Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
DSC_0659.JPG Sehr gut, das kommt hin. Ich liefere noch ein Bonusbild von vorne nach. Da wäre es nicht ganz so easy gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20210804_132252_remastered.jpg
Anhang anzeigen 231412 Sehr gut, das kommt hin. Ich liefere noch ein Bonusbild von vorne nach. Da wäre es nicht ganz so easy gewesen.
grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, ....
wäre auch gut zu finden gewesen.

so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte nicht erst mal das Rätsel Schweden/Elektromobilität aufgelöst werden?
 
Sollte nicht erst mal das Rätsel Schweden/Elektromobilität aufgelöst werden?
meines wissen war das rätsel durch marbo gelöst, deshalb ja auch sein neues bild. aber irgendwie scheint der lösungsbeitag wieder verschwunden zu sein. ich hab irgendwas mit helsinki in erinnerung ....
 
Ich hatte von früher noch ein Bild gut, habe ich zwischendrin eingelöst weil es sich grad gut ergab.
 
Ja, kein Helsinki – Schweden ist richtig. Tipp: Einmal Skåne, einmal Västra Götalands län. :smile:

Ich möchte lösen:
1. Trollhättan, "Brandt Bil"am Flygmotor vägen unter der E45.
Die Brücke im Hintergrund kennt man doch :biggrin:
Beim zweiten Bild musste ich länger überlegen und letztlich raten:
2. Älvdalen, "Königsegg Automotive AB".
 
Ich möchte lösen:
1. Trollhättan, "Brandt Bil"am Flygmotor vägen unter der E45.
Die Brücke im Hintergrund kennt man doch :biggrin:
Beim zweiten Bild musste ich länger überlegen und letztlich raten:
2. Älvdalen, "Königsegg Automotive AB".
100 Punkte! Korrekte Antwort. :-)
 
So, dann hier das nächste Rätsel:
Industrie-Romantik in Backstein
IMG_20231016_095428_copy_1280x960.jpg IMG_20231016_120328~2_copy_720x960.jpg

Und damit niemand fragt, wo der Saab ist - hier sind zwei:
IMG_20231019_095942_copy_1280x960.jpg

Welche Stadt?
 
Vollkommen korrekt - und sehr schnell.

Das "Manchester des Ostens" hatte Anfang des 19. Jahrhunderts keine Zollgrenze zum russischen Reich, sodass der riesige Markt das Wachstum der Textilindustrie dort bewirkte. - Eine spannende Stadt in (gerade) großem baulichen Umbruch.

Du darfst gern weitermachen.
 
grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, ....
wäre auch gut zu finden gewesen.

so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ...

Vielleicht erst mal dieses lösen?
 
Anhang anzeigen 231413
grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, ....
wäre auch gut zu finden gewesen.

so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ...
hat denn keiner ne idee?
 
Anhang anzeigen 231413
so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ...

Car Service Erkens, Im Müldersfeld 34, Wachtendonk
 
Wo hat dieser Saabfahrer "Italian-style" geparkt?

IMG_3567.JPG
 
Zurück
Oben