: ( Mein FPT ist ja auch noch nicht o.K. da hilft mir der Stephan:smile: )

Gruß
Wolly:smile:
 
Jo machen wir
Ich geh heut noch raus zum Restschlachten ( bin gestern noch nicht Fertig geworden ), dann kommt der nächste woche weg und dann hab ich wieder Platz.
Aufräumen saubermachen große Inspektion beim 2,3i und wir können auch bei deinen schauen.:rolleyes: ( Mein FPT ist ja auch noch nicht o.K. da hilft mir der Stephan:smile: )

Gruß
Wolly:smile:

Jo Mann, hast genug zu schrauben:biggrin: toi toi toi

Gruß - Carmen "LOL"
 
Das mit dem beinahe "abkacken" hat meiner auf die ersten 200 m auch.. Wenn ich ihn anlasse, aus dem Schrägparker raussfahre, und dann nach vor fahren will, erlebe ich immer wieder das er sich verschluckt - so als ob ein Anfänger mit zu wenig Gas und keinem Gefühl imKupplungsfuß wegfahren will. Nachdem es nach rd. 150m Strecke keine Probleme mehr gibt, denk ich das es wohl nichts großartiges sein kann, und so schnell wird der Leerlaufdrehsteller auch nicht warm.
Genau so ist es auch bei meinem - natuerlich nur bei wirklich niedrigen Aussentemperaturen. Auf den ersten paar hundert Metern muss ich mit etwas mehr Gas anfahren, da ich ihn ansonsten abwuerge, aber das gibt sich eben nach zwei Minuten wieder. Von daher lebe ich damit.
Na SUPER! Dann sind wir ja schon mind. DREI mit dem selben Problemchen
Bei mir sind so die ersten ca. 50m die kritischsten, da ich hierbei vom Hof rollen und noch im eine Ecke muss. Danach geht gemütlich (30er Zone) aber gerade und damit recht problemlos weiter. Und wennich dann wenige hundert m später wieder auskuppeln muss, gibt es auch keine Probleme mehr. Dies ist auch unabhängig davon, ob ich dann noch immer auf Benzin oder schon auf LPG fahre.

Konnte das Problem bei Euch beiden innerhalb des letzten Jahres schon irgendwie eingegrenzt oder gar gelöst werden?
 
ich würde an Deiner Stelle zuerst den Temp. fühler selbst und die Kabel vom Temp.fühler genau prüfen und auf Durchgang / Widerstand messen.
 
Konnte das Problem bei Euch beiden innerhalb des letzten Jahres schon irgendwie eingegrenzt oder gar gelöst werden?

Bei mir ehrlich gesagt nicht. Ich lebe nach wie vor damit, und es ist glücklicherweise auch nicht schlimmer geworden. Von mir zuhause bis zur ersten Ampel sind es ca. 300m, und bis dahin läuft er auch schon problemlos.
 
Zurück
Oben