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lese hier weil 902, 2.0i, LPG, Mod.98 nicht startet wegen Benzinpumpe. Man hört sie nicht und es liegt keine Spannung an bei 15A-Sicherung Nr32.
Lese nun von Pumpenrelais unter Lenkrad. Frage: Ist das identisch mit Relais vom 9000er? und wo wäre das beim 9000er zu finden?... würde dann mal umsetzen wollen um den 902 heimholen zu können.
Übrigens hatte ich zuvor schon unter Rücksitz den (rotbraunen) Stecker über Tank gezogen. Bei Zündung an liegen 7 Volt an zwischen einem Randkontakt und allen anderen 3 Kontakten. Ein zweiter Stecker (zb blauer) ist aber von der Revisionsöffnung im Blech aus nicht zu finden, nur noch weitere Kabel.
PS: Wagen stand 4 Tage vor Auftreten des Problems.
PS: Ah, ich sehe dass in http://www.saab-cars.de/threads/ausbau-benzinpumpe-900-ii-2-0i.40129/ 2 Stecker mit je 2 Kontakten vorhanden sind. Bei meinem Wagen (1998er) ist dann wohl alles in einem 4 poligen Stecker zusammengefasst.
Als ich gemessen habe wusste ich nicht, dass Pumpe nur 2 sec lang angesteuert wird nach Zündung an. Hm, aber wenn vorne an Sicherung Nr32 schon nichts anliegt, kann ich mir nochmal hinten messen eigentlich sparen
Mal nochmal zurück - klackerndes Relais, auch nach Tausch - wie gut ist denn die Batterie? Hatte es schon, dass zwar der Anlasser (noch) durchdrehte, aber zum Anspringen reichte es nicht mehr, wahrscheinlich, weil die übrigbleibende Spannung bei Anlasserlauf für irgendwelche Relais oder Sensoren nicht mehr ausreicht...PS: Wagen stand 4 Tage vor Auftreten des Problems.
nunja, dann wäre ja zumindest klar, daß kein Sprit (an)kommtletzte Bild, .......könnte der Anschluß zum Benzindruckregler sein!
Wo ist denn das? Motorraum? Dann LPG Steuergerät.- Was für eine Anlage ist das?Anhang anzeigen 120125 halt noch was... ist hier links und halbbildfüllend das Motorsteuergerät zu sehen? frage nach weil ich las, daß ICE direkt über innerem Relaisfeld, also "links unter Lenkrad" platziert sei.
In welchem Post (die #-Nummer unten rechts)? Oder meinst du den Relaisplan in #12? Der ist meine ich bei beiden gleich."Beim 902 müssten die beiden parallel an Maxi-F2 hängen, beim 931 sitzt das Benzinpumpenrelais hinter dem Hauptrelais."
also ich bin bisher vom Schaubild betreff Relais ausgegangen, das Majoja hier eingestellt hat ...gilt das nun für 931 oder 902?
Stellt sich nicht nach 3 Sec. ab.
Benzinpumpe hängt an Sicherung 7 für die elekr. Fensterheber.
Ich hatte das Relais unter dem Lenkrad gezogen und Benzinpumpe läuft fleisig weiter. Durchfluss am Verteilerrohr, das rechteckige Edelstahlstück ist spürbar.
Weiter habe ich noch nicht geprüft. Ich nehme an, das da mal Jemand sich den Strom von den Fensterhebern im Fond angezapft hat.
Oder hat man noch andere Erklärungen???
Funktion ist einwandfrei...
vielleicht gibt es eine CE..?
Nockenwellensensor?---->Verteiler
ich tippe auch auf den Drehzahlsensor.
Ich möchte im weiteren davon ausgehen, daß durch 4 Tage Standzeit maximal 1 Stück Fehler ins System gekommen ist; alles weitere muss sich daraus ableiten lassen.- So heisst die Arbeitshypothese im weiteren, bitteschön für alle bindendwas ich verstanden habe:
- der Wagen stand 4 Tage ohne Bewegung - davor lief er normal....mit unrundem Motorlauf (ja, aber nur bei LPG Betrieb bis 2000Umin schwach/unrund, bei Benzinbetrieb gibt es "nur" erhöhte Leerlaufdrehzahl; der Motor läuft auf benzin ab 1200 Umin gesund mit guter Höchstleistung, hängt gut am Gas )
- du suchst nach der Benzinleitung / .anschluss im Motorraum (ja)
- es sind u.a. der Benzinfilter vor einiger Zeit getauscht worden (ja)
- der Tank war leer/fast leer?? und du hast nun nachgefüllt (jein, es war und ist Benzin im Tank)
- stellst ein Bild der Drosselklappe ein und suchst dort den "Benzinschlauch" ?? (nein, dies war nur nebenbei zur Besichtigung gestellt betreff schwachem Motorlauf bei niederer Drehzahl bzw unkorrektem Leerlauf)
- erkennst nicht wo der Benzindruckregler sitzt ? (ja, erkenne nicht)
...na dann lies doch bitte in #1 (danke, guter Hinweis, aber ich hab auch jetzt keine Ahnung wo Verteilerrohr ist; möglicherweise durch LPG Installation überbaut..)
Kann es sein, das dort gar kein Benzin ankommt
- weil durch die vorgenommenen o.g. "Umbauarbeiten" Luft und Dreck ins System gekommen ist ?? (welche "Umbauarbeiten"? ich hab nix umgebaut (nur Wechsel Benzinfilter,Zündkerzen,Luftfilter, und ohne was zu verdrecken) und Motor startete bis vor ner Woche einwandfrei.)
Was ist mit dieser Frage geschehen - wurde dort mal nach einem Fehler / Feuchtigkleit gesucht? (nein, nach Feuchtigkeit wurde nicht gesucht; und es hat erhöhte Luftfeuchte,Laub etc, ja)
Danke. TartariniWo ist denn das? Motorraum? Dann LPG Steuergerät.- Was für eine Anlage ist das?
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