Bremsbeläge von AD Augros - taugen die was?

Was so'n guter RED-STUFF ist..........:cheers:

Gruß->
 
Nee, das ABS ist nicht Kaputt und ja ich hab "richtig
" auf der Bremse gestanden.
Der Reibwert trockene Strasse (Sicherheitstraining, Driving Center Gross Doelln, Flugzeuglandebahn) ist sehr hoch. Geschwindigkeit ca. 160km/h.
Da regelte nix, weil die Bremse es nicht mal an die Blockiergrenze geschafft hat. Ok es waren glaub ich auch günstige Beläge und Scheiben drauf von einem der beiden Standardversender Ska....
Aber bin ja lernfähig und wollte dann auch gleich sichergehen auch was gutes drauf zu haben.

Aber es gibt wohl anscheinend nix besseres als das was Saab da vor 20 Jahren entwickelt hat. Nicht mal für mehr Geld :)


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Also ich fass mal zusammen, vielleicht kriegen wir ja ne echte Empfehlung noch hin

Bremsbeläge mit ABS:
Original --> Gut (egal ob aus China oder nicht)
EBC Greenstuff --> schlechter als Original (Fading), Bremsstaub angeblich nicht so aggressiv
EBC Blackstuff --> ???
EBC Redstuff --> Schlechter als Original (lt. HFT)

Bremsbeläge ohne ABS:
Original --> Gut (egal ob aus China oder nicht) --> Kein Überbremsen der HA weil Degressiv Temperaturabhängig
EBC Greenstuff --> ???
EBC Blackstuff --> ???
EBC Redstuff --> ???

Bremsscheiben:
Original --> gut (Umbau von Voll auf Innenbelüftet ohne spürbaren Unterschied
???
???
???

Gebt mir mehr....:)
 
unzulässige Kombination
man muss sich schon entscheiden - entweder gut oder red-stuff
OK, frage ich mal anders: Welche Beläge fährst Du, wenn Du ungeachtet von Standzeiten u.ä. einfach bestmögliche Verzögerungswerte aus hohen Geschwindigkeiten heraus (200+) brauchst?

Im 900er kann ich mit SAAB-Belägen auf Zimmermännern ja noch fast leben, aber im 9k empfinde ich das schon als ziemlich grenzwertig.
 
Meint ihr wir bekommen die Fragezeichen da oben noch aufgefüllt?

Also ich meine nicht mit alkoholischen Genussmitteln, sondern mit echten Empfehlungen ;)

Gruß
Moto


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Meint ihr wir bekommen die Fragezeichen da ob noch aufgefüllt?

Also ich meine nicht mit alkoholischen Genussmitteln, sondern mit echten Empfehlungen ;)

Gruß
Moto


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die Fragezeichen bezeugen ja allenfalls eine gewisse Beratungsresistenz deinerseits, ich weiß nicht wie oft ich hier schon zur Verwendung der Originalbeäge geraten habe.Alles, was ich in den letzten 30 Jahren ausprobiert habe , war bestenfalls gleichwertig - dann aber erheblich teurer.










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Amen.
Damit dürfte der Fall ja vorerst abgeschlossen sein.
 
Alles, was ich in den letzten 30 Jahren ausprobiert habe , war bestenfalls gleichwertig - dann aber erheblich teurer.
Na, das ist doch dann schon mal eine sehr klare Aussage. Hatte zwar auf ein besseres Ergebnis gehofft, aber so ersoart es einem zumindest die weitere Suche.
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Fein, dass dieser bescheuerte Eierwerbungskram Kram nicht nur mich nervt.
 
Ok, stimme René zu.
Endlich mal ne klare Aussage :)

Also nix besseres als Originalbremsenteile am Markt!

Da kann man sich also jegliche Tunerei sparen.

Gruß
Moto

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Hey,

was ist von JURID Belägen zu halten? habe einen Satz in der Garage liegen, auf der Packung steht allerdings, BMW 316-320I, BMW 323 i , 324 D, 325 Bj. 82- 85 für die Vorderachse, sehen genauso aus wie die die eingebaut sind-
Gruß Kalle
 
Dieser "Fall" wird bestenfalls kurz vor der Frage nach dem "besten" Öl abgeschlossen sein.....aber bis dahin wird sicherlich die Hölle zugefroren sein.....

Zum "red-stuff" gehört natürlich natves Olivenöl und "white-bread".:rolleyes:

PS: Bin gerade vom Urlaub aus Südfrankreich zurück. Von wegen, da friert die Hölle nie zu.:cool:
 
Dachte immer Handwerksbetriebe hätten ne Haftpflichtversicherung...
Verstehe ich nicht.
Was hat das denn mit der Handel&Handwerk zu tun? Wenn ich das richtig gelesen hatte, war doch nicht Horst gefahren, sondern bk-aero als Eigner selbst.
 
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