Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Roßfeld-Panoramastraße

(der nächste darf dann weitermachen wenn ich richtig liege, ich habe kein "erratbares" Bild parat)
 
fangen wir grob an:
Irgendwo im Süden Bayerns?
 
Sorry, war außer Haus.

Markgräflerland ist richtig. Bei Lörrach wäre aber etwas "daneben". Das Foto entstand, als die Bäume noch weitgehend kahl waren. Das markante Gebäude im Hintergrund könnte man jetzt aus dieser Position nicht mehr sehen.

PS. Habe es getestet: Mit Google Bilderkennung gibt es kein Ergebnis.
 
Sorry, war außer Haus.

Markgräflerland ist richtig. Bei Lörrach wäre aber etwas "daneben". Das Foto entstand, als die Bäume noch weitgehend kahl waren. Das markante Gebäude im Hintergrund könnte man jetzt aus dieser Position nicht mehr sehen.

PS. Habe es getestet: Mit Google Bilderkennung gibt es kein Ergebnis.
Die Häuser im Hintergrund , genauer das rechte, hatten mich an Stetten erinnert, im Markgräflerland waren wir übrigens bis Ende letzten Jahres öfter unterwegs.
 
Wer mein Hobby kennt, weiß in welchen Orten ich ständig mit der Kamera unterwegs bin :biggrin:

Stetten ist es nicht, mindestens 30 min. Fahrt, wenn kein Traktor unterwegs ist.
 
Ok, Hilfe. Ich bin Hobby-Dendrologe.
 
Wie man sieht, es geht auch ohne blöde Sprüche. Die Straße in Badenweiler stimmt, noch etwa 500 m den Berg hoch, dann auf der rechten Seite ist der Parkplatz. Noch ein paar Meter weiter ist der Eingang zum Kurpark - mein zweites Wohnzimmer :biggrin:

Du bist dran :top:
 
prima, nur das Haus im Vordergrund ist etwas schwerer zu finden.

Ok, um Google Lens auszutricksen, musste ich das Gebäude im Hintergrund leider etwas beschneiden:

9K.jpg
 
...kleiner Tip: die Einwohner dieser Stadt sind keinesfalls alle Mollusken!
 
Zurück
Oben