Bereifte potentielle "Mörder"

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
621
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Muß mich auch mal auskotzen. Gerade fuhr ich auf einer zweispurigen Straße, die sich im weiteren Verlauf auf eine Spur verengt. Ca. 150 Meter vor der Verjüngung steht eine Ampel. Ich stehe an der roten Ampel als zweites Fahrzeug auf der linken Spur, rechts an der Haltelinie ein runtergerittenes Mercedes W126 Coupé. Die Ampel wird grün, ich folge meinem Vordermann und setze nach ca. 50 m den Blinker um anzuzeigen, daß ich rechts rüber will. Das Mercedes-Coupé war bis dato auf der rechten Spur hinter mir und machte auch keine Anstalten, zu beschleunigen. Jetzt schien ich plötzlich sein Ego verletzt zu haben, denn just in dem Moment, in dem ich rüberzog, gab der Fahrer des Mercedes Gas, fuhr mir fast in den Kofferraum und drückte kräftig auf die Hupe. Ich dachte noch bei mir "Was für ein Spinner", als er plötzlich hinter mir in den Gegenverkehr rauszog (die Straße ist zum Glück recht breit, so daß die entgegenkommenden Fahrzeuge durch Ausweichen an den rechten Straßenrand Platz machen konnten), neben mich fuhr und versuchte, mich nach rechts von der Straße auf die angrenzende Wiese zu drängen. Wäre ich nicht voll in die Eisen gestiegen, hätte es böse gekracht (von der Gefährdung des Gegenverkehrs mal ganz zu schweigen). Ein paar Meter weiter bog er vor mir rechts ab. Ich hab es mir verkniffen, dem Fahrzeug zu folgen und den Fahrer bezüglich seiner Aktion zur Rede zu stellen. Wer sich im Straßenverkehr so aufführt, schreckt wahrscheinlich auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurück. Ich frage mich allen Ernstes, was in manchen Köpfen vorgeht. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit; ich geh jetzt erstmal eine rauchen um wieder runterzukommen.
 
Bei solchen Typen wünsche ich mir immer, das die solch ein Spiel mal mit einer Zivilstreife spielen.
Ab dem Moment, wo das Lämplein auf's Dach kommt, hätte ich davon dann gern ein Video.
 
Hej!

so was ist wirklich und absolut übel, gut das Du und Dein Saab unversehrt geblieben sind, tief durchatmen!
 
Sicherlich ein höchst unangenehmes und gefährliches Erlebnis, dennoch halte ich den Threadtitel für ziemlich unglücklich.

Übrigens denke ich, dass dein Entschluss, die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen und dem Wagen nicht zu folgen, genau der richtige war.

Gruß
Christian
 
Also ich würde mir in dem moment wünschen in ner militärversion des alten H1 zu sitzen anstelle vom 900er... ;) reg dich weiter drüber auf, die idioten gibts leider 1. Zu viele und 2. Leider überall!

Grüße vom (heute mal ausnahmsweise) s-bahnfahrenden...
 
Ja, ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich war auch schon einige Mal ganz kurz davor solchen Leuten so dermaßen auf die Fre**e zu hauen, dass die das nicht nochmal machen. Aber davon würde ich auch nicht glücklicher werden und hab am Ende den ganzen Ärger an den Hacken. Also ist die Entscheidung das hier auszkotzen die bessere!
Da ist der Threadtitel das geringere Übel :smile:
 
Warscheinlich bin ich schon abgestumpft und kann mich über sowas nicht mehr aufregen - in Stuttgart beobachtet man solches Verhalten fast täglich und ist alle paar Wochen unfreiwillig verwickelt. Wobei hier noch erschwerend hinzukommt dass nicht nur 2 auf eins Verengungen als Rennstrecke gelten, sondern auch Links und Rechtsabbiegespuren. Man gewöhnt sich an alles - willkommen im Club.
 
Konsequent anzeigen!

