Brauche dringend Hilfe beim Kaufentscheid

Brauchst du nicht. Macchi in Dietlikon ist hier als absoluter Saabspezi bekannt. Einer der ältesten Händler im Raum Zürich, mittlerweile halt kein offizieller Saabändler mehr, nachdem Hirsch damals nach Kloten gekommen ist...

Also: Nur zu! Tolles Auto.

Der Anbieter des Saabs heißt zwar auch Macchi ist aber ein anderer. So eher der Händler an der Ecke...:rolleyes: Der Saab-Macchi ist glaube ich in der Bahnhofstrasse, dieser hier in der Nähe von Ikea.

Aber ich denke ich schlage zu!
 
Wegen der Automatik würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, sie ist sehr angenehm zu fahren. Gerade wenn man nicht rasen, sondern reisen will. Aus meiner Erfahrung möchte ich sie nicht mehr missen, Stadtverkehr und Überland ist wesentlich entspannter zu fahren. Verbrauch hält sich in Grenzen, zwischen 11,5 und 12,2 Liter auf 100 Km. Klar, man kann es auch auf über 15 Liter schaffen, aber bei den Sprit-Preisen???
Meine Automatik hat jetzt 260.000 Km runter, ist noch die erste und schaltet Butterweich. Pflege ist alles, Flüssigkeiten regelmäßig wechseln, spülen und dann hast du lang Freude an dem 9K.

Schnapp ihn dir und ich glaub, die fehlenden Teile wirst du sicherlich noch irgendwo auftreiben. Habe schon sehr gute Erfahrung mit ET aus der Schweiz gemacht....man braucht nur ein wenig Geduld...

Schöne Grüße aus München... ;-)
 
Meine Automatik hat jetzt 260.000 Km runter, ist noch die erste und schaltet Butterweich. Pflege ist alles, Flüssigkeiten regelmäßig wechseln, spülen und dann hast du lang Freude an dem 9K.
Wie ist das denn nun (siehe Ausgangspost) mit den "Geräuschen" beim Einlegen der Gänge im Stand? Die Kaufberatung (danke Luca) sagt es darf nicht rucken oder krachen, was die Automatik in dem Wagen auch nicht macht. Aber man hört ein kurzes Geräusch, wie soll ich es beschreiben...evtl. so als würden Servomotoren die Zahnräder in ihre Position verschieben:rolleyes: (Ich weiß blöd beschrieben, habe aber keinerlei Automatik Erfahrung)
 
Leichte Geräusche macht meine Automatik immer, es ist sagen wir mal, wie ein surren, minimal, aber für einen der ein Ohr für jedes untypisches Geräusch hat, hörbar. Solange sie nicht mettallisch sind die Geräusche, würde ich mir keinen Kopf machen.
Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob der Wagen/Öl kalt ist oder warm gefahren ist...man merkt dann schon einen leichten Unterschied vom Schaltvorgang und Gangstufe einlegen....

Erst wenn es rasselt, sei es in Fahrstufe N oder mit P und du beim Schaltvorgang ein merkliches Rucken spürst, dann würde ich mir einen Kopf machen.

Wenn du ihn dir holst, als erstes normalerweise Flüssigkeiten ablassen, am besten auffangen und überprüfen ob sich Späne oder sonstiges drinnen befinden...spülen und neu befüllen...

Achte am besten auch noch auf die Traggelenke, Antriebswellen und Spurstangenköpfe vorne...sind bei der km-Zahl ne schwachstelle..wenn nicht schon gemacht wurden...
 
Danke das beruhigt. Bin extra über schlechte Wege und enge Kreisel gefahren. Keine Geräusche oder Poltern von vorne:smile:
 
Ich fahr da morgen früh vorbei und lege 1500 Franken auf den Tisch. Mal sehen ob der VK sich dann noch dann die Reservierung erinnert. ;-)

Bei der Beschreibung kann man für das Geld nichts verkehrt machen.
 
Ich fahr da morgen früh vorbei und lege 1500 Franken auf den Tisch. Mal sehen ob der VK sich dann noch dann die Reservierung erinnert. ;-)
Wehe!:biggrin: Da musst du dann aber früh aufstehen, die öffnen nämlich schon früh...
 
Willst Du's drauf anlegen? ;-)
 
Ein paar Franken hab ich noch...
 
Franke in CH - was für eine Kombi :cool:
 
Der Anbieter des Saabs heißt zwar auch Macchi ist aber ein anderer. So eher der Händler an der Ecke...:rolleyes: Der Saab-Macchi ist glaube ich in der Bahnhofstrasse, dieser hier in der Nähe von Ikea.

Stimmt! (Brandbachstr. oder so, glaub ich). Hatte nur Macchi und Dietlikon gelesen... wer hätte gedacht, dass es das zwei verschiedene gibt... tststs.
 
Was hat der Wagen eigentlich für nen Auspuff dran? Der steht so schräg weg.
 
Von einer "Reservierung" steht in er Anzeigen aber nichts...:cool:
Stimmt, habe ihn auch gerade gekauft. Heute Abend wird er bezahlt und die Papiere mitgenommen und am Montag dann angemeldet oder eingelöst wie man hier sagt.:smile:
 
Zurück
Oben