du hast aber schon gemerkt, dass da eine gehörige Portion Skepsis zwischen den Zeilen stand?
Na klar ... auf jeden Fall... also wie gesagt ... wer mit solchen Berechnungen "wirbt" ist in meinen Augen nicht also realistisch zu bewerten sondern
fischt wohl lieber bei den Kunden die sich gerne etwas "erzählen lassen" ...
Also es gibt auch noch den ein oder anderen Chiptuner ... ich habe zur Anfangszeit Erfahrungen mit diversen dieser Firmen machen können.
Da war es nur wichtig eine dicke Klappe zu haben und einen Ferrari vor die Tür zu stellen ... alle pilgerten direkt zu den "DME-Gurus"
Ich habe mir dadurch beim damaligen BMW 750iL E38 als "Greenhorn" schön die Steuergeräte hochjagen lassen ... und die "Abwicklung" danach
war sehr "spannend" und sagen wir mal "rustikal" ... Niveau war dann im Nachgang leider nicht mehr zu finden ... zu der Zeit stand das ganze aber
noch in den "Kinderschuhen" und es ging richtig nach vorne ... da wurde alles einfach "hochgedreht" und schön geredet. Damals gab es nur einen
Anbieter für den V12 und das ganze hat schlappe 5.000 DM gekostet! Ohne die neuen Steuergeräte die ich selbst blechen sollte. Heute kann ich zum
Glück darüber lachen ... aber wenn man mal bei der ein oder anderen "Firma" hinter die Kulissen und Geschäftsleitung schauen durfte ... puhhh
Firma Hirsch Performance bietet zur Zeit eine Aktion an für Fahrzeuge bis zum Modelljahr 2007 - da gibt´s zur Zeit 30% Rabatt - außer auf Tiernahrung
Ich selbst bin mit dem Hirsch Step 1 zufrieden ... vor 2 Monaten gab es beim Saab-Zentrum ein Update der Software auf den neusten Stand ... Dauer 15 Minuten
und im Rahmen von weiteren Arbeiten am Fahrzeug zum Preis von 35,- für den reinen Zeitaufwand ... die Updates sind ansonsten auf Lebenszeit kostenlos.
Drücke Dir die Daumen das hier der ein oder andere SKR-Kunde sich zu seinen Erfahrungen äußert und berichten kann.
Take Care ...