Auch wenn es zu 95% im Sande verläuft, findet sich dann doch immer mal wieder ein Staatsanwalt oder Richter, der das genauso unlustig findet.
 
dennoch halte ich den Threadtitel für ziemlich unglücklich.
Wieso, ist doch absolut zutreffend - er hat doch "potentiell" geschrieben (gut, juristisch "wäre" es vielleicht "nur" Totschlag oder sowas Gequirltes - am Ende kommt es aber auf's Gleiche raus!)!
Mich packt bei solchen hirnlosen Idioten auch immer wieder die kalte Wut! :mad:
Und stimmt, wenn die Beweissituation dabei nicht immer so bescheiden wäre, müsste man sowas viel konsequenter anzeigen und verfolgen.

Für mich geht das aber schon viel früher los: z.B. Spurwechseln ohne zu gucken und zu blinken... :frown: Hat für mich auch was von Vorsatz, weil jeder weiß, dass man es zu tun hat und was passieren kann, wenn nicht. Und wer's nicht weiß, hat nix hinter einem Lenkrad zu suchen. Und wer's vergißt, auch nicht!
Und so könnte dieser Thread jetzt sicher unendlich weitergehen.......
 
Naja, also der ursprüngliche Threadtitel war doch etwas "eindeutiger"
 
Warscheinlich bin ich schon abgestumpft und kann mich über sowas nicht mehr aufregen - in Stuttgart beobachtet man solches Verhalten fast täglich und ist alle paar Wochen unfreiwillig verwickelt. Wobei hier noch erschwerend hinzukommt dass nicht nur 2 auf eins Verengungen als Rennstrecke gelten, sondern auch Links und Rechtsabbiegespuren. Man gewöhnt sich an alles - willkommen im Club.

Da ich praktisch jeden Werktag diese Strecke fahre habe ich dort auch schon so allerhand erlebt. Wenn ich aber merke, dass mein Nebenmann mit mir ein Rennen fahren will, dann lasse ich ihn passieren und fahre hinter ihm rein, bzw. lasse ihn vor mir einscheren, je nachdem, auf welcher Spur ich gerade bin. Schont die Nerven und das Material. Wahrscheinlich machen diese Zeitgenossen den Reißverschluß an der Hose mit 'ner Kneifzange zu, insofern kann man es ihnen auch nicht verübeln, dass sie nicht wissen, wie ein Reißverschluß funktioniert. Insofern paßt auch der Spruch, dass der Klügere nachgibt. Daß aber jemand aufgrund eines gekränkten Egos kaltschnäuzig ohne Rücksicht auf Verluste auf Rache sinnt und einen Unfall provozieren will passiert mir nicht alle Tage.

Einmal fuhr an dieser Stelle ein Kipper schräg hinter mir auf der rechten Spur. Als ich blinkte gab er Gas, um mir die Einfahrt zu verwehren. Als ich vom Gas ging um ihn vorzulassen, wurde er ebenfalls langsamer, also versuchte ich nochmal, vor ihm rechts einzuscheren. Prompt gab der Kollege wieder Gas. Beim dritten Versuch blieb ich eisern und zog vor ihm rein, weil mir sonst die Straße ausgegangen wäre. Im Rückspiegel sah ich ihn dann hupend angerauscht kommen, aber wenigstens hat er nicht versucht, mich von der Straße zu schieben.

Das mit dem Überholen auf Abbiegespuren kenne ich auch zur Genüge. Am besten sind die, die an einer roten Ampel auf der Abbiegespur bis zur Haltelinie vorfahren und bei Rot-Gelb einen Formel1-mäßigen Jumpstart hinlegen und geradeaus losbrettern.
 
Bei solchen Aktionen, welche Du zum Glück unbeschadet überstanden hast, habe ich mir schon öfter gewünscht , die WD 40 Dose nicht im Kofferraum sondern auf dem Beifahrersitz liegen zu haben .
Die Idee mit dem Rauchen ist aber auch nicht schlecht jetzt , also rauch ich eine für Dich mit .

michel
 
Ah ja - hab ich nicht mehr gesehen... Aber so finde ich nix anstößiges daran.

