9
96iger Michel
Danke für die Aufklärung .Die Schweiz ist nicht auf den Rhein als Transportweg angewiesen, sondern kann sich über die Seehäfen von Marseille, Genua und Triest versorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Aufklärung .Die Schweiz ist nicht auf den Rhein als Transportweg angewiesen, sondern kann sich über die Seehäfen von Marseille, Genua und Triest versorgen.
Die regionale Konkurrenzsituation war und ist schon immer einer der größten Einflußfaktoren. In Ingolstadt steht bekanntermaßen eine Raffinerie und die Spritpreise waren jahrzehntelang deutlich höher als in München. Als der österreichische Aldi aka Hofer begonnen hat, Tankstellen aufzustellen, gingen die Preise auch auf einmal runter - völlig unabhängig vom Rohölpreis.Komischerweise sind die Spritpreise derzeit in München oft deutlich niedriger, als im weiteren Umland. Ich kann nicht das gesammte Stadtgebiet beurteilen, aber an den Fahrstrecken, die ich regelmäßiger befahre, sind Markentankstellen in München teilweise bis zu 10 Cent pro Liter günstiger als die Tankstellen im Umland.
Normalerweise sind einige der Tankstellen im Umland deutlich günstiger als die im münchner Stadtgebiet. Entweder gibt es da eine Pipeline für rafinerierte Kraftstoffe in das münchner Stadtgebiet, die den Transport in die Großstadt deutlich billiger macht, oder der höhere Konkurrenzdruck in der Großstadt hält die Preise dort niedriger.
Genau dies macht die RMR-Pipeline, die bis nach Ludwigsburg führt, auch....nur dass es bei dem eingeschränkten Schiffstransport nicht um die Versorgung von Raffinerien mit Rohöl geht sondern um den Transport des Treibstoffs aus den Raffinerien zu den Tanklagern.
Genau.Genau dies macht die RMR-Pipeline, die bis nach Ludwigsburg führt, auch.
http://www.rmr-gmbh.de/RMR-Einblicke-2015.pdf
Produktverteilung?
Auch dafür gibt es überwiegend Pipelines. [...]
Erwartest Du ernsthaft stichhaltige und wasserdichte Berichterstattung bei dieser Quelle?Man schaue sich nur mal das Bild der folgenden Veröffentlichung an, "ein Tankschiff kämpft sich durch das Niedrigwasser":
https://www.bild.de/regional/ruhrge...darum-wird-der-sprit-knapp-57890124.bild.html
Also ich habe schon manche Tankschiffe gesehen ..... ???
In die Richtung habe ich beim Lesen der Artikel zum Kashoggi-Mord auch gedacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen