- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
Mein Alltagsauto ist ein 2000er 9-3 mit T5 Trionic und 154PS / 2,0 ... im Vergleich zu einem 2001er mit T7 und 150PS Motor fehlt meinem erstaunlich viel Boost und Drehmoment. Ist das normal? Laut Papier hat die T5 mit B204 Motor das maximal Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen und damit deutlich später als die T7 im B205, aber kann das alles sein?
Obenrum ab 140 zieht er klasse ... aber untenrum fehlt einfach Beschleunigung, ab 2.500 Umdrehungen geht es gemächlich ... da ist der T7 Motor um einiges durchzugsfreudiger.
Ist das normal, muss ich mich damit abfinden oder kann irgendwo ein Fehler vorliegen? Motor wurde frisch mit Tech2 ausgelesen, keinerlei Fehlercodes. Unterdruckschläuche sind frisch getauscht.
Danke für Eure kurze Einschätzung :)
Obenrum ab 140 zieht er klasse ... aber untenrum fehlt einfach Beschleunigung, ab 2.500 Umdrehungen geht es gemächlich ... da ist der T7 Motor um einiges durchzugsfreudiger.
Ist das normal, muss ich mich damit abfinden oder kann irgendwo ein Fehler vorliegen? Motor wurde frisch mit Tech2 ausgelesen, keinerlei Fehlercodes. Unterdruckschläuche sind frisch getauscht.
Danke für Eure kurze Einschätzung :)