Bereifte potentielle "Mörder"

nun ja,....das würde ich so, lieber Knuts, nicht unterschreiben!
Situation - die Woche auf einer Landstraße in Richtung A3 Auffahrt....mir schoss in einem Affenzahn ein dunkler 9*5er Kombi mit MTK... entgegen ....der seitliche Windstoß war wirklich heftig!!! Ich empfand diese rasante Fahrerei sehr gefährlich, da er eine Ampelanlage überquerte ohne Rücksicht auf Verluste....

Es gibt also auch unter Saabfahrern sicherlich solche....
 
Es gibt also auch unter Saabfahrern sicherlich solche....

Ausnahmen bestätigen . . . .
Ich bedauere etwas, daß SAAB (+auch Volvo) immer mehr weggehen von solidem Fahrzeug zu sportlich. Früher hieß es ja, wer einen SAAB (oder Volvo) hat, hat ein Auto fürs Leben.
 
Sofern es möglich ist, fahre ich meist versetzt, hinzu zum ordentlichen Abstand.
Vorausschauend eben, und vorausdenkend.

Mit dieser Sichtweise gehören wir im täglichen Straßenverkehr zu einer Minderheit.

Bei 'nem heruntergerittenen Benz-Coupé hätte man's auch ahnen können. Im Nachhinein...

Glaub' mir, ich hab den Benz im rechten Aussenspiegel beobachtet und wenn er nur den geringsten Anschein gemacht hätte, mich rechts überholen zu wollen, hätte ich ihn durchgelassen. Mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone. Die Strecke bis zur Verengung war ja lang genug und ausreichend Abstand zu meinem Vordermann hatte ich auch gelassen. Ich kann aber auch schlecht anhalten und warten, bis es dem Herrn genehm ist, mich zu meiner Rechten zu passieren. Ich hab mich sogar ein wenig gewundert, dass die Luden-Scheese anscheinend überhaupt nicht aus dem Quark kam. Erst als er merkte, dass ich auf seine Spur will fiel ihm ein, dass man das Gaspedal bis zum Bodenblech treten kann.

Aber wer weiß, was dieser bedauernswerten Kreatur widerfahren ist, um so mies drauf zu kommen. Einige Anzeichen deuten auf eine erektile Dysfunktion. Möglicherweise war aber auch nur ein ganz banales Ereignis die Ursache. Vielleicht hat er heute Morgen beim Frühstück ein Stück Sch**ße in seinem Müsli gefunden. Ich hab's mittlerweile abgehakt; jeder bekommt irgendwann die Quittung. Ich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit. Vielleicht findet er morgen das Stück Sch**ße in seinem Müsli einen Tick später, wenn der Löffel schon im Mund ist :biggrin:
 
Hallo!
Seitdem unsere Tochter den Führerschein mit 17 gemacht hat und ich beim Fahren neben ihr sitze,fällt mir auf,wieviele Verkehrsteilnehmer es gibt,die auf teilweise abenteuerliche Art und Weise probieren dieses "Verkehrshindernis" zu bekämpfen,sprich überholen,Lichthupe,Gesten,drängeln usw,und das nur weil das arme Kind sich an die Verkehrsregeln sprich Schilder und ähnliches hält..............Gott sei Dank lässt sie sich nicht davon beeindrucken oder provozieren..............
Gruß,Thomas
 
Ganz ruhig bleiben,ich bin ja bei ihr.............
Gruß,Thomas
 
Keine Angst, das gibt sich. Irgendwann kann sie auch die wichtigen von den unwichtigen Schildern unterscheiden! :smile:
 
Da hast Du wohl Recht,aber es ist auffällig wie agressiv teilweise die Leute fahren.............
Gruß,Thomas
 
Kauf ihr nen Steilschnauzer.

Vor den Stoßstangen haben die Leute Angst! Damit läßt man Dich in Ruhe. :smile:

Funzt tatsächlich.
 
Nee,lass mal,die fühlt sich in dem Corsa richtig wohl,die freut sich schon wenn sie mal den Aero bekommt,aber das wird noch etwas dauern..............
Gruß,Thomas
 
Meine einschneidendsten Erlebnisse hatte ich eindeutig in der LKW-Fahrschule. Ohne Frage, viele Brummi-Fahrer merken auch nix mehr, aber die Fahrer von PKW übertreffen wirklich alles. Wenn man während des Links-Abbiegen auf der Abbiegespur nichtsahnend nach Links schaut und so ein Primat auf die Idee kommt einen rechts zu überholen um ebenfalls nach Links abzubiegen, dann zweifelt man schon an der Eignung zum Autofahren.
 
Bei Dränglern auf der linken Spur der allgemein hinter einem nutze ich, sofern sie besteht, die Möglichkeit, ihn per leichtem Linksdrall aus meinem Fahreraußenspiegel (also linker Außenspiegel... klar gehört auch der Rechte zum Fahrer dazu) zu entfernen und somit seine Figuckchen außer Acht lassen zu können. Wenn ich das nicht mehr sehe, sehen die auch nichts mehr. Manche bringt es zur Vernunft, wen sie merken, wie dicht sie da hinter mir sind und nix mehr sehen, sobld man leicht nach links oder rechts schert.

