Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Kirch-/Marktplatz in Cottbus? Ich mein, da bin ich vor 2018 im Spreewaldurlaub mal darüber geschlendert.
 
Nein, ist noch in Sachsen. Etwa 15000 Einwohner und hat eine Autowerkstatt mit Saab-Emblem.
 
Auch nicht.
Ganz nah bei schönsten Stadt Sachsens (die Dresdner mögen mir verzeihen).
 
Auch nicht.
Ganz nah bei schönsten Stadt Sachsens (die Dresdner mögen mir verzeihen).
Das ist ja ohne Zweifel Leipzig, und dann wird´s dank Rossmann-Filiale (und, ich geb´s ja zu, Google Maps) ganz leicht: Marktplatz Taucha. Leipzig habe ich erst heuer mit Führung durch Einheimische sehr intensiv besichtigt, wirklich sehr beeindruckend...:smile:
 
Richtig. Ich bin öfters dort, habe Freunde in Sehlis.
 
So, jetzt bin wohl ich wieder dran. Hab eine Weile meinen Bilderfundus durchstöbern müssen, bin nun aber in meinen Urlaubsbildern fündig geworden: In eine schöne Landschaft gehört (m)ein schöner 9k :smile: Wo sich diese schöne See befindet, wird wohl nicht ganz leicht zu erraten sein. Campingfreunde dürften sich da aber nicht allzu schwer tun, obwohl der Platz recht klein und nicht sehr bekannt ist :rolleyes:. Eigentlich ein Geheimtipp. Bin echt gespannt auf euere Lösungen :smile:P8160002.JPG
 
So, jetzt bin wohl ich wieder dran. Hab eine Weile meinen Bilderfundus durchstöbern müssen, bin nun aber in meinen Urlaubsbildern fündig geworden: In eine schöne Landschaft gehört (m)ein schöner 9k :smile: Wo sich diese schöne See befindet, wird wohl nicht ganz leicht zu erraten sein. Campingfreunde dürften sich da aber nicht allzu schwer tun, obwohl der Platz recht klein und nicht sehr bekannt ist :rolleyes:. Eigentlich ein Geheimtipp. Bin echt gespannt auf euere Lösungen :smile:Anhang anzeigen 206599
Hopfensee?

Gruß, Thomas
 
Immer noch nicht, der Platz scheint tatsächlich nur wenig bekannt zu sein. Dabei wird der See in einem Biertrinkern wohl bekannten urbayerischen Lied sogar besungen... :tongue:
 
der Campingplatz am Riegsee?
 
Zurück
Oben