Blauer Rauch beim Starten!?

Ja, ist ein Garrett. Ich fahr jetzt nochmal ein paar Kilometer und mach dann nochmal ein Ölwechsel....

Meinen grauen Messtab habe ich von Skandix, die haben den im Programm.
Besser gesagt, es gibt nur noch Graue.

Habe heute morgen festgestellt das blauer rauch beim starten aus dem auspuf kommt.
Aber nur beim starten und wenn er kalt ist.
Was bedeutet das ist da was im argen ?
Ich hoffe nicht !:confused:

Doch,
Ölabstreifring(e) verschließen

Die gehn zuerst flöten, nach einige tausend kilometer dann die Kompressionsringe

Der Turbolader hat hier gar nichts zu tun ( trotz meinung einige "spezialisten" )

Das Problem habe ich mehrmals gehabt

:rolleyes:

Der Turbolader hat hier gar nichts zu tun ( trotz meinung einige "spezialisten" )
Kleiner Vorschlag, bau dir doch mal einen defekten Turbolader an einen neuen oder überholten Motor und berichte...
Für einen hohen Ölverbrauch gibt es in der Regel mehr als eine Möglichkeit.

Korrekte Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung sicher stellen (KGE Version und das ominöse Ventil OK?)
Wenn das nicht hilft und korrektes Öl verfüllt ist, dann Turbolader anschauen. Es gibt auch Umrüstkits auf MHI TD04 Turbolader :ciao:

Hab jetzt nach Jahren festgestellt daß bei mir auch noch die Original-KGE verbaut ist :eek: Hab gleich mal schnell den Umrüstsatz + diesen empfohlenen Schlauch bestellt. Nur dieses Ventil ist nicht im Ümrüstsatz enthalten. Ist es dieses hier? Wenn ja muß ich es dringend nachbestellen!

Das ist das zwischen KGE und Drosselklappe - sollte also richtig sein!

Zurück
Oben