Brauch schnellstens Hilfe und Rat zum Saab 9³ Aero Cabrio

Hmm die Sabel, joa kenne ich. Wär ich beinahe auch gelandet, jetz is ein Freund von mir dortn.

Das mit der FOS würd ich mir nomma überlegen ;).

Darf ich fragen wie du zu Saab kommst? So als Schüler?!

EDIT: So BTW :lol: was ist denn jetz von dem Angebot oben zu halten?!

In welcher Klasse?
Fos hab ich mir überlegt, ich bekomm eh keinen vernünftige Lehre also versuch ich zu studieren.
Ich bin Saab Fan der ersten Stunde, Vom Krankenhaus nach Hause wurde ich in einem Saab gefahren. Ich liebe die Dinger, hab aber leider keinen. hab insgesamt kein eigenes Auto, ist so ganz ohne Einkommen auch schwer zu unterhalten....
Ich bin übrigends älter als du. So als Schüler :D

zu dem Angebot. Ich wrde mir schon überlegen ob ich so weit für ein Auto fahre dass mich unter Umständen enttäuscht. Frag bei den Händlern nach, klapper alles ab. Und dann geh erst zu Privaten.

Klasse ka. aber das is ja hier ned das Thema :D.

Wenn ein Saab Cabrio EZ 01/2001 ist, welches Modelljahr ist es?
00 oder 01? Ich spiele auf das Verdeck an... ;)

müsste eigtl noch 00 sein. (Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Hallo!

Wie schon seit über 30 Jahren bei SAAB:

Das Modeljahr beginnt im September des Vorjahres...

Also in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese):
Ab EZ Ende Sepember/Anfang Oktober = Modelljahr des Folgejahres.
Ein Beispiel:

EZ 10/2000 = Modelljahr 2001.

Also sollte oben genanntes Fahezeug mit 98%-Sicherheit ein Modelljahr 2001 sein. :)

Grüße,

Erik

Erik schrieb:
Hallo!

Wie schon seit über 30 Jahren bei SAAB:

Das Modeljahr beginnt im September des Vorjahres...

Also in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese):
Ab EZ Ende Sepember/Anfang Oktober = Modelljahr des Folgejahres.
Ein Beispiel:

EZ 10/2000 = Modelljahr 2001.

Also sollte oben genanntes Fahezeug mit 98%-Sicherheit ein Modelljahr 2001 sein. :)

Grüße,

Erik

Ups :oops:

Das Ding kenn ich. Ein tolles Auto :D Ich persönlich finde den ein wenig teuer, und ich möchte dir nochmal raten ihn vieleicht erst Probezufahren. Ein Aero ist meiner Ansicht nach kein Auto für einen Anfänger. Und ich bin Anfänger, ich muss es wissen. :shock:

Prinzipiell, wenn er in Ordnung ist, nicht sifft und gepflegt ist... warum nicht?

.mit 18 und die Kohle cash?

...schon mal was von Zinseszins gehört?

Spar das Geld und kauf wir was günstiges.

Spare dann 10% Deines monatlichen Netto-Gehalts und lege bei jeder Gehaltserhöhung 50% der Erhöhung dazu.

Fahr mit etwa 28 nach Luxemburg oder in die Schweiz und lege das Geld dort an.

... und ich sage Dir, mit 40 gehts Dir gut.

Grüsse

Thomas

PS: Denke daran, das das Geld, was Du anlegst, in Deutschland versteuert werden muss. :brakelamp:

Aber einen Aero mit 173tkm würde ich mir für das Geld nicht kaufen.

Wenn es um die Optik geht, muß es denn unbedingt das Viggen-Kit sein oder kann es auch das ursprüngliche Aero-Kit sein?

Wenn ja, dann würde ich mal Ausschau nach einen 150/154PS LPT mit Aerokit halten und dann bei Bedarf noch eine Leistungssteigerung vornehmen.

