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- 11. Juli 2006
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Hallo Saabfreunde!!
Wer kann mir sagen, was ich tanken soll?? :(
Habe seit ca. 2 Jahren einen 900er Bj. 84 mit 8V i ohne Kat, jetzt 130 000 am Zähler.
Beim blättern im Forum lese ich mitten in der Nacht einen ältern Thread von *hft* dass die Zylinderköpfe erst ab 85 bleifreitauglich sein sollen. ( Herzinfarkt!! ;) )
Tanke immer 95er Super bleifrei, Vorbesitzer hat das auch immer reingetan, in der Betriebsanleitung steht nix von bleifrei oder nicht.
Laut ÖAMTC ( = ADAC in D ) is bleifrei ok, aber bin mir nicht sicher, ob die wirklich Ahnung von alten Saab's haben...
Hat es Sinn, diese sauteuren Bleiersatzadditive reinzuleeren, oder bringt das nur dem Laden was
Hoffentlich bekommt mein Schätzchen nicht die ganze Zeit das falsche zum schlabbern :o
Wer kann mir was raten?
Schönen Tag und Gruß aus Wien
Moritz
Wer kann mir sagen, was ich tanken soll?? :(
Habe seit ca. 2 Jahren einen 900er Bj. 84 mit 8V i ohne Kat, jetzt 130 000 am Zähler.
Beim blättern im Forum lese ich mitten in der Nacht einen ältern Thread von *hft* dass die Zylinderköpfe erst ab 85 bleifreitauglich sein sollen. ( Herzinfarkt!! ;) )
Tanke immer 95er Super bleifrei, Vorbesitzer hat das auch immer reingetan, in der Betriebsanleitung steht nix von bleifrei oder nicht.
Laut ÖAMTC ( = ADAC in D ) is bleifrei ok, aber bin mir nicht sicher, ob die wirklich Ahnung von alten Saab's haben...
Hat es Sinn, diese sauteuren Bleiersatzadditive reinzuleeren, oder bringt das nur dem Laden was

Hoffentlich bekommt mein Schätzchen nicht die ganze Zeit das falsche zum schlabbern :o
Wer kann mir was raten?
Schönen Tag und Gruß aus Wien
Moritz