Bereifte potentielle "Mörder"

VORSICHT !

[video]http://www.hornoxe.com/geld-sparen-durch-cleveres-ueberholen/[/video]

Gruß->
 
Zu diesem Thema fange ich lieber gar nicht erst an, meine Erfahrungen zu schildern, sonst rege ich mich wieder sowas von auf :mad:!

Und das mit dem "potentiellen Mörder" finde ich nicht unbedingt übertrieben. Manchmal ........................

Gruß
Rosi
 
Es war einmal
Autobahn Honnover – Bielefeld, 3spuig, trocken. Rechts die Karawane der LKW’s, ich mittlere Spur mit ca 110 km/h, links überholte eine grüne C-Klasse. Plötzlich eine Regenwand, aus dem Nichts eine Flut von Wasser. Schnell den Scheibenwischer auf volle Pulle gestellt, trotzdem fast Blindflug. Wo nichts war, sehe bzw ahne ich plötzlich rote Lichter. Hatte die C-Klasse, die gerademal eine Wagenlänge vor mir war, auf meine Spur gewechselt und gleichzeitig ne Vollbremsung hingelegt. Der See von Wasser machte es sowieso schwer, den Wagen in der Spur zu halten, aber nun musste ich auch ne Vollbremsung hinlegen, sonst wäre ich dem Heini hinten draufgeknallt und es wäre zur Massenkarambolage gekommen. Ist gut gegangen, aber ich habe noch minutenlang gezittert.
Über die Vorgänge in dem Gehirn dieses Essener Daimlers kann man nur Vermutungen anstellen, war es Absicht oder Kurzschlussreaktion?
 
E
Über die Vorgänge in dem Gehirn dieses Essener Daimlers kann man nur Vermutungen anstellen, war es Absicht oder Kurzschlussreaktion?

Wieso? Vor ihm war doch keiner. Was denkst du denn so kompliziert und überlegst, ob hinter dir noch jemand kommt?
Hier gilt sprichwörtlich: Nach mir die Sinnflut
 
Vor ihm war doch keiner.

auf "seiner", der linken Spur nicht und dann auf "meiner" auch nicht. Er hätte genausogut auf "seiner" bremsen können, um die Geschwindigkeit dem Wetter anzupassen.
Es war eine grauselige Situation und ich werde den Gedanken nicht los, daß mich da einer "auflaufen"lassen wollte.
 
VORSICHT !

[video]http://www.hornoxe.com/geld-sparen-durch-cleveres-ueberholen/[/video]

Das bringt mich auf eine Idee :smile: So ein Blaulicht wäre doch was - nicht zum Überholen, sondern um solche rüpelhaften Idioten wie heute Morgen rauszuwinken. Ich glaube, 99% wären so perplex, dass sie ohne nach einem Ausweis zu fragen Führerschein und Fahrzeugpapiere rausrücken würden. Wenn man dann damit zur Aufnahme der Personalien nochmal zu seinem Auto zurückgeht einfach durchstarten und abhauen. Die Rennerei und Gebühren für einen neuen Führerschein und neue Fahrzeugpapiere sind fast besser als eine Geldstrafe und ob die Polizei ihm die Geschichte abnehmen würde, wage ich schon fast zu bezweifeln.

Bei der Bundeswehr hatte damals tatsächlich einer eine Polizeikelle im Auto. Als ihn mal jemand auf der Fahrt zur Kaserne geärgert hatte winkte sein Beifahrer denjenigen mit der Kelle raus, zeigte ihm seinen Truppenausweis und bat um Führerschein und Fahrzeugpapiere. Er beließ es dann bei einer mündlichen Verwarnung :biggrin:

Über die Vorgänge in dem Gehirn dieses Essener Daimlers kann man nur Vermutungen anstellen, war es Absicht oder Kurzschlussreaktion?

In dem Fall tippe ich eher auf Kurzschluß. Ich bin auch mal auf einer zweispurigen Straße innerorts hinter einem Sharan (oder war es ein Galaxy?) hergefahren, als dieser plötzlich und ohne Vorankündigung von der linken auf die rechte Spur wechselte und meinen entsetzen Blick auf ein auf meiner Spur stehendes Fahrzeug freigab. Zum Bremsen war definitv kein Platz mehr, also machte ich es meinem Vordermann gleich und wich nach rechts aus, wobei ich den rechts fahrenden Fahrschulwagen haarscharf geschnitten hab. Hab mich aber hinterher tausendmal entschuldigt :frown: Das sind Situationen, wo einem das Herz in die Hose fällt und man hinerher mit wackligen Beinen erleichtert ist, dass man ohne Blessuren aus der Situation rausgekommen ist. Deswegen fahre ich auch nur ungerne hinter Autos her, die einem die Sicht auf die vorausfahrenden Autos blockieren.
 
