Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Église Saint-Pierre de Crozon
(sagt Google Lens)​
 
Eigentlich schade, Google macht das Quiz kaputt.
Die Lösung vom aktuellen Bild wird natürlich auch sofort gefunden.saab.jpg
 
Na, ich rate mal ins Blaue – ist das in Nauen und ein Gebäude von Muthesisus?
 
Dürfte die alte Großfunkstelle da sein.
 
Die senden noch mit 100..250kW auf Kurzwelle in AM ein Programm einer christlichen Glaubensgemeinschaft aus den USA.
 
Wie bist Du denn dort reingekommen? Tag des Denkmals? Soweit ich mich recht erinnere ist’s dort (mittlerweile?) alles abgesperrt und auch lt. Wikipedia nicht öffentlich zugänglich.

Würde dann mal als Anwort mit einem Rätsel der Grauen Himmel und der SAAB-Spuren weitermachen. In diesem Rätsel habe ich zwei Aufnahmen miteinander verknüpft, damit’s für die Google Lens schwieriger wird:

– Beide Fotos zeigen u. a. trostlosen grauen Himmel. Eine düstere Atmosphäre, die vielleicht mehr verbirgt, als sie auf den ersten Blick preisgibt.
– Beide Bilder wurden an Orten aufgenommen, die eine direkte oder indirekte Verbindung zu SAAB haben.

Das obere Foto könnte für sich genommen leicht erratbar sein. Doch bedenkt: Das Rätsel ist erst dann gelöst, wenn beide Orte identifiziert werden können.

SAAB-Rätsel.jpeg
 
Wie wäre es denn, Google lens für die Rätsel einfach nicht zu benutzen?
 
Schonmal irgendwo in Schweden :D
 
dann löse ich mal kurz:
canada, toronto, 253 spadina ave - beim kai wei supermarket.

(so viele canadische grossstädte mit strassenbahn, interessantem turmlogo und einer echten china town gibts nun auch nicht, dann ist's def. 'ne hauptstrasse mit k w supermarkt sowie einem sehr markanten dvd verleih)
 
Zurück
Oben