Blitzerfoto zur Gebrauchtwagenbewertung

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Danke
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Falls mal kein Gerät zur Messung der Lackdicke vorhanden ist, einfach mit dem Wagen durch eine Radarkontrolle fahren...:biggrin:
Wie man sieht ist bei mir der Bereich um das Hinterrad nachlackiert worden. In "echt" sieht man das eher nicht, auf diesem Foto doch recht deutlich. Auch die nicht originalen Zierleisten vorne werden im Gegensatz zu den originalen an den Seitenteilen nicht dargestellt. Die Blitzgeräte scheinen Originales von nicht-Originalen unterscheiden zu können:biggrin:

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Da muss ich doch mal meine Sammlung raussuchen und durchforsten... :rolleyes:
 
130kmh? So eine TU8 läuft doch ganz ordentlich.:top:
 
Falls mal kein Gerät zur Messung der Lackdicke vorhanden ist, einfach mit dem Wagen durch eine Radarkontrolle fahren...:biggrin:
Wie man sieht ist bei mir der Bereich um das Hinterrad nachlackiert worden. In "echt" sieht man das eher nicht, auf diesem Foto doch recht deutlich. Auch die nicht originalen Zierleisten vorne werden im Gegensatz zu den originalen an den Seitenteilen nicht dargestellt. Die Blitzgeräte scheinen Originales von nicht-Originalen unterscheiden zu können:biggrin:

Anhang anzeigen 191516
Neue Marktlücke für Startup zur Prüfung hochwertiger/hochpreisiger Oldtimer? Das sollte man sich patentieren lassen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Interessenten sicher auch beruhigend, daß der Eimer noch bis zur Richtgeschwindigkeit durchbeschleunigt! :biggrin:
 
Werde gleichzeitig auch die Einspitzleitungen auf potentielle Bruchstellen gescannt? :rolleyes:
 
Cool. Muss man sich da irgendwo anmelden oder kann man einfach so durchfahren?
 
Da man bei dieser Methode eine Rechnung bekommt, aber womöglich ziemlich
lange auf das Foto in mieser Qualität warten muss, empfehle ich den kostenlosen
Sofortcheck. Einfach schauen, wo es Straßenlampen (Natriumdampflampen) gibt.
Diese fallen durch die orange Färbung auf und werden zur Erweiterung von
Flughafen-Leitfeuern genutzt.

Der originale Lack wird ja für die Wahrnehmung unter UV-Licht gemischt.
Da sich aber die Rezepturen ständig ändern, wird zwar unter normalem Tageslicht
bei perfekter Arbeit des Lackierers kein Unterschied sichtbar, aber unter der
Natriumdampflampe sieht man extreme Abweichungen.

Falls der Verkäufer behauptet, alles noch Originallack, kann man ihn schnell entlarven.
 
Da man bei dieser Methode eine Rechnung bekommt, aber womöglich ziemlich
lange auf das Foto in mieser Qualität warten muss, empfehle ich den kostenlosen
Sofortcheck. Einfach schauen, wo es Straßenlampen (Natriumdampflampen) gibt.
Diese fallen durch die orange Färbung auf und werden zur Erweiterung von
Flughafen-Leitfeuern genutzt.

Der originale Lack wird ja für die Wahrnehmung unter UV-Licht gemischt.
Da sich aber die Rezepturen ständig ändern, wird zwar unter normalem Tageslicht
bei perfekter Arbeit des Lackierers kein Unterschied sichtbar, aber unter der
Natriumdampflampe sieht man extreme Abweichungen.

Falls der Verkäufer behauptet, alles noch Originallack, kann man ihn schnell entlarven.

Habe ich im Hof, aber die Leuchtmittel sind schon teuer :mad:
 
Da man bei dieser Methode eine Rechnung bekommt, aber womöglich ziemlich
lange auf das Foto in mieser Qualität warten muss, empfehle ich den kostenlosen
Sofortcheck. Einfach schauen, wo es Straßenlampen (Natriumdampflampen) gibt.
Diese fallen durch die orange Färbung auf und werden zur Erweiterung von
Flughafen-Leitfeuern genutzt.

Der originale Lack wird ja für die Wahrnehmung unter UV-Licht gemischt.
Da sich aber die Rezepturen ständig ändern, wird zwar unter normalem Tageslicht
bei perfekter Arbeit des Lackierers kein Unterschied sichtbar, aber unter der
Natriumdampflampe sieht man extreme Abweichungen.

Falls der Verkäufer behauptet, alles noch Originallack, kann man ihn schnell entlarven.
Nachts auf die Belgische Autobahn fahren :tongue:
 
Da man bei dieser Methode eine Rechnung bekommt, aber womöglich ziemlich
lange auf das Foto in mieser Qualität warten muss, empfehle ich den kostenlosen
Sofortcheck. Einfach schauen, wo es Straßenlampen (Natriumdampflampen) gibt.
Diese fallen durch die orange Färbung auf und werden zur Erweiterung von
Flughafen-Leitfeuern genutzt.

Der originale Lack wird ja für die Wahrnehmung unter UV-Licht gemischt.
Da sich aber die Rezepturen ständig ändern, wird zwar unter normalem Tageslicht
bei perfekter Arbeit des Lackierers kein Unterschied sichtbar, aber unter der
Natriumdampflampe sieht man extreme Abweichungen.

Falls der Verkäufer behauptet, alles noch Originallack, kann man ihn schnell entlarven.
Die Natriumdampflampe ist hierzu völlig ungeeignet da ihr Farbwiedergabeindex R a bzw. CRI nicht ausreichend ist.
Wenn man das Sonnenlicht mit Faktor 100 annimmt, erreicht die Natriumdampflampe ca 40.
Niedriger R a = schlechte Farbwiedergabe.
 
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Ich habe es selbst getestet, rotes Auto.
Das Rot kommt fast schwarz, aber ein Kotflügel war eher grau.
Bei Tageslicht nicht zu erkennen.
 
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