Das bringt mich auf eine Idee :smile: So ein Blaulicht wäre doch was - nicht zum Überholen, sondern um solche rüpelhaften Idioten wie heute Morgen rauszuwinken. Ich glaube, 99% wären so perplex, dass sie ohne nach einem Ausweis zu fragen Führerschein und Fahrzeugpapiere rausrücken würden. Wenn man dann damit zur Aufnahme der Personalien nochmal zu seinem Auto zurückgeht einfach durchstarten und abhauen. Die Rennerei und Gebühren für einen neuen Führerschein und neue Fahrzeugpapiere sind fast besser als eine Geldstrafe und ob die Polizei ihm die Geschichte abnehmen würde, wage ich schon fast zu bezweifeln.

Bei der Bundeswehr hatte damals tatsächlich einer eine Polizeikelle im Auto. Als ihn mal jemand auf der Fahrt zur Kaserne geärgert hatte winkte sein Beifahrer denjenigen mit der Kelle raus, zeigte ihm seinen Truppenausweis und bat um Führerschein und Fahrzeugpapiere. Er beließ es dann bei einer mündlichen Verwarnung :biggrin:

Vergiss diese Gedanken , Richter reagieren im Falle einer Amtsanmaßung nicht sehr freundlich - obwohl ich Deinen Gedankenablauf sehr gut verstehe. Beruflich habe ich eine Anhaltekelle und wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate, dann ist die allererste Frage : was ist denn das ... die Brüder wissen, wie teuer das kommt , na ja , wäre schnell verdientes Geld ....gewesen

michel
 
Vergiss diese Gedanken , Richter reagieren im Falle einer Amtsanmaßung nicht sehr freundlich - obwohl ich Deinen Gedankenablauf sehr gut verstehe. Beruflich habe ich eine Anhaltekelle und wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate, dann ist die allererste Frage : was ist denn das ... die Brüder wissen, wie teuer das kommt , na ja , wäre schnell verdientes Geld ....gewesen

michel

Welchen Job muss man wählen, um dieses Zubehör gratis an Bord zu haben?
 
Welchen Job muss man wählen, um dieses Zubehör gratis an Bord zu haben?

zwischen Bratislava und der tschechischen Grenze holten mich 2 Uniformierte auf einen kleinen Parkplatz um angeblich meine Vignette zu checken. Sie sahen aus, als hätten sie das ausrangierte Equipment vom Ohnsorg Theater Bratislava. Obwohl alles ok war, mußte ich eine Aufwandsentschädigung von € 50 bezahlen. Um Schlimmeres zu vermeiden, zahlte ich und gab Gas.
 
Über die Vorgänge in dem Gehirn dieses Essener Daimlers kann man nur Vermutungen anstellen, war es Absicht oder Kurzschlussreaktion?

Ganz klar. Fortsetzung einerr Kurzschlussreaktion, die aber offensichtlich schon beim Beschluß eine C-Klasse zu kaufen ihren Anfang nahm.

Ansonsten sind Eure Beobachtungen recht detailiert und zutreffend.

Kenne kaum ein Land, in dem die offenbar allgemein geduldete Psycho-Quote hinter den Lenkrädern so hoch ist, wie in D - Bin jedesmal froh, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin. Trotz Speed-Limit und drakonischer Strafen - oder vielleicht gerade deshalb. Das man durchaus zügig, aber dennoch relativ umsichtig unterwegs sein kann sieht man am Fahrstil in südlicheren Ländern. Da wird nicht um jeden Preis gegeneinander gerast, sondern versucht, gemeinsam so schnell wie möglich vorwärts zu kommen.
 
Hi wo kommst du denn her? Hier bei uns auf der B8 in Hennef ist auch so eine Stelle wo sich das Spiel jeden Tag wiederholt. Gruß Tom
( Dort seh ich auch öfters einen 900er ,deshalb frag ich)
 
Hi wo kommst du denn her? Hier bei uns auf der B8 in Hennef ist auch so eine Stelle wo sich das Spiel jeden Tag wiederholt. Gruß Tom
( Dort seh ich auch öfters einen 900er ,deshalb frag ich)

Nicht weit von Hennef entfernt: aus Köln. War aber schon lange nicht mehr in Hennef; hab früher dort gearbeitet.
 