Der hier hat das ursprüngliche Aero-Kit drauf .....

saab_limited-edition.jpg

hi dope!

ich hab mir mit 21 nen 9-3 I cabrio geholt, aber der lezte von mobile ist viel zu teuer meiner meinung nach, komme aber aus norddeutschland und weiß nicht wie das allgemein bei euch mit den preisen ist ich hab nen 154 LPT und ich muss dir sagen der ist voll ausreichend, habe vorher nen alfa in sport ausführung gefahren und muss sagen der saab übertrifft den deutlich. habe mir auch aeros angeschaut und auch den fullsport (vorgänger aero) aber einem fahranfänger würde ich davon abraten, es sei denn wie schon gesagt du wollst ralley fahren, mein cabrio läuft gute 220 und die offen fahren *gggg* tust du nicht oft. meiner meinung nach ist nen aero höchstens als coupe etwas, was man haben muss.

gruß
dhbogi

Hi Leutz, bin habs endlich mal wieder ins Forum geschafft, hatte keine Zeit/ Probleme mim Einloggen.

Auto ist auch gekauft, Cabrio, aber kein Saab. Doch seht selbst, ned vor der Farbe erschrecken:

1. http://www.astra-cabrio-forum.de/attachment.php?attachmentid=4602&sid=

2. http://www.astra-cabrio-forum.de/attachment.php?attachmentid=4603&sid=

3. http://www.astra-cabrio-forum.de/attachment.php?attachmentid=4609&sid=

4. http://www.astra-cabrio-forum.de/attachment.php?attachmentid=4607&sid=

Ist ein '01er Astra Cabrio, 15kKM gelaufen, 2.2 Maß Hubraum 150PS (0-100 9,5sec 216KM/H Werksangaben), Navi, PTS, FSE, Leder, Verdeck komplett elektrisch und fernbedienbar, sprich einmal Rundumpaket außer Xenon.

Versuch mers halt mal wieder mit nem Opel in der Familie, war ein ziemlich schneller kauf. Freitag auf ner Ausstellung gesehen, Samstag Probefahrt, Montag gekauft. War ein sehr gutes Angebot, da der Preis sehr niedrig war und top gepflegt.
Also wenn ihr in München jemand mit sowas rumfahren seht, bin es mit 99%iger Sicherheit ich, da diese Farbe nur kurz angeboten wurde und sehr selten ist. Auf den Photos kommt sie leider etwas blaß rüber...

Werde mich noch um schöne Alus nen Sportgrill und weiß/rote Rückleuchten bemühen.

Hallo dope, Glückwunsch zum Autokauf. Vielleicht wirst Du feststellen, dass der Opel zu Guter Letzt etwas mehr Geld in der Kasse lässt für Disco, Urlaub, Möbel oder Pizza. Saab kostet neu nicht mehr als andere Autos, weil der Unterhalt später sooo günstig ist.....
Ich möchte jetzt nicht rumprotzen, dass wir hier die Luxuskarren fahren, aber es wäre doch traurig, wenn Du Deine Freundin immer nur zu Fritten einladen kannst, weil letzten Monat die grosse Inspektion war...

*frittenfutter*...was is ?
Nee im Ernst die Kischte is cool - das Astra Cabrio wäre auch meine Alternative gewesen - so komisch es klingen mag....Dein Wagen is schon nen "Hingucker" !

Petersaab schrieb:
etwas mehr Geld in der Kasse lässt für Disco, Urlaub, Möbel oder Pizza.

Freundin immer nur zu Fritten einladen kannst, weil letzten Monat die grosse Inspektion war...

Hi erstmal danke für die Glückwünsche, kann es kaum warten die erste Ausfahrt mit zu machen. VLL sieht man sich ja auf einem Cabriotreffen.

Wenn ich mir so den Opel von meinem Freund angugge, frage ich mich echt, ob da ne Kostenersparniss vorhanden ist. Ma sehen.

Hmm Freundinn? Schaut schlecht aus... :(

Zurück
Oben