Bilanz eines Wochenendes.

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
1400 Kilometer, drei Tankfüllungen, zu wenig Schlaf.

Samstag mittag, Essen. Nach zwei Stunden Fahrt bugsiere ich den schweren Wagen vorsichtig um die Kurve. Ratsch! Feststellbremse. Wubbeldubb - Wählhebel auf P. Ich stemme meinen alten Körper aus dem tiefen Leder. Mit einem satten Plopp schließt die Tresortür hinter mir. Ein paar Schritte, und ich klingel bei Herrn Ö.
Schuhe aus, die Tür geht auf, der Chef persönlich öffnet. Hinter ihm leuchtet der Greif von der Wand. Kurzes hallo, ein Kaffee, eine Runde kickern. Ich fange stark an, lasse dann aber schwer nach. Die Form stimmt einfach nicht mehr. Ich glaube, ich muß demnächst definitiv wieder in den Einsatz.
Vor der Tür keine langen Worte, wir räumen die Kofferräume um, dann wechseln die Schlüssel die Hosentasche. Stern gegen Greif.

Vergiß Frauentausch, echte Freundschaft zeigt sich bei Autos.
 
und der literaturpreis geht an ... :smile:

:top:
 
Ich fasse diese Wochenende, an dem ich, wie ihr sicher noch feststellen werdet nicht ganz unbeteiligt war mal so zusammen.... Zeitraum Freitag-Sonntag

Viel Alkohol....

Wenig Schlaf....

Viele Kilometer.....

Für die großen Worte ist dann doch der aero84 zuständig :biggrin:

Keine Sorge, zwischen Punkt 1. und 3. lag zwar nicht viel Schlaf, aber ausreichend Zeit ;-)
 
Mann sitzt gut. Das Tündschloß verwirrt etwas, instinktiv will ich den Schlüssel in die Mittelkonsole rammen. Den Sitz etwas vor, etwas steiler, paßt. Die Pedale sind ungewohnt leichtgängig. Fährt sich wie ein modernes Auto.
Ok, fährt sich überhaupt erstmal wie ein Auto...

Eine halbe Stunde später bin ich in Bottrop. Kurz vor Brabus links ab, das Stoppschild ignoriert, und kurz quer durchs Wohngebiet. Zwei 9-5er stehen vor dem Haus.

attachment.php



attachment.php



Ssason belädt den einen.
Die Kiste mit den Spanngurten wandert in den Kofferraum des 9k, etwas Fett auf den Kugelkopf, dann der Trailer. So völlig ohne Stützlast braucht er etwas Nachdruck, bis er sich zum festen Halt entschließt. Kabel dran.
"Sag mal, wo ist denn das Abreißseil?" - "Welches Seil? Siehst Du hier irgendwo ne Bremse?"
Ok. Auch gut. Nein, nicht gut, aber das gehört wohl so...

Zehn Minuten später sind wir auf der A2. Der Autopilot rastet ein. Ein grauer Saab 9000 mit Kurs Ostnordost, und ein schwarzer aero, der es sich im Rückspiegel bequem macht.
 

Anhänge

  • Photo01_0.jpg
    Photo01_0.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 107
  • Photo02_1.jpg
    Photo02_1.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 108
Zeitsprung. Einen Parkplatz und viele Stunden später setzt sich der aero plötzlich vor mich. Wäre das ein Viggen oder Draken, dann wackelten jetzt sicher die Flügel. Nein, kein zweiter Jäger auf sechs Uhr... Ich folge trotzdem. Sicher ist sicher.

Rastplatz Garbsen. Die überteuertste Autobahntankstelle Deutschlands. Warum fährt er hier raus? Oh, er hält sich scharf rechts, was ist das denn - eine Ausfahrt in der Raststelle? Holzauge, sei wachsam.
Ich folge dem aero aufs Land. Grüne Wiesen weichen einem Gewerbegebiet. Die Stops kosten Reichweite, der Bordcomputer ist gnadenlos. Ich mache mir leichte Sorgen, der Adrenalinspiegel steigt. Es soll hier hungrige Bären geben.
 
und nu für uns literarisch fertiggerichte gewöhnten, aussenstehenden, trotzdem geneigten leser?
 
und nu für uns literarisch fertiggerichte gewöhnten, aussenstehenden, trotzdem geneigten leser?

dir steht noch eine laaaaaannnnnnge Nacht bevor.......auf der Zeitachse des Wochenendes befinden wir uns gerade mal bei ca. 16:30 am Samstag......:biggrin:
 
@ clemesk: Es gibt sogar Bilder!