Ein Kollege hier in NL erzählte die Tage, dass es hier wohl eine Meldestelle gibt, an die man sich bei sochen "schweren Eingriffen in den Verkehr" wenden kann.
Wird ein Kennzeichen häufiger gemeldet, wird ermittelt.
Sicher missbrauchsanfällig und fraglich, wie effektiv das verfolgt wird. Habe auf die Schnelle auch nichts konkretes finden können.
Allerdings zumindestens eine grundlegende Chance, Wiederholungstäter der ganz harten Sorte zu packen.
Hatte eine vergleichbare Situation auch schon auf der Autobahn in D, sofortige Anzeige verlief im Sande, da es ein Firmenwagen war und keiner Person zugeordnet werden konnte.

Von daher - eine rauchen und der Phantasie freien Lauf lassen...:cool:
 
Ich hab es mir verkniffen, dem Fahrzeug zu folgen und den Fahrer bezüglich seiner Aktion zur Rede zu stellen.

Vernünftig. Man weiß nie was solchen Freaks bei direkter Konfrontation von Angesicht zu Angesicht noch einfällt. Ich habe mir trotz aller Ärgernisse, die mir im Straßenverkehr widerfahren, im Vergleich zu früher eine ziemliche Gelassenheit angewöhnt. Mit bald 37 hat man eine andere Muße als früher. Mit 20 habe ich mal einen Deppen zur Rede gestellt, der mich um ein Haar in den Gegenverkehr gedrängt und dann auf mein Hupen hin auch noch wild gestikuliert hat. An der nächsten Ampel nach einer Minute war er gezwungenermaßen mein Gesprächspartner. Leider ist es von ihm aus eskaliert. Sowas brauche ich heute nicht mehr. Durchatmen, weiterfahren und gut.
 
Da ist doch schon der Saab die Aussage:
'Hey, komm, lass bleiben. Ich könnte zwar, wenn ich's wollte, aber so etwas brauche ich einfach nicht.'

Sofern es möglich ist, fahre ich meist versetzt, hinzu zum ordentlichen Abstand.
Vorausschauend eben, und vorausdenkend.

Bei 'nem heruntergerittenen Benz-Coupé hätte man's auch ahnen können. Im Nachhinein...
Soll nicht heißen, dass Du von vornherein anders handeln solltest - an sowas denkt man ja da nicht.
Ruhig bleiben, sich seinen Teil denken.
Genügend andere werden es gesehen haben, die auf Deiner Seite wären.
 
@Karlsson pa taket...

vor ein paar Jahren fuhr ich mit meinem Fahrzeug in einen einspurigen Tunnel. Als ich ungefähr 2/3 des Tunnels passiert hatte, fuhr eine Fahrerin einfach auf mich zu, obwohl sie Sichtkontakt hatte. Ich war also genötigt stehen zu bleiben, obwohl die Vorfahrt aus meiner Richtung per Schild gut ersichtlich angebracht ist. Rückwärts fahren ging nicht mehr, da hinter mir weitere Autos bereits standen. Die Fahrerin weigerte sich 30 Minuten lang zurück zu setzen. Stattdessen beleidigte sie mich übelst. Ihr Beifahrer unterstützte ihr Verhalten anstatt besänftigend auf sie einzuwirken.

Nun gut....irgendwann legte sie ihren Rückwärtsgang ein und schoss mit dem Wagen zurück...ich konnte aus dem dunklen Tunnel fahren und war am Ende total geblendet. Reflexartig hielt ich mir die Hand an die Stirn um die Sonneneinstrahlung zu mindern. Als ich in den Rückspiegel blickte...sah ich die Fahrerin wutentbrannt mir folgen. Als ich in meine Hofeinfahrt einbog...hielt der Wagen hinter mir an...die Frau sprang aus dem Auto und riss meine Fahrertür auf...Bevor ich mich versah,...packte sie mich am Hals und schlug mir ins Gesicht.
Ende dieser Aktion war eine Gerichtsverhandlung mit Körperverletzung und Bußgeld. Ach ja...ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich damals schwanger war!!!

Ich als Richter, hätte der Dame eine lebenslange Bahn-oder Busfahrkarte geschenkt!! Sowas gehört einfach nicht auf die Straße hinter ein Lenkrad, sondern auf die Bank!!!

Soviel zum Thema....Idioten hinterm Steuer...
 
Adrenalin soll ja ein Hormon sein, welches wir Menschen haben, um Höchstleistungen bei Flucht, Jagd oder Kampf bringen zu können.
Beim Autofahren wird dieses Hormon massenweise ausgschüttet. Wohl weil wir abseits der schönen Werbung in Wahrheit Angst haben.
SAAB Fahren bedeutet weniger Adrenalin, weil diese Autos mehr Geborgenheit und Ruhe ausstrahlen. Das ist die wirkliche Übelegenheit von SAAB. Deshalb kann jeder feststellen, daß SAAB Fahrzeuge (+ Volvo) im alltäglichen Straßenverkehr kaum mal Streßsituationen provozieren.
 
Zurück
Oben