Die Steilistoßstangen alleine reichen nicht... viele schauten seeeeeehr verdutzt, manche geradezu verägert, dass ich sie mit dem 99er auch bei 150 noch überholen wollte.
Öde Vorurteile: "So ein altes Auto kann nicht schnell, das hat gefälligst langsam zu fahren!"
Was sich die Touranfahrerin da aufregte, es war ein Vergnügen, ihr zuzusehen.

Gefährlich sind Brummis, die mitten im Schwung hinter ihrem Vordermann mit kurzem Blinken einfach nach links rausziehen.
Klar ist ist die dritte Spur ffrei... nur bis man erstmal alles mitbekommen hat... der Tempounterschied ist u.U. schon beträchtlich.
Auch da greift wieder das Vorausschaun, in die Lage-Vrsetzen des anderen Verkehrsteilnehmers.
 
Gefährlich sind Brummis, die mitten im Schwung hinter ihrem Vordermann mit kurzem Blinken einfach nach links rausziehen.

die meisten LKW Überholmanöver sind doch strafbar. Verstehe nicht, warum die Polizei das so duldet. Schließlich soll man "einen Überholvorgang mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschuß zügig durchführen"! Das gilt für alle Fahrzeuge. Bei 0,1 km/h Unterschied kann zügig aber schon mal 15 Min dauern, ist also bußgeldbelegt.
 
Ich wünsch Euch mal eine Woche hinter dem LKW Lenkrad ! :driver:

Und das unter heutigen Arbeitsbedingungen. :motz:

Wäre auf den neuen Blickwinkel gespannt :ciao:

Gruß->
 
Ich will den LKW Fahrern gar nicht ans Zeug.
Wäre auf den neuen Blickwinkel gespannt



Habe es oft genug ausprobiert, in der Meute von LKW mitzurollen. Sobald man den Abstand von sagen wir 15 m auf 20 m anwachsen lässt, setzt der Hintermann zum Überholen (was man so überholen nennt) an. Dieser Zwangssituation kann sich kein Fahrer entziehen (abgesehen von den anderen Kriterien wie Zeitfenster etc). Und dass es kein Vergnügen ist, ständig auf das riesige, schmutzige Heck des Vorderwagens zu schauen, ist auch klar. Würden das Überholen und die Mindestabstandsregeln konsequenter überwacht, nähme das auch den Druck für die Fahrer raus.
 
Das Problem sind allerdings nicht unbedingt die Fahrer.. Die Spediteure sollte man zur Rechenschaft ziehen.
 
Ich will den LKW Fahrern gar nicht ans Zeug.




Habe es oft genug ausprobiert, in der Meute von LKW mitzurollen. Sobald man den Abstand von sagen wir 15 m auf 20 m anwachsen lässt, setzt der Hintermann zum Überholen (was man so überholen nennt) an. Dieser Zwangssituation kann sich kein Fahrer entziehen (abgesehen von den anderen Kriterien wie Zeitfenster etc). Und dass es kein Vergnügen ist, ständig auf das riesige, schmutzige Heck des Vorderwagens zu schauen, ist auch klar. Würden das Überholen und die Mindestabstandsregeln konsequenter überwacht, nähme das auch den Druck für die Fahrer raus.

Wer mit 15 - 20 m Abstand auf der Autobahn hinter einem LKW ( bei meist 90 km/h ) herfährt, macht sich auch strafbar!

Die Überprüfung wird wohl auch aus dem Grunde nicht so stark gehandhabt, da die Verkehrsbehörden froh sin wenn der Verkehr rollt !

Solltest Du versuchen mit Deinem PKW zwischen den LKWs "mitzurollen", wirst Du von oben herab (aus Sicht des Truckers ) als Gefahrenquelle angesehen.
Und letztenendes will der Überholende eigentlich an dem LKW vor Dir vorbei.

Der Druck entsteht , wie im Beitrag oben beschrieben, im gesamten Arbeitsbereich der Fahrer.

Gruß->
 
für mich als Vielfahrer mit jährlich weit über 100.000 km auf Europas Straßen gehts, krass gesagt, einfach ums Überleben. Und nach meinen hinlänglichen Erfahrungen geht es am besten, wenn sich an die STVO gehalten wird - und zwar alle. Ausreden haben Privatleute auch schnell zur Hand. Bin nun mal Verfechter der STVO geworden, weil ich deren Regeln gelernt habe einzusehen. Kaum mal eine Regel, die nicht unserem Schutz und wohlbehaltenen Fortkommen dient.
 
Habe vor vielen Jahren einmal einen Artikel über Verhalten im Straßenverkehr gelesen. Da stand etwas von Demut - ein Wort, das mir damals überhaupt nicht gefallen hat.
Aber mit jedem Tag den ich älter werde und jedem Kilometer mehr bemerke ich die Richtigkeit dieser Aussage nehme mich mehr zurück.
( wobei ich weiter dran arbeiten muss)
Übrigens "überraschen" mich auf meinen 80000/Jahr die LKWs deutlich weniger als PKWs
 
Zurück
Oben