:biggrin:
 
dir steht noch eine laaaaaannnnnnge Nacht bevor.......auf der Zeitachse des Wochenendes befinden wir uns gerade mal bei ca. 16:30 am Samstag......:biggrin:

na denn los,
Flitzfuss ist nicht mehr in Arizona,
ohne den Grauen ist der Alltag grau
nu erzähl schon weiter........
 
Zeitsprung. Einen Parkplatz und viele Stunden später setzt sich der aero plötzlich vor mich. Wäre das ein Viggen oder Draken, dann wackelten jetzt sicher die Flügel. Nein, kein zweiter Jäger auf sechs Uhr... Ich folge trotzdem. Sicher ist sicher.

Rastplatz Garbsen. Die überteuertste Autobahntankstelle Deutschlands. Warum fährt er hier raus? Oh, er hält sich scharf rechts, was ist das denn - eine Ausfahrt in der Raststelle? Holzauge, sei wachsam.
Ich folge dem aero aufs Land. Grüne Wiesen weichen einem Gewerbegebiet. Die Stops kosten Reichweite, der Bordcomputer ist gnadenlos. Ich mache mir leichte Sorgen, der Adrenalinspiegel steigt. Es soll hier hungrige Bären geben.

Und einer von denen saß sicher gerade am Steuer meines 9k ;-) Wird meine Stamm-Pizzeria auch noch namentlich erwähnt? Die freuen sich sicher... ;-)
 
War die Rede nicht von "Bilanz"? Momentan ist ja noch der Weg das Ziel, so wie es aussieht... Aber spannend!
 
Zeitsprung............
. Ich mache mir leichte Sorgen, der Adrenalinspiegel steigt. Es soll hier hungrige Bären geben.

Ich habe da noch keinen entdecken können.... :biggrin:

Aber unstrittig ist definitiv das Garbsen "eine" der teuersten Autobahn-Raststätten in ganz Deutschland ist. Nicht zu letzte deshalb, weil die Autobahnpolizei direkt am Rasthof stationiert ist.:biggrin::biggrin: Ist im Übrigen die einzigste Autobahnpolizei die ich kenne, die einen Porsche vor der Tür stehen hat. Also obacht!

Gruß
 
Ich habe da noch keinen entdecken können.... :biggrin:

Aber unstrittig ist definitiv das Garbsen "eine" der teuersten Autobahn-Raststätten in ganz Deutschland ist. Nicht zu letzte deshalb, weil die Autobahnpolizei direkt am Rasthof stationiert ist.:biggrin::biggrin: Ist im Übrigen die einzigste Autobahnpolizei die ich kenne, die einen Porsche vor der Tür stehen hat. Also obacht!

Gruß

Teuer - Autobahnpolizei am Rasthof - einzigste Autobahnpolizei mit einen Porsche vor der Tür

Was lernen wir?
Porsche ist teuer!
 
ob jetzt seine UMTS Karte abgeraucht ist.......:eek:
 
War die Rede nicht von "Bilanz"? Momentan ist ja noch der Weg das Ziel, so wie es aussieht... Aber spannend!

Willkommen in aeros Welt... :tongue:

Martin, du hast eiskalt den Beruf verfehlt.
Bring es mal fertig zu was ich nicht in der Lage war: Schreib ein Buch im Einsatz!
Und ordentlich Kickern und Billiard zocken!
Und wenn du mal ins Field Camp PRZ kommst: Guck mal untern Kickertisch...mein Name steht dort nicht, aber ich kann dir sagen, wer alles wegen mir krabbeln musste :biggrin:
 
man könnte ja aus den storys hier ein buch zusammenstellen...
wir verfolgen im augenblick Kapitel 2, Vers 4 aus dem Buch aero84 :biggrin:

Wann gehts denn endlich weiter?? irgendwie ist die arbeit heute langweilig...
 
ihr seit aber ganz schön ungeduldig.......:biggrin:
 
Zurück
Oben