Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
http://www2.visitsmaland.se/de/to-do/a399806/ms-solsund/showdetails

Das Schiff könnte Passen. Fährt zwischen Oskarshamn und Byxelkrok. :biggrin:
Und hat den blauen Rumpf mit den gelben Streifen.

Byxelkrok ist richtig. öland in Schweden. Links am Horizont ist die klene Insel blå jungfru.
Das war kurz nach dem 16.8. Dem tag der königs ralley. Ein Treffen vieler Oldtimer die ein Wettrennen auf Öland veranstalten von Nord nach Süd. Und der König fährt jedes Jahr in einem alten Volvo. Am 14. war in Borgholm das Ankunft Treffen.

Der Spruch an unserem Dickschiff lautet.
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können"
 
I
Ich gebe jetzt noch einen Hinweis zu meinem Bild: Wenn ich in die Provence fahre (jedes Jahr), komme ich an dem zu erratenden Ort vorbei. Da wird immer eine Pause eingelegt. Deshalb steht ja auch der Gelbe auf dem Bild genau da.
Nun gibt es ja hier keine Herkunftskarte mehr, da weiß ich also nicht, welches deine Strecke ist.
Grundsätzlich hätte ich auf Moselle getipt.
 
Nun gibt es ja hier keine Herkunftskarte mehr, da weiß ich also nicht, welches deine Strecke ist.
Grundsätzlich hätte ich auf Moselle getipt.
Stimmt die Karte bzw. die Herkunft gibt es nicht mehr. Ich glaube aber in diesem Fred war mein Auto schon mal mit Kennzeichen zu sehen, der betreffende Beitrag ist aber nicht von mir.
Moselle stimmt nicht, es ist ein Fluss der in die Rhone mündet.
 
Dömitzer Eisenbahnbrücke: Im August auf der Bahnbrücke spazieren
images_1350994739_L.jpg
 
Ich hab nur eins mit Saab am Strand, das ist aber nicht sehr aussagekräftig für ein Ratespiel :biggrin:
Daher eins wo der Saab im Hintergrund geparkt ist. (Die Fahnen sind mal bewusst geschwärzt, es soll ja nicht zuu einfach sein :tongue:)

IMG_1678.JPG
 
Das ist Ronne auf Bornholm, Standort vor der St. Nicolai kirke.
2013_0823_073901.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da noch ne Ausrede: Der Hund heißt SAAB:biggrin:
 
Und weil ich mir da ganz sicher bin, hier gleich meins, und damit es nicht so nordlastig wird, eins aus ein paar hundert km südlich, wie offensichtlich ist:
2011_0318_174315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben