Die beliebtesten Farben derzeit sind Silber, Schwarz und (Dunkel-)Blau. Danach kommen andere Farben, weiß ist grad sowas von out (weiß nicht warum, eigentlich die perfekte Farbe: Sportlich, elegant und man sieht den Dreck nicht so dadrauf), rot und grün waren auch bis Mitte der Neunziger beliebter.
Ich hab mich bei der Autowahl nie nach der Farbe gerichtet, ich kann irgendwie jeder was abgewinnen. Außer Gelb (und türkis, orange etc.). Außer auf richtig großen Autos sieht gelb einfach nur feminin aus, um es schonend zu formulieren.
Saab hat doch z. B. am 901 praktisch nur super Farben verbaut, Talladega-Rot, LeMans-Blau, die ganzen hochedlen Grüntöne, Platanasilber, auch Odoardo(so wirds geschrieben!)-Grau und Platanasilber, von Rosenquartz ganz zu schweigen, sind doch einfach nur gigantische Farben.
Dürfte ich mir aktuell was raussuchen, wäre das Chilirot auch sehr nach meinem Geschmack. Guter Kompromiss aus Individualität und Wiederverkaufswert wäre Mitternachtsblau, das soll in echt auch noch viel besser aussehen als im Katalog.