J
Joschy
Tut mir leid, ich versteh es nicht, für was brauche ich zur Entlüftung diesen Bypass zur Drosselklappe?
Klar ist:
- die Hauptentlüftung geht über die Ölfalle, dort wird auch das mitgerissene Öl abgeschieden
- der Rückschlag im Bypass zur Drosselklappe verhindert, das die Entlüftung "aufgeblasen" wird
- das Ventil muß funktionieren und sollte regelmäßig auf Funktion geprüft werden
- BlowBy-Gase werden am Kolben vorbeigedrückt und beinhalten vom feinsten Ölnebel auch Öltröpfchen sowie Wasser, das bei der Verbrennung von Benzin ensteht und
natürlich im Ölsumpf unerwünscht ist.
Unklar ist:
- was soll über den Bypass abgeführt werden (evtl. das entstandene Wasser?, Öl kann nicht erwünscht sein)
- was würde passieren, wenn das Rückschlagventil verstopft wäre, also überhaupt keinen Durchgang hätte?
- welche Druckverhältnisse herrschen ungefähr im Ansaugtrakt etc.
Gruß Joschy
Klar ist:
- die Hauptentlüftung geht über die Ölfalle, dort wird auch das mitgerissene Öl abgeschieden
- der Rückschlag im Bypass zur Drosselklappe verhindert, das die Entlüftung "aufgeblasen" wird
- das Ventil muß funktionieren und sollte regelmäßig auf Funktion geprüft werden
- BlowBy-Gase werden am Kolben vorbeigedrückt und beinhalten vom feinsten Ölnebel auch Öltröpfchen sowie Wasser, das bei der Verbrennung von Benzin ensteht und
natürlich im Ölsumpf unerwünscht ist.
Unklar ist:
- was soll über den Bypass abgeführt werden (evtl. das entstandene Wasser?, Öl kann nicht erwünscht sein)
- was würde passieren, wenn das Rückschlagventil verstopft wäre, also überhaupt keinen Durchgang hätte?
- welche Druckverhältnisse herrschen ungefähr im Ansaugtrakt etc.
Gruß Joschy