Ok, mit Lötlampe ging nichts, war wohl nicht heiß genug. Nachbar mit Schweißbrenner war nicht da, Abdrücken mit den Bremssattelschrauben ging leider auch nicht, hatte kein dickes Metallstück zum Unterlegen da, also ..... Flex.
Kleine Flex die vordere doppelte Scheibe bis zur dicken Mitte geschlitzt, Nabe an der Mitte angeschlitzt / geritzt und dann Meißel aussen quer zwischen in den geflexten Schlitz der Doppelscheibe.
Jo, ging gut. Scheibe hat Riß bis zur Mitte bekommen und je Seite nach zwei Schlägen konnte ich sie abnehmen.
Gut, so weit. Jetzt quäe ich mich mit der Staubschutzmanschette rum. Wie drüber bekommen. Gibt´s dafür ne Anleitung? Einmal hats gut geklappt, einmal habe ich die frische Manschette gekillt. Das 1.
Und 2 - müssen die Führungen um den Kolben ganz glatt sein? Der Kolben läuft ohne vierkantring sabschig rein raus, Bin mit Schleifpapier am schauen, ob ich da was mache. Dann ausblasen, auswaschen, ausblasen. Mit Vierkantring schwieriges Gedrücke. Ok, aber 1 ist wichtiger, damit ich nicht eine Manschette nach der nächsten kille. Gibt´s da nen Trick? Die müssen jan nur drüber, aber die flutschen immer wieder hoch, wenn ich an der anderen Seite drücke. Mist, das ist nichts für mich!
Wie geht´s besser?