Mag sein, dass der ursprüngliche Betreff provokant formuliert war (ich war auch noch ziemlich schockiert über das Verhalten dieses Zeitgenossen), aber ich finde, es hat schon eine andere Qualität, ob ich jemanden anhupe, bzw. die Lichthupe oder den internationalen Autofahrergruß zeige, oder ob ich mein Fahrzeug zur Waffe mache und die körperliche Unversehrtheit anderer Verkehrsteilnehmer vorsätzlich gefährde; erst recht, wenn unbeteiligte Dritte mit zu Schaden kommen. Ich habe solche Aktionen sogar schon auf der Autobahn live miterlebt. Ein Golf GTI fuhr auf einer dreispurigen Autobahn auf allen Spuren rechts und links an anderen Autos vorbei und scherte ohne zu blinken in jede sich ergebende Lücke. Mehrere Fahrer mußten seinetwegen scharf abbremsen und quittierten ihm sein Verhalten durch Hupen und Lichthupen. In Höhe einer Ausfahrt kam er plötzlich vor mir reingeschossen, trat auf die Bremse und zog nach rechts in die Ausfahrt. Als auch ich ihn anhupte zog er neben mir wieder zurück auf meine Spur um mich abzudrängen. Glücklicherweise war links niemand neben mir, so dass ich auf die Mittelspur ausweichen konnte. Nach dieser Aktion zog er wieder in die Ausfahrt zurück und verschwand. Dem Zeitgenossen von heute Morgen traue ich ein solches Verhalten durchaus auch zu und wer auf einer Autobahn aus niederen Motiven so handelt, der gefährdet nicht nur die Unversehrtheit anderer, sondern unter Umständen sogar Menschenleben.
 
Du hast Recht , es gibt leider jede Menge solcher Zeitgenossen . 100 mal geht sowas gut aus und dann einmal eben nicht. Leider trifft es dann völlig unschuldige unbeteiligte Menschen . Wie schon vorher angekündigt, wünscht man sich da dann einmal die Polizei, welche solches Verhalten sofort abstellt .
Glücklicherweise hast Du und Dein SAAB die Sache unbeschadet durchgemacht .

michel
 
15 km Serpentinen, Haarnadelkurven in den waldigen Bergen bei Linz auf festgefahrener Schneedecke. Hinter mir 2 Össis am Drängeln. Ihnen waren meine 30 – 50 lm/h wohl zu langsam. Habe mich immer schön rechts gehalten, nach dem Motto „ möchte jemand vorbei? Bittegerne!
Auf einem längeren geraden Abschnitt zogen sie dann mit Karracho vorbei. Nach 2 Min komme ich an eine kleine Gruppe auf der Straße parkender Autos. Es waren die beiden Drängler von vorhin, die ein entgegenkommendes Fahrzeug geschrammt hatten. Spiegel waren herausgerissen. Nichts Schlimmes, aber von vorne bis hinten Lackarbeiten an 3 Autos!
Habe dann freundlich gefragt, ob sie ihren Schrott mal etwas beiseite schieben könnten, ich hätte es eilig, weshalb ich ja langsamer fahre.
 
Bei solchen Typen wünsche ich mir immer, das die solch ein Spiel mal mit einer Zivilstreife spielen.
Ab dem Moment, wo das Lämplein auf's Dach kommt, hätte ich davon dann gern ein Video.

Jau, das wäre schön - aber, wenn du die Jungs von der Streife mal brauchst bzw. sehnlichst herbeiwünschst ....................
 
Ja , wenns dann geknallt hat , ist das Gejammere bei diesen Typen am allergrößten .
 
Jau, das wäre schön - aber, wenn du die Jungs von der Streife mal brauchst bzw. sehnlichst herbeiwünschst ....................
Dann haben sie gerade Schichtwechsel oder es ist im Augenblick kein Wagen frei gewesen

nein, ich habe nicht gesagt, das sie keine Lust hatten zu kommen :-)))
 
Zurück
Oben