- Registriert
- 28. Okt. 2009
- Beiträge
- 257
- Danke
- 54
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Heute morgen, bei der Durchsicht unterschiedlicher Tagesprintmedien fällt mir die neu einzuführende "Blaue" Umweltplakette=EURO3 für Benziner für die Ein- und Durchfahrt deutscher Grossstädte ins Auge. Bis jetzt (?) in CH noch keine Diskussion.
Aber ich bewege mich mit meinen Dailydriver, einem SAAB 9000 Aero (grüne Plakette = EURO2), des öfteren im süddeutschen Raum. Das ist wohl mit blau erstmal dann wohl passé.
Frage an die SAAB-Gemeinde und geschätzten Schraubversierten: Gibt es Überlegungen und eventl. auch Möglichkeiten, mit technischen Tricks und Kniffen, für Benziner der Jahre ca. 1988-1998 (also 900er und 9k) diese neue Hürde=EURO3 zu überspringen, oder heisst´s Halle/Scheune mieten und auf Ablauf der 30 Jahre
(H-Kennzeichen oder Veteranenstatus), zu warten??
Gruss
saab3fahrer
Aber ich bewege mich mit meinen Dailydriver, einem SAAB 9000 Aero (grüne Plakette = EURO2), des öfteren im süddeutschen Raum. Das ist wohl mit blau erstmal dann wohl passé.
Frage an die SAAB-Gemeinde und geschätzten Schraubversierten: Gibt es Überlegungen und eventl. auch Möglichkeiten, mit technischen Tricks und Kniffen, für Benziner der Jahre ca. 1988-1998 (also 900er und 9k) diese neue Hürde=EURO3 zu überspringen, oder heisst´s Halle/Scheune mieten und auf Ablauf der 30 Jahre
(H-Kennzeichen oder Veteranenstatus), zu warten??
Gruss
saab3fahrer