Bei Kälte morgens geht er an der Ampel in die Knie...

So, meine Rückmeldung zu #38: Fehler offenbar behoben! (oder das Wetter paßt gerade ...)

Auf jeden Fall war ich vor ein paar Tagen mal wieder (erstmals seit 11/08) an der Wucher-Tanke. Seither läuft morgens alles wieder wunderbar rund, nimmt problemlos beliebig dosierbare Mengen Gas an und alles ist schick.
Offenbar ist die Trionic im Kaltlauf sehr sensibel in Bezug auf alten Sprit. Wenn ich warm auf Benzin umgeschaltet habe, gab es keinerlei Auffälligkeiten. Auch ansonsten hatte ich mit altem Sprit noch nie Probleme. Frauchens Voyager wird seit
über 3 Jahren regelmäßig zu ihrem Gebutstag (somit exakt jährlich) getankt und auch bei Semmel und AuCab gab es ja schon Standzeiten, welche so alten Sprit mit sich brachten, was aber bisher nie irgendwie zu Leeerlauf- oder anderen Problemen geführt hatte.
Und ja, Sprüche wie "auch bei LPG Tank mind. vierteljährlichg leerfahren" und so, kenne ich.
 
Zurück
Oben