Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann funktionieren. Augen sind halt leichter hinter das Licht zu führen als Kameras.Bei Metalliclacken deckt ein mit Blitz aufgenommenes Foto alle Nachlackierungen auf
Das mag funktioniert haben, Aber daß rot fast schwarz erschien ist eben just dem niedrigen CRI geschuldet.Ich habe es selbst getestet, rotes Auto.
Das Rot kommt fast schwarz, aber ein Kotflügel war eher grau.
Bei Tageslicht nicht zu erkennen.
Das liegt daran, daß uns der Herrgott nicht mit einem Blitzlicht ausgestattet hat.Das kann funktionieren. Augen sind halt leichter hinter das Licht zu führen als Kameras.
Das liegt daran, daß uns der Herrgott nicht mit einem Blitzlicht ausgestattet hat.
Nachlackierungen reflektieren anders, ich vermute, weil bei Ihnen die Menge oder Lage der Metallicpartikel nicht identisch zu den Werkslackierungen sind.
Das denke ich eher nicht , meiner Meinung nach ist es eine Übungssache für das Auge . Oft schon ist es vorgekommen, wenn ich mit meiner Frau unterwegs war , dass ich ein Fahrzeug sah und zu ihr sagte : der wurde aber schlecht lackiert und meine Frau sagte dann : wo siehst Du dies ? Ja an der vorderen Türe und sie darauf : ich seh da keinen Unterschied , na ja Du bist ja auch Lackierer . Man kann die Augen ja auch auf etwas trainieren , dass ist beim Lackierer ja zwangsläufig eben so . Anderen fällt das oft nicht mal auf , dass da der Farbton etwas daneben liegt .
@Urbaner: Habe mal gehört, dass das bei dunklen Farben, wie z.B. bei schwarz oder mitternachtsblau (Nr. 257) nicht ganz so problematisch sein soll. Kannst du das bestätigen?Das Thema ist recht komplex. Aber ich geb dir Recht, wenn mans wirklich perfekt haben will, dann entweder den kompletten Kahn neu einduschen oder wenigstens ordentlich einlackieren, ohne harte Übergänge, aber da zerfrisst der Geiz die Leute immerwieder.
Hatten wir auch mal...einen Wildschaden. Kunde wollte nur die Stoßstange und den einen Kotflügel lackiert haben. Am Ende hat er sich aufgeregt, das man eben einen Unterschied zu Motorhaube und Tür sieht. 150€ hat er sich gespart...und nun eben Lackunterschiede^^
@Urbaner: Habe mal gehört, dass das bei dunklen Farben, wie z.B. bei schwarz oder mitternachtsblau (Nr. 257) nicht ganz so problematisch sein soll. Kannst du das bestätigen?
Viele Lackunterschiede sind ab Werk vorhanden. Zumindest bei den meisten Autos der letzten Jahrzehnte. Die Lacke der lackierten Kunststoffteile wie z. B. Stoßfänger sind anderes aufgebaut als die Lacke auf den Blechteilen. Bei älteren Renaults wie etwa dem Clio I sind die vorderen Kotflügel aus Kunststoff - und sehen sehr oft aus wie nachlackiert, obwohl nur der Lack auf den Kotflügeln anders gealtert ist als der auf den Blechteilen.
Gruß Michael
Bei dem Schwarz (170) meiner Saabs brauche ich nur mit einer starken Taschenlampe in der dunklen Garage auf den Lack halten und ich sehe sofort, wo nachlackiert wurde.
Unter Tageslicht merkt man den Unterschied nicht.
LED Lampe? Liegt am UV-Anteil der weißen LEDs.
Genau!Das ist auch alles ein wenig Erfahrungssache des Lackierers . Auch das Alter des Autos wird zum Mischen mit einbezogen . Dann wird ein Muster auf ganz dünne Blechplättchen gespritzt, getrocknet und dann im Freien bei Tageslicht an das Auto gehalten , ein zweiter Lackierer stellt sich dann ca 10 m weit weg und sieht hin, ob nochmal nachgemischt werden muss , oder ob es passt . Übrigens ist hellgrau von Autos aus den 50 und 60zigern am schwersten auf Anhieb zu treffen . Aber wenn der Lackierer mit Leidenschaft ans Werk geht, dann klappt dass auch . Da ist sein geschultes Auge eben gefragt .
Lackierer sind wie andere Handwerker auch. Viele (aus Erfahrung) ein Großteil arbeiten schlecht (oder nicht gut). Nur wenige sind in ihrem Gebiet wirklich gut und arbeiten auch entsprechend....egal ob Lackiere, Fliesenleger, Schreiner etc....
Wenn nicht nur der Farbton, sondern auch der Glanzgrad eines über fünfzig Jahre alten Lacks rekonstruiert werden soll scheitern viele Lackierer.
Die schlechten habe ich aussortiert...Lackierer sind wie andere Handwerker auch. Viele (aus Erfahrung) ein Großteil arbeiten schlecht (oder nicht gut). Nur wenige sind in ihrem Gebiet wirklich gut und arbeiten auch entsprechend....egal ob Lackiere, Fliesenleger, Schreiner etc...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen