Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Tribsees ? Jedenfalls irgendwo Ecke Greifswald Stralsund… Die Kirchtürme ähneln sich da doch sehr :biggrin:
 
index.php
 
Brinckmannsdorf?
 
Jau, die seltener gezeigte und daher unbekanntere Ansicht vom südöstlichen Stadtrand aus über die Warnow - aber unverkennbar mit der Dampfsäule des Steinkohlekraftwerks im Überseehafen, die man heutzeutage aus der Ferne als erstes zu sehen kriegt, zwischen den beiden Kirchtürmen.
Genauer: Gragetopshof, nicht Brinckmansdorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also St. Petri und St. Nikolai… Okay… Bild hab ich frecher Weise schon vor Dir eingestellt, da Parallelpost :smile:
 
Vor'm Schloss - andere Seite :smile:
 
Hamburg, Tarpenbekstraße 66, neuerdings Ecke Ernst-Thälmann-Platz… (Hat aber in Hoheluft-Ost gewohnt…)

Von 1929 bis zu seiner Festnahme am 3. März 1933 lebte Thälmann mit seiner Familie von 1929 in der Tarpenbekstraße 66 in Hamburg.
 
Ach was, dir/euch hat es da doch sicher auch gefallen?! Und wenn man mal da war, erinnert man sich einfach, der Leuchtturm und die Fähre sind einfach markant - und 2013 ist ja noch nicht sooo lange her. ;-)

Mir gefällt es da, seit ich die Sommer meiner Kindheit dort verbracht habe und fasziniert war von den Schweden in ihren komischen Saabs...tjaja, so fing alles an :biggrin:

Im Juni werde ich (als mittlerweile Erwachsener selber mit so einem komischen Auto unterwegs) zu meinem mittlerweile 17. Bornholmer Sommer dort sein :love:
 
Ich kann leider kein Bornholm-Foto mit Saab beisteuern, weil der in Mukran stehen blieb und wir nur mit den Fahrrädern rübergefahren sind nach Svaneke.
 
In LWL hatten wir ein Herbsttreffen mit Teilnehmern aus Finnland, Schweden, Dänemark, Holland und Schweiz. Allerdings fanden die Aktivitäten vorrangig auf der Insel Poel statt.

Was ist noch offen? Wäre schön, wenn nicht mehrere Rätsel parallel laufen würden. Man verliert leicht den Überblick.
 
Zurück
Oben