Bei Stau: Rettungsgasse bilden

Ich empfehle alles hier den täglichen Stadtverkehr in Shanghai. Da kann man über so etwas nur müde lächeln. In Deutschland ist das Auto zumeist ein Ventil für anderen Frust...
 
14 Tage Urlaub in Italien sind was Straßenverkehr angeht auch sehr erhellend…
 
Genau. Einmal mit über 0,5 Promille erwischt und Dein Auto ist unwiderruflich weg.
 
...dann bliebe ja noch das Motorrad. :angel:
 
Oder so wie in Finnland , da verhalten sich alle sooooo vorbildlich , weil es das Wort Stau in der finnischen Sprache überhaupt nicht gibt, da die noch nie einen Stau hatten :biggrin:
 
Seitdem ich im Juni in 3 Wochen in Schweden und Norwegen 6200 km gefahren bin, kotzt mich der Verkehr auf deutschen Straßen noch mehr an. Das ging auf dem Rückweg schon in Dänemark los und endete im gewohnten Krieg auf deutschen Autobahnen. Ich möchte nicht wissen wie sich viele Skandinavier fühlen, wenn sie durch Deutschland reisen.

Deine Erfahrungen in Scandinavien habe ich auch genau so wie Du erlebt. Dort ist man sehr rücksichtsvoll gegnüber Touristen, winkt freundlich, wenn man Platz zum Überholen macht. Hier erntet man allenfalls den Mittelfinger. Wer von Scandinavien aus dem Urlaub nach Hause fährt, braucht nicht auf Schilder achten, damit er bemerkt, wieder in Deutschland zu sein, nein , der Dreck auf dem Boden zeigts schon alleine ganz deutlich .
 
Ich finde es toll was schweden-troll gepostet hat.
Spätestens beim nächsten Stau wird man sich daran errinern .... und sich dann möglicherweise total dämlich und beobachtet vorkommen als beinahe einziger möglichst weit links/rechts zu fahren. :biggrin::biggrin:

Ich habe es bisher immer so gehandhabt, das ich auf jeden Fall an der Seite rumfahre, wenn ein Stau an einer Stelle augetreten ist, an den niemals nie ein Stau auftreten würde. Da liegt der Verdacht doch recht nahe.
Ansonsten auch auf Rücksicht zu Motorradfahrern im Sommer. Wenn ich mal nicht dran gedacht habe oder es vieleicht auch mal nicht für nötig befunden habe (eben weil es gerade in ein bekanntes Reissschlussverfahren zB Raum Suttgart geht....), hatte ich oder hat man im optimalfall noch genügend Platz um auf die Seite zu fahren. Andererseits ist es aber einfach besser wenn man immer Platz lässt, dann gibt es keine Reaktionszeit/Verzögerung und muss nicht ständig in die Spiegel starren.

Schlimm ist es immer nur dann, wenn man es lääängst bemerkt hat was von da hinten kommt und im Rückspiegel zuschauen muss wie die alles blockieren und nicht aus dem Weg kommen/gehen..... Sollte direkt alles auf Kamera und Konsequenzen geben, trifft immer die Richtigen.
 
Bei 4:40 ist auch Marbo zu sehen. :wink:
 
haha, ich musste sofort lachen, als ich den 900er gesehen habe und habe gewartet, ob hier jemand deshalb schreibt...

Wir haben in der Firma so ein schönes älteres "Guter Arbeiter-Schild", seit diesem Thread hier muss ich jedes ´Mal schmunzeln, wenn ich es sehe :

männer.jpg
 
Zurück
Oben