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Noch gar nicht. Aber demnächst werde ich es mit dem Austausch der Achsschenkel probieren...letzter Versuch.
Schlimmer wird es mit der Zeit jedenfalls nicht.
Normal ist das nicht.
Auf meinem roten 9000er hatte ich vorne Brembo Scheiben drauf, die bis zum Schluß nicht geschlagen haben. Und die waren 250 tkm drauf.....
Mit Löchern?
Tja, inzwischen sind die Scheiben wieder krumm. War heute auf'm Bremsenprüfstand. Ergebnis:
Die Bremswirkung an der Hinterachse ist unterschiedlich zwischen L und R, aber schwankt nicht.
Anders sieht das auf der Vorderachse aus. Beim ersten Messdurchgang schwankten beide Seiten, die rechte stärker: um 100N.
Nach einer kurzen Testfahrt ein weiterer Messdurchgang. Diesmal war die linke Seite die stärker schwankende: wieder ca. 100N.
Was ist alles neu?
Vorne: Radnaben/-lager, Scheiben, Klötze
Hinten: Scheiben, Klötze
Hat noch jemand eine schlaue Idee? Die Symptome sind wieder genau, wie vor der Tauschaktion.
Der nächste logische Schritt wäre m.M.n. die Radnaben zu vermessen. Würde dieses allerdings gerne im eingebauten Zustand machen, da diese ja neu sind und ich erstmal davon ausgehe, dass diese in Ordnung sind. Und wenn sie nicht in Ordnung wären, dann wären identische Symptome, wie vorher recht unwahrscheinlich.
Bin für Idee weiterhin zu haben. So langsam gehen mir dieselbigen nämlich aus.
....
Nochmal Them Sattelinstandsetzung: wenn die klemmen sollten liegt es doch eigentlich nur an der Führung oder einem harten Dichtring. Die Teile auszutauschen erfordert m.E. keinen Spezialbetrieb oder?
Gruß steini
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