Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
OK ich probier dann mal eines, nicht ganz so einfach ... aber mit eindeutigen Erkennungsmerkmalen:P1050593.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal gut. Ist ja jetzt nicht so schwierig zu erkennen welche das ist ... oder?
Der Berg im Hintergrund ist ein markantes Naturwahrzeichen der Region, das Denkmal ebenfalls (natürlich von Menschenhand geschaffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thorsten:top:, das ist der Berg. Über die Tageszeit der Aufnahme kannst Du in etwa abschätzen, wo das ist und kriegst es sehr schnell raus.
Denkmal und Ort (es sind zwei möglich) Es ist eine tolle Region für Ausfahrten:smile:.
 
Du bist halt einfach super, stimmt natürlich ... und wir sollten da mal hinfahren:smile:
Hobby-Sherlock - kein Witz, ich suche gerade für eine Freundin Angehörige in Algerien. Vor vielen Jahren habe ich für einen älteren Franzosen die deutsche Familie ausfindig gemacht, die ihn als junger ausgebrochener Zwangsarbeiter vor der SS versteckt hat. Die Suche dauerte zwar etwas, aber am Ende war ich erfolgreich.
 
Viel weiter westlich - und die Bildüberschrift zwischen den Zeilen lesen. Auch wenn da nur eine steht...
 
Bild ist ja heute erstellt, kann, vermute ich mal, nicht so weit weg sein von Dir zu Hause. Irgendwo, wo was mit Stahlproduktion im Pott? Vielleicht auch Walzwerk
 
Zurück
Oben