Benzinpreise

Am Ukrainekrieg habe ich jedenfalls bisher nicht viel verdient.

Ich persönlich habe am Ukrainekrieg extrem viel verdient.

Ich hatte vorher keine Aktien. Nullkommanix.

Kurz vorher wollte man mir welche aufschwätzen.

Ich: Abgelehnt!

Ich jetzt, verschämt: Ich habe verdient!! :smile::tongue:

Lustich ist das nich. Wie der Krieg nicht lustig ist.

Also: Weiter in der Sprit-Rumpel-Altherrengraubart-Runde hier.

Ich habe heute die aktuellen Spritpreise gegen 19.00 Uhr mit denen der Vorwoche gegen 19.00 Uhr verglichen: E10 ist um 19 Cent billiger, Diesel um grandiose 4 Cent. Ich hatte nicht ewartet, dass ein so großer Teil der Förderung der Mineralöl verarbeitenden Industrie beim Endkunden landet! :top:

Gruß Michael

Preise heute 05:30Uhr:
Diesel 1,989€
E5: 1,939€
E10: 1,879 €

E5 2,09€……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Das kommende Pfingstwochenende müssen die armen Ölbarone schon noch mitnehmen :rolleyes:

Gestern habe ich gegen 18:30 bei der AVIA E10 für 1,72.9 € getankt.
Ca. 4 Minuten später wieder um 13 ct teuerer.
Heute Vormittag 1,89.9
Nachvollziehbar ist die Preisgestaltung überhaupt nicht mehr.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Blind, wer von diesen Verbrechern was anderes erwartet hätte......

Von Hingucken wird sich nix ändern und von Handeln spricht niemand.

Die Schwankungsbreite war schon seit Jahren bei bis zu +/- 20Cent pro Tag und Tankstelle (ohne Autobahnen). Solange das nicht aufhört- zB durch ein Gesetz, dass Preisänderungen nur noch bei Neuanlieferungen erlaubt oder nur noch 1x pro Tag, wird sich daran nichts ändern.

...- zB durch ein Gesetz, dass Preisänderungen nur noch bei Neuanlieferungen erlaubt oder nur noch 1x pro Tag, ...

Ich wäre dafür dass beliebig oft gesenkt werden darf, aber nur zwei mal innerhalb 24 Stunden erhöht. Wird so oder ähnlich in anderen Ländern praktiziert meine ich.

Achso, tanken heute mittag war 1,879 für E10 bei Shell in HGW.

Das ist doch nur Makulatur - reine Gewinnoptimierung - ja, es gibt sie, die Firmen, die Gewinne abschöpfen, da der Verbraucher den Stoff braucht...daher gehe ich voll konform mit der Forderung, dafür Sondersteuern auf den Gewinn zu verlangen...dies gilt für mehrere Branchen, wie man sich denken kann...

IMG-20220524-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann "man" (=wir) nicht ein Volksbegehren anstrengen, dass wir wg. diesen nervendem Preis auf und ab der Benzinpreise das österreichische Modell übernehmen? Dort darf nur um 12:00 Mittags der Preis erhöht, gesenkt immer, werden.
Heute um 6:00 Uhr:
Diesel: 1,999€
E5: 1,959€
E10: 1,899€

Zurück
Oben