Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Comes wurde erstmals in der Zeit von Karl dem Großen geschichtlich erwähnt. Um 800 n.Chr
Die Kirche wurde im 12.Jhd erbaut, einige Zeit später wurde das Dorf als Gemeinde erstmalig erwähnt.
1828 wurden die Gemeinden Eus und Comes zusammengelegt.
Wegen des Klimas der 1930er Jahre war in der Region eine Dürre. Es gibt durchaus mehrere Bereiche in Frankreich wo im höheren Gebiet fast nix mehr wächst.
Es gab keine bzw nur noch sehr schlechte Wasserversorgung mehr auf Grund der Dürre. Die letzten Bewohner haben das Dorf im zweiten Weltkrieg verlassen.
Wobei fast alle.
Bis auf einen Hirten der wohl scheinbar noch immer dort lebt (das Gebäude links vom Dorf auf dem Sattelitenbild).
Auf jeden Fall liefen dort einige Hunde auf seinem Grundstück, das hatte ich gesehen.
@LCV
Du darfst weiter machen!
Mir gehen auch die Ideen aus...
Ich sag mal, es ist Weiz.
Falls das stimmt, muss jemand für mich übernehmen, da ich kein Foto zur Hand habe.
Warm, aber etwas weiter nördlich..gute Spur ;-)Großer Zschirnstein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen