Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Dann lösen wir auch auf.
Hachenburg vorm Vogtshof
 
DSC_2117.JPG Kein Foto? Dann springe ich mal ein, damit es weiter geht.

Moment noch, Datei war ganz knapp über 5 MB. Was ist das für ein Mist? Datei hat nun unter 5 MB, aber es geht trotzdem nicht. - Na endlich! Die Stadt genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Lösung scheint am Gebäude zu stehen: "QUEYRAZ" - Ein Nationalpark in den französischen Alpen an der Grenze zu Italien.
Das Gebäude steht an der D902 - immerhin ist ein 9-3I mit abgebildet :cool:
Möglich, dass @Leon96 da auch schon unterwegs war/demnächst unterwegs sein wird :ciao:
 
.... den 900er gepflegt übersehen? ;-)

Col D´Izouard vor ein paar Jahren während einer schönen Pässetour :top:
 
Wir waren Ende der 90er mit über 50 Autos dort. In Saint-Véran haben wir in einem urigen Restaurant Pause gemacht. Das Dorf ist die höchstgelegene Gemeinde Europas.

Witzig: Ich bin vorausgefahren, damit an einer Gabelung keiner falsch fährt. Mitten in der Landschaft wurde ich vom Zoll angehalten. Ich sagte, da kommen gleich ca. 50 Oldtimer hinter mir. Der Zöllner: Oui, oui. Dann hörte man ein Grollen und als die ersten Autos sichtbar wurde, winkte er nur hektisch, damit ich schleunigst losfuhr. Unser Hotel lag direkt am Lac de Serre-Ponçon. Die Idee kam durch die Tour de France, als man im Jahr zuvor in der Region war. Damals ohne Internet, startete ich immer eine 4-Std.-Videocassette nach der Mittagspause und schaute mir abends bestimmte Streckenabschnitte an. Heute mit StreetView ist es viel einfacher.

Die Anreise ging über Genf, Grenoble, Gap. Heimzu sind wir über Briançon nach Sestriere gefahren. Dann zum Lago Maggiore und durch den Gotthard. War toll, aber auch anstrengend mit solch einer Kolonne. Vor allem die Tour zum Grand Canyon du Verdon (Gesamtstrecke 400 km) ging nur mit einem ortskundigen Studenten als Beifahrer und Walkie-Talkie zum sog. Besenfahrzeug.
 
.... den 900er gepflegt übersehen? ;-)

Col D´Izouard vor ein paar Jahren während einer schönen Pässetour :top:

Wer übersieht zwei gelbe CV? :tongue: - Eigentlich wollte ich den Bezug von der Straßennummer zum 900II herstellen...

Ein Bild von meiner Seite folgt heute Abend. Komme gerade nicht ans Archiv...
 
So, hier das nächste Bild:
raetsel.jpg
 
Zurück
Oben