Bin wieder dabei...

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Sooo... Nach längerer Abstinenz...

Heut isser wieder nach Hause gekommen... Mein Sedan :smile:

Und somit weile ich wieder unter der erhabenen Gruppe der Saab-Fahrer :biggrin:



Hab den vor ca. 2 Jahren an den Bruder von meinem Kumpel (Snakebite hier im Forum) verkauft. Er hat einiges dran gemacht, hat sich aber vor kurzem nen 325 tds touring geholt, und da wollte er den Saabi wieder verkaufen. Also hab ich ihn mir wiedergeholt.

Stand jetzt schon ein paar Wochen, Hydros haben ein bisschen geklapptert. Sonst eigentlich alles "fahrbereit". Wie damals schon baut er nur bis ca. 2-3 mm vor der Grenze vom gelben zum roten Bereich Ladedruck auf :rolleyes: Läuft aber trotzdem schon ziemlich gut (MANN! Hab ich den Turbo vermisst... :redface: ).

Zur Zeit verbaut sind 205er Pellen auf 9k-Schlappen (abgefahren und nicht eingetragen :rolleyes:), sowie ein 100-Zeller "SportKat"(-Attrappe? ^^)... Schlössern usw. vom Saab 99 (der Jung hat den Zündschlüssel im Türschloss abgebrochen :rolleyes:), nem Kofferraum voller Ersatzteile, und und und ^^

Und das beste zum Schluss:
Das "richtige" Kennzeichen war noch frei *ggg* TU 900 :Banane44:

Gruß,
Alex

PS:
Sorry für die schlechten Bilder... a) nur meine Handycam und b) die hat mir die Benutzung des Blitzes verweigert wg. zu niedrigem Akkustand... :rolleyes:
 
Sooo... Nach längerer Abstinenz...

Heut isser wieder nach Hause gekommen... Mein Sedan :smile:

Und somit weile ich wieder unter der erhabenen Gruppe der Saab-Fahrer :biggrin:



Hab den vor ca. 2 Jahren an den Bruder von meinem Kumpel (Snakebite hier im Forum) verkauft. Er hat einiges dran gemacht, hat sich aber vor kurzem nen 325 tds touring geholt, und da wollte er den Saabi wieder verkaufen. Also hab ich ihn mir wiedergeholt. :rolleyes: Läuft aber trotzdem schon ziemlich gut (MANN! Hab ich den Turbo vermisst... :redface: ).

Und das beste zum Schluss:
Das "richtige" Kennzeichen war noch frei *ggg* TU 900 :Banane44:

Gruß,
Alex
 
Sooo... Nach längerer Abstinenz...

Heut isser wieder nach Hause gekommen... Mein Sedan :smile:

Und somit weile ich wieder unter der erhabenen Gruppe der Saab-Fahrer :biggrin:



Hab den vor ca. 2 Jahren an den Bruder von meinem Kumpel (Snakebite hier im Forum) verkauft. Er hat einiges dran gemacht, hat sich aber vor kurzem nen 325 tds touring geholt, und da wollte er den Saabi wieder verkaufen. Also hab ich ihn mir wiedergeholt. :rolleyes: Läuft aber trotzdem schon ziemlich gut (MANN! Hab ich den Turbo vermisst... :redface: ).

Und das beste zum Schluss:
Das "richtige" Kennzeichen war noch frei *ggg* TU 900 :Banane44:

Gruß,
Alex


325 i . . . .furchtbar.

Schön dass Du ihn wieder hast.

Wenn der Koblenz / Westerwälder Stammtisch Dir in den WW entgegenkommt,
kommst Du dann mal zum Treffen ??
 
Wenn der Koblenz / Westerwälder Stammtisch Dir in den WW entgegenkommt,
kommst Du dann mal zum Treffen ??

Dann würd ich auch noch vorbei kommen. Gruß Tom
 
Wenn der Koblenz / Westerwälder Stammtisch Dir in den WW entgegenkommt,
kommst Du dann mal zum Treffen ??

Dann würd ich auch noch vorbei kommen. Gruß Tom

ja jetzt bin ich ja verwirrt, ich kann doch quasi zu Dir rüberspucken . . . . :smile:
und Westerwald ist doch eher weiter . . . .
oder meinst Du näher "bei Dich bei" ??

"Edit" sehe gerade, das ist ein anderes Pracht als das bei mir um die Ecke . . . .
Ja - wir haben das beim letzten Stammtisch schon mal angesprochen, die Bereitschaft ist grundsätzlich da,
ich frag das mal im WW-Stammtischfred offiziell nach.
 
acron der Kuppler! :tongue: Mal abwarten was der Rest meint sonst meint hier wirklich noch einer ich wehr der Chef!:rolleyes:
 
jupie endlich wieder ein richtiges auto.zwar die falsche karosse aber immerhin hihihihi
 
glückwunsch!
 
@acron:
Gerne! Mal schauen wann ich Zeit finde :rolleyes:

@Saabcommander:
Quatsch! ^^ Der Sedan ist doch einfach kultig! und ein CC hat doch jeder :tongue:

@ReisMitPilzen:
Danke :biggrin:

@Alex:
Dankeschön :redface:

@all:
Hier nochmal ein paar schnelle Schnappschüsse von heute :redface:





Aber mal ne kurze Frage:
Die Kiste baut ja (immernoch) keinen vollen Ladedruck auf (Zeiger bleibt ca. 3 mm vor der Grenze zum roten Bereich hängen)... Könnte das auch das APC-Ventil sein (beim 900er das braune Ding mit 2-poligem elektrischen Anschluss und 3 Schläuchen, beim 9k mit 3-poligem elektr. Anschluss und 3 Schläuchen)? :confused:

Ich glaub, das hat noch keiner gewechselt...

