Cabrio & Familientauglichkeit

Ich scheine ein Geruchsmensch zu sein. In die alten 9000er Bridge-of-Weir Sitze (gut gepflegt) könnte ich reinbeißen. Die haben so einen süßlich ledrigen Ledergeruch. Ist recht schwer zu beschreiben. Wenn man die Tür (zB eines alten 9000ers) aufmacht empfängt einen dieser Saab/Zuhause-Geruch.
Der fehlte bei beiden 9-3ern (beige und dunkelgrau). Stattdessen roch es irgendwie "muffelig" (ungefähr wie ein 90er-Jahre Porsche eher nach Plastik.) Ist das normal? Kriegt man irgendwie den Bridge-of-Weir Geruch wieder hin?

willste fahren oder riechen? :biggrin:
 
jaja, schon..
zieh mal den vergleich zu einer Dame und frage Dich selbst: Willste riechen oder...? ;)
Also ich möchte den Wagen schon auch riechen können.

Es gab doch verschiedene Ledervarianten (meine ich gelesen zu haben). Das zweifarbige und das einfarbige. Letzteres roch jeweils in beige und grau beim Türöffnen eher streng und wenig nach Leder. Vielleicht (hoffentlich) ein ganz blöder Zufall und alle anderen 9-3er riechen nach richtigem Leder..
 
jaja, schon..
zieh mal den vergleich zu einer Dame und frage Dich selbst: Willste riechen oder...? ;)
Also ich möchte den Wagen schon auch riechen können.

Es gab doch verschiedene Ledervarianten (meine ich gelesen zu haben). Das zweifarbige und das einfarbige. Letzteres roch jeweils in beige und grau beim Türöffnen eher streng und wenig nach Leder. Vielleicht (hoffentlich) ein ganz blöder Zufall und alle anderen 9-3er riechen nach richtigem Leder..

In den Saab's, in denen ich gesessen habe, meine und auch andere, hat es nicht muffig gerochen. :tongue:
 
streichen wir muffig. Es roch eher wie Kunstleder, künstlich, nach Plastik. Wie Lexus zB oder eben Porsche in den 90ern. Den typischen Saab-Geruch den ich meine ist eher süßlich; so wie eine gute Anilin-Ledercouch zB.
Deiner Erfahrung nach rochen die 9-3er aber alle nach süßlichem Leder, ja?
 
streichen wir muffig. Es roch eher wie Kunstleder, künstlich, nach Plastik. Wie Lexus zB oder eben Porsche in den 90ern. Den typischen Saab-Geruch den ich meine ist eher süßlich; so wie eine gute Anilin-Ledercouch zB.
Deiner Erfahrung nach rochen die 9-3er aber alle nach süßlichem Leder, ja?

Ne, süßlich nicht. Aber das Leder roch halt nach Leder. Thomas (brose) seins, mein alter 9-3/I und mein jetziger 9-3/II auch.....
 
hm, egal. ich fahr damit zum lederzentrum.. dann sollen die mal losledern, damit das gute stück auch so riecht wie ich mir vorstelle dass das riechen muss ;)

aha: http://www.lederzentrum.de/tip/sonst/geruch.html

Nachtrag: denkste! Der Kollege im Lederzentrum empfahl mir, einmal komplett neu beziehen zu lassen. Aktuelle KFZ-Leder seien so mit Farbe behandelt, dass man den urspürnglichen Ledergeruch nicht mehr wahrnimmt. Jegliche Kosmetik sei wie Deo ohne Duschen.. Schade!!
 
Hallo, will mich mal reindrängeln.

Bei meinen Cab (creme Leder) ist die Mittelarmlehne und die Seitenwangen an der Stelle des Sicherheitsgurtes angeschrammt, d.h. die weiße Farbe ist weg und schwarz vom Gurt, kann man das nachfärben, bzw. gibt es da überhaupt eine Chance die richtige Frabe zu treffen?

Gruß
andreas
 
Zurück
Oben