Burn, Baby, burn.......jetzt mit funkt. Link

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.243
SAAB
96
Baujahr
1965
das wichtigste zu erst, es wurde niemand verletzt. Alle Insassen sind rechtzeitig raus gekommen.
Brand entstand im Mitteltunnel, vermtl Kabelbrand.

Als ich vorbei fuhr brannte es nur leicht im Innenraum, als etwa 1 min später mit meinem 2kg Löscher ankam stand der gesamte Innenraum in Flammen, da hätte ich statt den Löscher zu benutzen auch rein spucken können .
Der Knall der zum Ende des Videos zu hören ist war die Heckscheibe, 20s später sind die beiden Stoßdämpfer der Heckklappe explodiert, das war weniger lustig.....

Als Fazit ist für mich geblieben, mit Feuerlöscher im eigenen Auto wäre es nicht soweit kommen müssen..... Der Besitzer hatte wohl anfangs versucht mit der Jacke zu löschen. =
 
Hat die der Strongmanrun gestern nicht gut getan?

Oder bin ich der einzige Dumme, der hier kein Wort versteht? :biggrin:


2. Ansatz: Du hast den Link vergessen :rolleyes::biggrin:
 
Jo, ich verstehe gerade auch nur Bahnhof... :confused:
 
Tja,

ein Film ist da nicht.

Zum Thema: Feuerlöscher habe ich immer im Wagen...
 
Jo,

habe gestern abend verpeilt das "er" mir offensichtlich ne Fehlermeldung gebracht hat als ich die .avi hochladen wollte......und es klappt jetzt auch nicht.........:rolleyes:

Hmmm......geht irgendwie nicht.....bekomme immer ne Fehlermeldung......
 
Mach nen Link auf ein videoportal. *pragmatisch sei*
 
ach das is n golf ... bandbreitenverschwendung :rolleyes:
 
na mach mal nix......der gute Mann war echt feddig mit den Nerven.....:frown:
Den Anhänger den er hinten dran hatte, konnte er noch retten....

Der hätte mir fast den Feuerlöscher aus der Hand gerissen als ich damit ankam......aber da war schon alles zu spät.....:frown:
 
Standen da noch mehr Leute oder so? Finds immer sehr schockierend das alle Leute vorbeifahren. Hab ich schon oft auf Videos gesehen das teilweise die Leute nach nem Unfall einfach weiter fahren als wäre nix passiert usw. , kann sowas nicht verstehen, wäre direkt raus und hätte geholfen, außgenommen es wären schon einige Leute da bzw. Feuerwehr und co.
Ob Golf oder nicht , mir tut der Fahrer/Besitzer leid, besonders die Kosten sind am Ende bitter aber wenigstens ist ihm nicht passiert.
 
Außer mir stand noch der Feuerwehrmann (in zivil, auch ohne Löscher :rolleyes:) und sonst nur noch ein Auto das zu dem Mann gehörte da rum......Ich war also der einzige "Zivilist" .........:cool:
 
Das erinnert mich an mein Erlebnis vor einigen Jahren in der City Nord in HH:

Wir standen an einer Ampel, als plötzlich eine junge Frau ganz hektisch auf der Fahrbahn rumrannte und wild in der Gegend rumfuchtelte. Vorne konnte man schon etwas Rauch sehen.

Holte erstmal meinen Feuerlöscher raus und hoppelte nach vorne. Da stand ihr Käfer mit offener Heckklappe und es züngelte schon etwas raus.

Mit ein paar Stößen Pulver war das dann erledigt. Ein paar Minuten später kam die Feuerwehr, aber die zogen gleich wieder ab.

Das coole war: Der Käfer sprang wieder an! Sie sagte, dass er schon öfter mal nach Sprit gerochen hat, aber solange er lief, fand sie das OK :eek:.

Sie bat mich um meine Telefonnummer, damit sie mir den Löscher ersetzen kann.

Später rief sie dann nochmal an und sagte, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass der Spritschlauch porös war und an der genialen Heizbirne (oder wie das Teil heißt) hat sich dann der Sprit entzündet.

Irgendwie erinnert mich das an DUDU, der fuhr auch in allen Lebenslagen weiter.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
... also das Käfer-Cabrio meiner Eltern hat da auch schon gebrannt und mein Vater fuhr "geschickt" ausgerechnet in die Tankstelle zum löschen...Fährt auch wieder- aber mit neuem Motor (der verflixte 3. Kolben):tongue:
 
Das erinnert mich an mein Erlebnis vor einigen Jahren in der City Nord in HH:

.....
Später rief sie dann nochmal an und sagte, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass der Spritschlauch porös war und an der genialen Heizbirne (oder wie das Teil heißt) hat sich dann der Sprit entzündet.

Irgendwie erinnert mich das an DUDU, der fuhr auch in allen Lebenslagen weiter.

Viele Grüße

Andreas_HH

Also ich kenne das nicht bei meinen bisherigen VW,s ( Der Bully und Käfer vom Bruder ist aber schon 24 Jahre her ):redface:
Meine VW,s
77er Passat GLS( mein erstes Auto klar Kaputt gefahren ):tongue:
76er:eek: Golf ( klar der Rost):biggrin:
84er Passat Kombi:rolleyes: (alles gewechselt ausser Motor Getriebe Tank und Leitungen )

Hat jemand schon einen 88er Corsa Ahhhhh gehabt und die Schläuche beim Tank Kontrloliert? Hats da vieleicht auch nach Benzin gerochen?:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:
 
Also ich kenne das nicht bei meinen bisherigen VW,s ( Der Bully und Käfer vom Bruder ist aber schon 24 Jahre her ):redface:
Meine VW,s
77er Passat GLS( mein erstes Auto klar Kaputt gefahren ):tongue:
76er:eek: Golf ( klar der Rost):biggrin:
84er Passat Kombi:rolleyes: (alles gewechselt ausser Motor Getriebe Tank und Leitungen )

Hat jemand schon einen 88er Corsa Ahhhhh gehabt und die Schläuche beim Tank Kontrloliert? Hats da vieleicht auch nach Benzin gerochen?:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:

Hatte 2 Corsa A gehabt. Beim 1. Bj. 86 ein 4Türer (6 Jahre gefahren) hatte es zum Schluss nach Benzin gerochen (weg damit :ahhhhh:). Beim 2. Bj. 88 den ich nur 2 Jahre fuhr (mit Faltschiebedach) konnte man auch dumpen:redface: Kann nur sagen: NIE MEHR WIEDER !!!

Gruß
Carmen:smile:
 
Dieser konkrete Fall war aber ein Heizölbrenner :smile:, also von daher bestand schon mal kaum Gefahr...
 
Neulich ich locker auf Parkdeck im Einkaufszentrum mit einer Kugel italieneischem Eis in der Tüte in der Hand.
War zwar kalt, aber Sonne schien ja. :smile:
Stürzt Frau auf mich zu: 'Kann ich ihr Eis haben?'

???

Ich, leicht unsortiert, überreiche mein Eis.
Frau stopft Daumen ins Eis! :confused:
Daumen brannte - hatte sie sich in der Tür geklemmt, war blutig. :frown:

Erst weinte, dann lachte sie.
Unterschätzt mir nicht das gute Creme-Caramel-Eis!

:biggrin:

Roland
 
Der Retter in der Not ... naja was man nicht alles so zur richtigen Zeit dabei hat! :biggrin:
 
Zurück
Oben