Zum Testen konnte man doch einen der Schläuche (zumindest beim 9k) ab und "dicht" machen. Anschließend hatter Ladedruck ohne Begrenzung... Kann mir grad auf Anhieb einer sagen, welcher Schlauch das war? Keine Angst, ich pass schon auf... Hab die Kiste ja grad erst 2 Tage wieder :smile:

Danke, Gruß, und gute Nacht,
Alex

edit:
@saabcommander:
"Manche führen, manche folgen"... seit heute weiß ich auch, was das bedeutet :rolleyes:
Waren eben auf nem Völkerball-Konzert... Die Jungs sind einfach top! Haben die heut zum zweiten Mal gesehen... Preis-Leistungsverhältnis bombastisch (12 Euro Abendkasse für Vorband (die wir verpasst haben) + gute (!) 2,5 Stunden Rammsteincover live mit Pyro, etc...!)!
 
schöner wagen!

@APC: klickt es denn wenn du auf die bremse gehst? und ja, kann ein verdächtiger sein, du fährst auf GLD ...
 
Ich mag Deine Felgen.
 
Quatsch! ^^ Der Sedan ist doch einfach kultig! und ein CC hat doch jeder :tongue:


@saabcommander:
"Manche führen, manche folgen"... seit heute weiß ich auch, was das bedeutet :rolleyes:
Waren eben auf nem Völkerball-Konzert... Die Jungs sind einfach top! Haben die heut zum zweiten Mal gesehen... Preis-Leistungsverhältnis bombastisch (12 Euro Abendkasse für Vorband (die wir verpasst haben) + gute (!) 2,5 Stunden Rammsteincover live mit Pyro, etc...!)!


ich mag die sedans ja auch die haben so nen schönen arsch fürs cabrio hihihi siehe bild

habe schon einiges von der coverband gehört aber wir haben es noch nie geschafft hinzugehen. nach der ganzen konzertkarten kacke für liebe ist für alle da und rock am ring hat rammstein selber eben viele minus punkte gesammelt. und so wird ne gute coverband eben sehr beliebt.
 

Anhänge

  • BILD1793.jpg
    BILD1793.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 40
@Alex:
Was muss'n wo klicken? :confused::confused::confused:

@aero84:
Bin am überlegen, die zu verkaufen... Interesse? :biggrin:

@Saabcommander:
Rammstein würd ich schon gern mal live sehen - ich denke das würde sich lohnen... Aber bei den Ticketpreisen... Nö. Manowar kostete damals 40 Euro für 4 Tage inkl. Parken und Camping, Metallica immerhin schon 70 pro Person. Aber mehr würde ich echt net ausgeben! Da kauf ich mir lieber Sprit, oder Ersatzteile für den 901 :biggrin: Bin grad total stolz auf das Auto :redface::redface::redface:

Gruß,
Alex
 
@Saabcommander:
Rammstein würd ich schon gern mal live sehen - ich denke das würde sich lohnen... Aber bei den Ticketpreisen... Nö. Manowar kostete damals 40 Euro für 4 Tage inkl. Parken und Camping, Metallica immerhin schon 70 pro Person. Aber mehr würde ich echt net ausgeben! Da kauf ich mir lieber Sprit, oder Ersatzteile für den 901 :biggrin: Bin grad total stolz auf das Auto :redface::redface::redface:

Gruß,
Alex

wir wollten anfang des jahres gehen hätten auch schon fast karten gehabt aber mit babaybauch wollten wir dann doch nicht gehen. vielleicht irgendwann.

genau spar dir das geld ersatzteile wirste genug brauchen hihi einfach bescheid geben :-)))
 
@Aero:
Pech :tongue::tongue::tongue:
Mein "Traum" sind ja Ronal R10 Turbo oder (nur VIELLEICHT) R50 Aero... *sabber* :biggrin:

@Commander:
Uhhh... Mit Babybauch wär ich (also mit meiner Freundin - ich wage mal zu behaupten, dass ICH keinen Babybauch will :biggrin:) auch net gegangen :smile:
Also ich kann von den Jungs eigentlich nur gutes Berichten... Und wg. Teilen:
Bin schon fleißig am sparen :rolleyes: Krieg bald aber vlt. nen neuen Job, wo ich net jeden Pfennig 3x umdrehen muss :eek:

@Alex:
Danke *MirVornKoppHau*...
Dann muss meine liebste wohl heut Abend mal mithelfen *g*

Gruß,
Alex

PS:
Hab gestern noch auf die schnelle den Golf II von der Mutter meiner Freundin geflickt :biggrin:
Die meinte, der ließe sich nemmer schalten. Also Google aufgeschlagen und siehe da: Schaltung muss ab und zu mal eingestellt werden. Also Werkzeug eingeladen und mal schnell nach FFM gedengelt. Angekommen... Und: Getriebe lässt sich 1a durchschalten, aber der Kupplungszug war so barbarisch fest, da hat sich eher der ganze Pedalblock (!) verzogen, bevor sich die Kupplung bewegt hat. Grund (scheinbar): Der Schlauch für die hintere Wischwasserdüse hat sich gelöst und zielte genau auf den Zug. Ergo: Alles verrottet. Zug ausgehangen. Notdürftig nen Liter WD40 da reingesprüht. Ergebnis: Neuwagenkupplung :biggrin::biggrin::biggrin: Dank: Zwei Muffins und ein Päckchen Merci (hatte Hunger...) :smile:
 
Willkommen zurück,

da das ja weniger mit Technik zu tun hat, habe ich es mal in die "Hallo" Abteilung verschoben...
 
Zurück
Oben