Check mal den Entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses unmittelbar unter der Ansaugbrücke.
Ich hänge mich hier mal ran ...
Heute fing der Aero im Stau nach 1/2 h auf einmal mächtig an. nach Sprit zu stinken. Als ich nach der ganzen Steherei und noch etwas BAB nach gut 'ner Stunde auf 'nem Parkpaltz unter die Haube schaue, stank es exakt aus der o.g. Ecke und dort entdeckte ich auch gelch einen löcherigen (aufgeweichten?) Schlauch zw. BDR und Ansaugbrücke. Also Schadstelle abgeschnitten und neu aufgesteckt. Fertig. - Dachte ich!
Sobald man mal irgendwie stand, stank die Kiste immer noch. Außerdem mzußte ich feststellen, dass die Tanknadel langsam aber sicher auf dem Weg nach unten war, was sich unter LPG so einfach nicht gehört. OK, konnte noch einbildung sein.
Am Ziel der Fahrt dann noch mal aus dem Kofferaum einen ordentliches neues Schlauchstück geholt und geataucht. Dabei sah ich, dass schaluch und stutzen innen feucht waren. Dies darf doch aber meines Erachtens nicht sein, oder?
Gut, der neue Schlauch brachte, wie die Rückfahrt zeigte, wiederum keine Besserung. Hatte zwar wieder eine Stunde Stau, da dann aber die Benzinpumpensicherung gezogen, da ich einfach Angst hatte, das a) das offenbar wo auch immer austretenden Benzin irgendwann mal auf etwas hinreichend heißes trifft, obder b) zumindest irgendwann der Tank leer ist, ud es mit dann die Benzinpumpe himmelt.
Kann es sein, dass es den BDR gehimmelt hat, und er sowohl auf die Seite in Richtung Ansaugtrakt (was den Schlauch gehimmelt hat), als auch direkt nach außen (was eben stinkt) Sprit abgibt?
Oder wo könnte noch ein verdächtiger Kandidat sitzen? Eben wg. des defekten Schlauches und den Feuchtespuren daran steht der BDR bei mir auf der Liste der Verdächtigen ganz weit oben.