Motor Brainstorming P0340 B234i

Wäre höchstens die Frage was der dann noch für einen Verbrauch anzeigt.

Hänge mich mit dem CV meiner Tochter mal hinten dran:

IMG_20240630_153136.jpg

Der Dreck lässt auf Marderbesuch schließen, aber so ganz überzeugt, dass der die Kontakte zerstört hat bin ich nicht.
Also das CV stand dieses WE hier auf dem Hof und ich habe so einiges daran abgearbeitet. "Ohren" an der Verdeckklappe, neuer Rippenriemen, Kupplungsseil usw. Ua eben auch mal nachgesehen ob der Marder da was "ausgefressen" hat.

Stecker am Sensor der Zündverteilung war so wie im Bild. Das abgerissene Kabel gehört zur Masseleitung/Schirmung. Gelaufen ist er.

Die Kabel am verbleibenden schwarzen Kabel und am Gelben waren auch schon kurz vor "ab". Stecker so nicht auf Dauer zu retten.
Lösung war der Kabelbaum eines BMW E36 mit M40 Motor, den ich mal geschlachtet habe:

IMG_20240630_153118.jpg

Da war ein Stecker 'dran der passte. Und noch dazu mit einer schönen Gummitülle. Gut, die war gewinkelt, aber der Stecker daneben hatte eine gerade Tülle.

IMG_20240630_193532.jpg

Was soll das Ganze? Ganz einfach: Beim CV waren die Kontakte vergossen und damit nicht auszupinnen. Stecker somit (fast) Totalschaden. Ein Ausweg wäre somit BMW-Classic, denn die liefern (fast) alles. Steckergehäuse und Pins. Gut, die Preise sind meist "ambitioniert" aber immerhin gibt es den Krempel....

...
Was soll das Ganze? Ganz einfach: Beim CV waren die Kontakte vergossen und damit nicht auszupinnen. Stecker somit (fast) Totalschaden. Ein Ausweg wäre somit BMW-Classic, denn die liefern (fast) alles. Steckergehäuse und Pins. Gut, die Preise sind meist "ambitioniert" aber immerhin gibt es den Krempel....

Falls du nochmal Stecker nebst Zubehör suchst und keine Apothekenpreise bezahlen möchtest:
https://www.steckerladen.de/mehrpolige-Steckverbinder/AMP-JPT/Gehaeuse:::25_233_481.html
Ich kaufe da immer Stecker/Buchsen zur Herstellung der T5/T7 Adapter.

Das ist doch ein Standard AMP JPT Steckergehäuse. Die bekommt man quasi überall inkl. der Crimpkontakte.

Zurück
Oben