Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Da liegst du richtig!

Das romanische Gebäude, das man teilweise sieht, ist der erhaltene Teil der Basilika vom Kloster Lorsch. Im Vordergrund die Klostermauer. Was man nicht sieht ist die berühmte sogenannte Königshalle die für Karl den Großen errichtet wurde.


Das nächste Bild müsste dann von Marbo kommen:smile:
 
Schade, sah nach einer bayrischen Fahne aus...

Hmm, dann anders:
Wasser= Gracht + lustige Bauweise des Stadions
=> Niederlande?
 
Nenn es einfach "Glück". Der 2. Gedanke zum Wasserlauf war Schweden. Trollhättan (wegen Museumsfestival) hat nicht so ein großes Stadion, also raten: Stadion + Göteburg= Treffer! Hätte ich mit einer anderen Stadt angefangen, wäre es eine endlose Suche geworden... ich sag ja, Glück :biggrin:

Evtl. Rammstein? (aber "Weltbeste"?). Aber ich sehe gerade, (wenn es Europa in 2023 noch gibt) könnte man ja mal den Boss dort besuchen :thrasher:

So, jetzt aber weiter mit etwas neuem:

20220803_065608.jpg
 
Evtl. Rammstein? (aber "Weltbeste"?). Aber ich sehe gerade, (wenn es Europa in 2023 noch gibt) könnte man ja mal den Boss dort besuchen :thrasher:

:top::biggrin:

Tatsächlich, Mr. Springsteen scheint dort nächstes Jahr - so wie Rammstein an drei aufeinanderfolgenden Tagen - auftreten zu wollen.

Wenn Du Lust drauf hast fahr hin - das Stadion als Location ist toll! Und die Stadt ist auch ganz nett für einen Kurzurlaub.
 
Na, mehr so die Mitte... In der Nähe (ca. 20km Luftlinie) treffen 3 Bundesländer aneinander...:hmmmm:
 
.... und 30 km östlich ist es für Autoliebhaber ganz interessant.
Da ich gerade kein Foto habe, kann ich leider nicht lösen.
 
Zurück
Oben