Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Hat das einen historischen Hintergrund, den nur Insider kennen? Solch deprimierenden Anblick hatte ich schon in einigen strukturschwachen Regionen in den neuen Bundesländern. Ich wüsste nicht, wie ich mich da an eine Lösung herantasten könnte. Der Brunnen war etwas anderes. Oder markante Kirchtürme.

Das ist ungefähr so (für mich), als würde ich das angehängte Bild als Rätsel einstellen. Foto am 4. Januar 2015, Parkplatz direkt neben dem SAAB ;-)
 

Anhänge

  • P1040027.jpg
    P1040027.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
War noch #307 offen?

Ludwigsluster Stadtkirche mit dem Brunnen davor.
stadtkirche102_v-vierspaltig.jpg

images
 
Es ging doch um #307 oder um was nun?
Hier noch besser zu erkennen:
Umgebung-Ludwigslust-Schlosspark-02.jpg
 
LWL war doch erledigt.
 
Ahhhh LWL, gib mal LWL in Google ein, was da kommt:rolleyes:
Jetzt muss man auch noch die örtlichen Abkürzungen kennen.
Um was geht es gerade? Post Nr.
 
LWL = amtl. Kz. für Ludwigslust
 
SAAB vor Eigenheim. Man muss Prioritäten setzen! :biggrin:
 
Es gibt Parallelen zwischen dem Photo von LCV in Beitrag #322 und dem Bild #329.
Beide können an sehr vielen Orten erstellt worden sein.
Wo genau bleibt ein Geheimnis . Der ironische Hinweis- neben dem Auto- ist allerdings kaum zu übertreffen.
Man sollte neu anfangen und nur wenigstens halbwegs zuordenbare Bilder nehmen.
Grüße
landschleicher
 
Evtl. wurde es ja in #324 aufgelöst ... hoffentlich:top:
Blöd ist dann nur, wenn sich der Bild-Eigentümer für die nächsten Stunden (?) zur Arbeit verabschiedet hat:redface:

Donkschee.....dess moin ii aa

unn dann lauda Bilda ausam Norddeidscha .....da heb ii als Badner gakoi Schonss

Mir kennet alles, blooß kei Hoch ...... pardon Norddeidsch gell?
 
Hat das einen historischen Hintergrund, den nur Insider kennen? Solch deprimierenden Anblick hatte ich schon in einigen strukturschwachen Regionen in den neuen Bundesländern. Ich wüsste nicht, wie ich mich da an eine Lösung herantasten könnte. Der Brunnen war etwas anderes. Oder markante Kirchtürme. Das ist ungefähr so (für mich), als würde ich das angehängte Bild als Rätsel einstellen. Foto am 4. Januar 2015, Parkplatz direkt neben dem SAAB ;-)

Nun, in diesem Fall zeigt Dein Bild eindeutig einen Ausschnitt des Hamburger Rathausmarktes - der in den 80ern als Roter Platz politisch Furore machte (noch lange bevor die Fahrradwege rot wurden)… Ein ähnliches Politikum ("Investorenschicksal") Spekulationsblase ist auf meinem Bild zu sehen. Etwa 500 Meter weiter liegt ein Areal, dass jährlich von hunderttausenden Touristen aufgesucht wird… und jeder Besucher musste an den "Schandflecken" vorbei. Davon gibt es eine ganze Reihe (Allee)

Schlachthof Angermünde?

Nein. Gesuchte Gebäude stehen an der "Bahnhofstraße". Mehr Tips gibt's aber nicht ...
 
Mir kennet alles, blooß kei Hoch ...... pardon Norddeidsch gell?
Nu mien Jung: Dien "Baden-Gesabbel" versteiht hier in Norddütschland nich mol de Hochdütschsnackers. :biggrin:
Dat Beste an Norden is de plattdütsche Sprook. Dat het schon mien Opa seggt.:tongue:
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
#269 saab-wisher #271 hb-ex Biddeschöööön......:hello:Bron2.jpg
 
Zurück
Oben