Bitte um Hilfe

Registriert
05. März 2013
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen Saab 9-3 Bj 1998 mit 2,3 L und 150 PS, Automatik gekauft.
Der Wagen hat eine LPG Gasanlage.
Gestern ging ganz kurz die Öllampe an. Bin danach sofort nach Hause (Lampe war aus).
Von Anfang an ist mir auch noch so ein (Ventil?)-klackern aufgefallen. Mir wurde gesagt, dass sei bei LPG-Gas Anlagen normal (?)
Im Forum las ich nun sehr beunruhigende Dinge bezüglich dichtes Ölsieb etc...
Meine Frage vor dem Wochenende: Kann ich die Ölwanne selbst abmachen und das Ölsieb reinigen? Habe eine Grube und einiges an Werkzeug. Bin aber kein Profi.
Habe da so Dinge wie "Motor anheben" usw gelesen. Ich habe auch keine Möglichkeit eine Motorhebekette an der Garagendecke zu befestigen...
Kann ich mich trotzdem dranwagen? Ist das machbar? Gibt es eine Anleitung dazu für mein Modell? Welche Teile muss ich morgen dazu noch besorgen?


Danke schonmal für eure Hilfe!

Claus
 
Bekommst du hin.
Am besten gehts mit Hebebühne und Getriebeheber wenn du keinen Motorheber hast.

Über ner Grube sollte es auch gehen, brauchst dafür (zusätlich zu den Sachen im Link, falls du keinen Getriebeheber hast) 2 Unterstellböcke, 2 dicke Holzbretter, 1 langes Stabiles möglichst dickes Metallrohr und nen normalen Wagenheber.

Dann kannst du die Unterstellböcke unters Auto machen, mit Wagenheber Rohr und den Holzbrettern den Motor anheben (damit du den Holzkeil drunter bekommst, damit die Ölwanne abgeht)

und diesen Link:
http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/16533-olschlamm-kb-5.html#post308605
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen Saab 9-3 Bj 1998 mit 2,3 L und 150 PS, Automatik gekauft.
Der Wagen hat eine LPG Gasanlage.
Gestern ging ganz kurz die Öllampe an. Bin danach sofort nach Hause (Lampe war aus).
Von Anfang an ist mir auch noch so ein (Ventil?)-klackern aufgefallen. Mir wurde gesagt, dass sei bei LPG-Gas Anlagen normal (?)