Bremse matschig, Pedalweg lang

hatte meinen 900II fast 10 Jahre bis ich ihn vorgestern verkauft habe. Günstiger kann man kaum Auto fahren! Hätte ich mich jahrelang über die Kupplung und die Bremsen ärgern sollen? Eher nicht - jedes Auto hat Stärken und Schwächen - außerplanmäßig hatte ich in 10 Jahren für ca.600€ Reparaturen. Denke, das ist ein einsamer Spitzenwert.
 
902 Kupplung, das gute daran, nach einem Stau hat man gut trainierte Beinmuskulatur...

@ Bremsen, jetzt grade über 700 Euro in Bremsscheiben und Beläge investiert...
jeder serienmässige Audi A4 bremst besser... :redface:
 
die saabs können halten. meine tante fuhr einen 16V tu bis 450tkm... rocket88 hier im forum hat jetzt auch die 400tkm geknackt. allerdings haben wir das apc mal mit anderen widerständen "freigelegt" und die leistung ging dann deutlich rauf und die kette vom getriebe durch ;-)
 
ich musste eben an die tür mit havana/cola-fahne: der bowdenzug für die kupplung ist da, allerdings kommt jetzt die einbau-depression, da es ja eh nichts bringt ;-)
 
902 Kupplung, das gute daran, nach einem Stau hat man gut trainierte Beinmuskulatur...

@ Bremsen, jetzt grade über 700 Euro in Bremsscheiben und Beläge investiert...
jeder serienmässige Audi A4 bremst besser... :redface:

Das stimmt wohl...nach Kauf meines 900II stand ich im Mega-Stau und hatte bei Ankunft leichten Muskelkater....
Bremsen: Viel Geld ausgegeben...dafür sollte man doch schon Einiges bekommen. Auf die Bremse meines Viggen kann ich nichts kommen lassen - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der A4 besser bremst.
 
Hallo,


ab in die heimat, freundchen...

Ui, da bin ich ja sowas von raus bei so freundlichen, sachlichen Antworten! Fahr mal weiter mit deinen Bremsen wie die sind...
Und wieder ein User mehr auf der Ignore-Liste ...

Grüße!
 
wenigstens kann der nehmerzylinder nicht undicht werden beim 902... ;-)
 
ich musste eben an die tür mit havana/cola-fahne: der bowdenzug für die kupplung ist da, allerdings kommt jetzt die einbau-depression, da es ja eh nichts bringt ;-)
Sicherungskasten Motorraum lösen und hochschwenken und ein Drahthaken um nach dem demontieren des Knieprallbelches von dort die Feder, die den Zug am Pedalhebel sichert, zurückziehen zu können haben mir das Leben erleichtert.
 
@klatschie:
gut gemeinter Vorschlag:
Deine Äußerung: "..inkontinenten Mobbing-Versuche einiger saabistischen Halbaffen..."
solltest Du aufklären / richtig stellen oder Dir ein anderes Forum suchen!
Das gehört hier nicht hin. Falls Du mit Äußerungen einzelner Mit-Schreiber nicht einverstanden sein solltest, bleibt Dir der Weg per PN - aber bitte nicht per verbaler Entgleisung.
 
am argen, die abs... ab in die heimat, freundchen...

bei dir ist wohl was im argen...

hahaha

gelesen....netter Angriff jedoch solltest du schon wissen was ein Tragbild oder Bremsspuren auf einer Bremsscheibe sind!!
Blockieren oder kurzfristiges anfassen einer Bremsanlage.....das hat nichts mit mobben zu tun eher denke ich an.....wassergehalt deiner Bremsflüssigkeit (siedepunkt) oder Luft im ABS Steuergerät, klemmende Bremsklötze der hinteren Bremsanlage usw
Somit ist eine Fachwerkstatt unumgänglich....1. Bremsenprüfstand, 2. Siedepunkt oder altersbedingt zugewachsene Bremsschläuche.
Nicht immer sind eingetragene Bremswerte die tatsächlichen..............ich will hier keine namen nennen jedoch sind die überprüfungen bei den meisten rein --raus werkstätten kostenlos....
 
Ich meine, dass bei Vollbremsung beide Räder vorne blockiert haben. Hinten zeigen die neuen Scheiben auch Bremsspuren. DURCH DIE FELGE BETRACHTET?????Wie da Luft reingekommen sein soll, weiß ich nicht.WOHER AUCH!!! Das System habe ich nicht geöffnet.??wenn er Tüv (HU) HATTE??? Allerdings habe ich den 902 ja auch erst wenige Tage. Der Wagen hat vor wenigen Wochen TÜV bekommen ALSO BEVOR DU IHN GEKAUFT HAST??? und da stehen Werte 240/220 usw... Ich mach den HBZ mit Flüssigkeit neu... was soll es sonst noch sein?!
Klingt nach Halbwahrheiten!!!
 
@rednose

verbale arroganz hatte längst zuvor angefangen. und ganz einfache sache... wem was nicht passt, der muss auch nicht antworten. anscheinend müssen einige leute aber immer antworten, obwohl sie die gestellten fragen als schwachsinnig hinstellen. komische sache diese bissigkeit in diversen foren. zu hause rennt die regierung mit der bratpfanne hinter her und hier dann den dampf ablassen...

fazit: die leute, die sich angesprochen fühlen, einfach raushalten... denn es scheint egal, ob es ein HiFi-forum, golf-forum oder saab-forum ist. einen gewissen anteil an gehässigen leuten mit vollmeise bringt der kapitalismus halt mit sich. da hilft anscheinend auch kein ruhiges saab-fahren mehr...

mfg,

dummer saab-fahrer mit vollbremsung im hirn
 
@rednose
.. denn es scheint egal, ob es ein HiFi-forum, golf-forum oder saab-forum ist.


Eben nicht, Kollege! Du bist mit deinen verbalen Attacken in diesem Saab-Forum absolut am falschen Platz! :mad:
Du bittest um Informationen zu dem Problem deines Autos, erhälst diese umgehend von mehreren Forums-Usern und attackierst diese tw. anschließend --> So what!!!
 
Dafür das du gerade mal eine Woche dabei bist schlägst du hier nen ziemlichen Ton an......:mad:

Bis zu dem Zeitpunkt wo du angefangen hast unfreundlich zu werden hat man dir, recht deutlich versucht klar zu machen das dein Problem ein Fall für eine FACHWERKSTATT ist, du bist nicht gerade durch sonderlich viel Kompetenz bei Thema Bremse aufgefallen, also musst du dich auch nicht wundern wenn man dir gerade aus vor den Kopf sagt das es besser ist, das sich den Wagen jemand an guckt der das beruflich macht.

Also zügel bitte deinen Ton und nimm dir die, oder besser den genannten Tip zu Herzen....
 
Das ist ein Kfz-Forum und für ein Bremsenproblem die Fachwerkstatt zu empfehlen, ist eine arrogante Frechheit.
Wo geht mein Ladedruck hin - Fachwerkstatt!
Warum springt mein Wagen kalt schlecht an - Fachwerkstatt!
Wann ist der nächste Stammtisch - Fachwerkstatt!

Du hast nichts begriffen, oder? Wozu dient dann ein Forum?
 
Zurück
Oben