Bereifte potentielle "Mörder"

für mich als Vielfahrer mit jährlich weit über 100.000 km auf Europas Straßen gehts, krass gesagt, einfach ums Überleben. Und nach meinen hinlänglichen Erfahrungen geht es am besten, wenn sich an die STVO gehalten wird - und zwar alle. Ausreden haben Privatleute auch schnell zur Hand. Bin nun mal Verfechter der STVO geworden, weil ich deren Regeln gelernt habe einzusehen. Kaum mal eine Regel, die nicht unserem Schutz und wohlbehaltenen Fortkommen dient.
Zitat:
Habe es oft genug ausprobiert, in der Meute von LKW mitzurollen. Sobald man den Abstand von sagen wir 15 m auf 20 m anwachsen lässt.....

Da paßt 'was nicht...........

Gruß->
 
Zitat:
Habe es oft genug ausprobiert, in der Meute von LKW mitzurollen. Sobald man den Abstand von sagen wir 15 m auf 20 m anwachsen lässt.....

Da paßt 'was nicht...........

Gruß->

hmmm , ob Du da etwas am Kern des Problems kratzt?? :-))
 
Habe nie behauptet, mich immer an alle Regeln zu halten. Das mit dem geringen Abstand auf der rechten Spur zwischen den LKW waren nur Versuche , um nicht ständig irgendwelche Drecksreifen von überholenden LKW neben mir zu haben. Wegen all der Erlebnisse und Erfahrungen bin ich ja gerade zum Verfechter der STVO geworden.
:bandit:

p.s. scheint hier wIrd der Befürworter des guten Fahrens zum Sündenbock gestempelt.
 
..... Wer sich im Straßenverkehr so aufführt, schreckt wahrscheinlich auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurück. ....

Du würdest Dich wundern, was das zum Teil für arme kleine Feiglinge sind. Die werden oft verdammt klein mit Hut, wenn man denen mal hinterherfährt und sie zum Aussteigen bewegen will....

Aber ansonsten ist das schon fast Alltag im Straßenverkehr. Das Auto wird oft als Ausgleich für Potenz oder sonstige Schwächen "mißbraucht"...


....und überhaupt, wie kannst Du es wagen, Dich vor einem Mercedes einordnen zu wollen. Die haben doch eingebaute Vorfahrt....:tongue:
 
adrenalinverseucht

das Zauberwort heißt "runterkommen, runterkommen, runterkommen"!
 
Habe nie behauptet, mich immer an alle Regeln zu halten. Das mit dem geringen Abstand auf der rechten Spur zwischen den LKW waren nur . . . .

Hab ich jedenfalls so nicht gedacht !!

p.s. scheint hier wIrd der Befürworter des guten Fahrens zum Sündenbock gestempelt.

Definitiv nicht!!!
 
sind wohl Zitate vermischt - jedenfalls Danke für die !!!
 
sind wohl Zitate vermischt - jedenfalls Danke für die !!!

Bemerkte irgenwann, dass ich sehr "easy" durch Nizza und Paris gekurvt bin und noch am Tag der Heimreise in Deutschland wütend auf die Hupe bin, als mir jemand die Vorfahrt genommen hat. ( redface )

Die eigene Wahrnehmung schwankt ja auch je nach Tagesform . . . .
das meinte ich mit dem "Vordringen zum Kern des Problems"
- und bitte immer mit dem Hinweis, bin selbigst immer der erste Kandidat für Verbesserungen.
 
Für mich geht das aber schon viel früher los: z.B. Spurwechseln ohne zu gucken und zu blinken... :frown: Hat für mich auch was von Vorsatz, weil jeder weiß, dass man es zu tun hat und was passieren kann, wenn nicht. Und wer's nicht weiß, hat nix hinter einem Lenkrad zu suchen. Und wer's vergißt, auch nicht!

Genau meine Meinung!
 
Italien war in der Beziehung eine Wonne.
Bin zwar nicht selbst gefahren, aber dort läuft es einfach.

Das im Video wirkt so krass, weil's aus der Außenperspektive aufgenommen ist.
Wenn da jeder so auf sich und den jeweils anderen Kommenden achtet, geht das ganz gut.
Da braucht's die Regeln nicht.

Für Deutsche aber absolut nicht zumutbar.
Es könnte ja ein Kratzer... oooh neiiin.

Mir haben ca. 400km lang ca. 90-100 km/h auf der rechten Spur schon gereicht.
Ich verstehe, dass die ab und an auch mal ein anderes Heck sehen wollen...
Aber bitte nicht 1, 2, und drüben bin ich.
 
Habe es oft genug ausprobiert, in der Meute von LKW mitzurollen.

Lebensmüder !

Wenn Dein Vordermann irgendwo aufläuft, was Du vorher gar nicht mitbekommst, zeigt Dir Dein Hintermann, daß es durchaus möglich ist, einen Saab auf eine Gesamtlänge von weniger als 40cm zusammenzuschieben. Vergiß das mit dem "Mitschwimmen" in den engen Lücken der Truck-Kolonne mal ganz schnell.
 
dann drohe ich


Drohung.jpg
 
Meine Meinung: lebenslanger Führerscheinentzug und 10 Jahre Arbeitslager! Hart durchgreifen!


...super - 77 beiträge aufrgrund einer situation, wie sie auf unseren straßen jeden tag tausendfach passiert. nein - ich heisse die geschilderten umstände in keiner weise gut! aber wenn ich einige der beiträge hier lese, dann drängt sich mir der ungute verdacht auf, dass sich die emotionalen und intellektuellen fähigkeiten einiger hier nicht wesentlich von denen des "verursachers" des hier thematisierten vorfalles unterscheiden. dabei stellt die auswahl der zitate auch nur eine grobe auswahl dar und hat keinen anspruch auf vollständigkeit...
 
tschuldigung, wollte mal nen Witz machen.
 
Also ich bin am Samstag früh von mir zu Hause nach Bergisch Gladbach und dann wieder zurück gefahren. Vorher hatte ich Nachtdienst und nachher auch wieder. Also bin ich ganz locker und besonnen losgefahren. Oben aufgefürte Doofspaten waren allerdings zuhauf unterwegs. Spurwechsel ohne Blinken , von links - aus der 3 Spur ab nach rechts rüber, dabei 2 x die Fahrer der mittleren und der rechten Spur abgedrängt - alles ohne Skrupel :eek: . Das Hupen , und das Zeigen meiner Meinung habe ich gelassen , es bringt ja eh nichts. Doch es hätte um ein Haar Tote oder Schwerverletzte geben können. Situationen dieser Art hatte ich genau 4 x auf dieser Fahrstrecke :eek:.
Da ich mir Zeit gelassen habe und daher nicht sehr schnell unterwegs war, konnte ich zum Glück immer noch durch meinen Sicherheitsabstand ausweichen .
Übrigens hatte ich den Eindruck , Geschwindigkeitsvorschriften gelten nur für mich , auch in den Baustellen :rolleyes:
Bevor jemand falsche Vermutungen anstellt, ich war mit einem 2,8 ltr Audi A6 unterwegs , hatte also genug Dampf, wenn es hätte sein müssen.

michel
 
Zurück
Oben