KonradZ
EARLY BIRD
- Danke
- 172
- SAAB
- 90
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Der 90er war zu seiner Zeit ja auch der "Armeleute-SAAB".........![]()
Passt ja!!!

LG KonradZ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 90er war zu seiner Zeit ja auch der "Armeleute-SAAB".........![]()
Passt ja!!!Das Leben als Beamter ist eben ein Leben in gesicherter Armut !
LG KonradZ
...d ein 1982er 900er non-Turbo mit wenigen Extras kostete 1982 25 000 DM!
...
Dann müsste man mal den "Onkel K." aus dem Emsland fragen, ob er sein Dach und/oder seine Scheiben elektrisch öffnet. - Ansonsten hätte er vmtl. den ultimativen Buchhalter.
Kaum, der hat doch auch einen mit K-jet und satten 81KW.
Single-Vergaser muss natürlich sein, damit die Ärmelschoner dran bleiben.
Stimmt, meiner müsste nah am "Buchhalter" sein: 8Vi, war bei MJ 88 bei serienmäßig in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen Basismotor wenn ich mich nicht irre, 3-türiges CC, kirschrot, kein Schiebedach, keine elektrischen Fensterheber, keine elektrische Spiegelverstellung, keine Zentralverriegelung. Servolenkung, Sitzheizung und Scheinwerferwischer waren Serie, oder?
Mittlerweile mit Alurädern und Zebrahimmel aber "entbuchhaltert".
Ich hatte mal einen Buchhalter, der bis auf zwei zusaetzliche Tueren soweit nackig war - aber der Aufpreis fuer G-Kat ab Werk wurde noch bezahlt. Ansonsten ohne Schiebedach, ohne ZV, sogar ohne Mittelkonsole - admiralblauer viertueriger Sedan Modelljahr 1986.
Die These mit "Buchhaltermodelle kauften sich Leute, die ihre letzten Pfennige dafuer zusammenkratzten" kann ich nicht bestaetigen... den, den ich vor Kurzem im Forum verkauft habe (weisser 8V ohne Kat, fuenftuerig, Schiebedach, mit ZV - laut Lieferidentifikation war da aber nix Aufpreispflichtiges dabei (ausser Schiebedach wohl)), kaufte sich 1986 ein Hamburger Arzt, der den Wagen ca. 20 Jahre immer penibel hat warten lassen in ein und demselben Saabzentrum .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen