Cabrio - ich habs getan

Hallo !

Super , das mit der Lautsprecherabdeckung hat ja bestens funktioniert !

Aber gleich wieder eine neue Frage . Wie kann ich unter die Rücksitzbank schauen ? Lt. Bedienungsanleitung einfach vorne anheben . Aber da rührt sich gar nichts . Gibts da eine Verriegelung und wenn ja , wo ? Danke !
 
Bei dem Baujahr sollte es ein kräftiger Ruck vorne nach oben tun.
 
aha , dann war ich wohl zu sanft und vorsichtig :biggrin: . Also gut : Und bist Du nicht willig , so brauch ich Gewalt ...
 
...ich kenne mich mit den einzelnen Baujahrspezifikationen nicht aus, aber meine Rückbank hat eine verschraubte Bajonettschiene an der vorderen Unterkante. Schrauben nur lösen, Schiene beiseite schieben...
 
Hallo !

hansp hatte in dem Fall recht . Die Rückbank ist nur ( wenn auch seeeehr fest ) gesteckt .
 
Und dann nur noch eine grundsätzliche Frage an die Cabrio Fahrer . Wie haltet Ihr es denn beim Überwintern des Cabrios mit dem Verdeck ? Was ich so bisher gefunden habe , scheint das ja eine ziemliche Glaubensfrage zu sein :
a, geschlossen lassen , damit nichts schrumpfen kann ...
b, entriegeln und nur aufliegen lassen , damit nicht ständig Spannung drauf ist ...
Und mit der Frage , ob Imprägnierung oder nicht scheint es ja ähnlich zu sein ...

So ich denke , das wars erstmal .
Freue mich wie immer über jeden einzelnen Tipp !

Hi,
alle 1-2 Jahre leihe ich mir einen Teppichstaubsauger mit Nassreiniger und reinige das Verdeck.

Die Suppe, die da runter kommt, ist schon unbeschreiblich.

Imprägnieren tue ich es auch, damit es gleichzeitig wieder geschmeidiger wird.
(Fenster mit Papier abdecken!!).

Im Winter entriegele ich das Verdeck, lasse es aber aufliegen.
Der Vorteil ist, dass das Verdeck bei permamenter Spannung nicht ausleiert und bei Nutzung wieder ohne Durchhänger aufliegt.

Viele Grüsse


Thomas
 
...Im Winter entriegele ich das Verdeck, lasse es aber aufliegen.
Der Vorteil ist, dass das Verdeck bei permamenter Spannung nicht ausleiert und bei Nutzung wieder ohne Durchhänger aufliegt.
...

dito.

Ausserdem senke ich die Fenster etwas ab um die Dach-Dichtungen zu schonen.
Ob das was bringt...?
 
dieses Nano-Zeugs?
 
dieses Nano-Zeugs?

Ob da nun wirklich Nano drin ist, weiss ich nicht. Letzte Generation, was jetzt gerade am Markt ist.

Schau mal hier:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=14&show_product=310100

Das letzte Mal hatte ich das gemacht, als diese weisse Wolle herumflog, ergo klebte das ganze Zeugs dann am Dach - ähnlich wie geteert und gefedert. :rolleyes:

Mit der Waschanlage ging aber alles wieder runter - die Imprägnierung allerdings auch.

Ich würde mal sagen, mehr als ein paar Monate hält das Zeug nicht.

Anfangs perlt das Wasser förmlich ab, aber irgendwann feuchtet das Verdeckt wieder durch. Scheint also, als ob sich die Imprägnierung langsam wieder wegwäscht.
 
Hallo Gerald!

Nachdem das gesamte Forum an Deinem Ringen, ob Du es nun wagen sollst, teilgenommen hat, interessiert es mich brenend, wieviel Du letztendlich bezahlt hast. Oder soll es Dein Geheimnis bleiben?

LG
Mats
 
Hallo Gerald!

Nachdem das gesamte Forum an Deinem Ringen, ob Du es nun wagen sollst, teilgenommen hat, interessiert es mich brenend, wieviel Du letztendlich bezahlt hast. Oder soll es Dein Geheimnis bleiben?
...

Der Preis ist eigentlich irrelevant, aber ein paar Bilder wären schön!
 
Hallo Gerald,
gratuliere erst einmal. Viel Erfolg beim Aufräumen und Personalisieren des Neuerwerbs. Ich habe das glücklicherweise jetzt hinter mir.
Tempomat: Normalerweise ist das Steuergerät hin. Ich kann Dir eine Adresse geben, wo man es reparieren lassen kann. Damals bei mir hat es 99,00 EUR gekostet einschl. 6 Monaten Garantie.
Wenn das Intervall-Relais für den Scheibenwischer kaputt ist, kauf Dir bei ebay ein programmierbares von Audi oder VW. Kostet gebraucht um die 10,00 EUR. Paßt und funktioniert im 900 einwandfrei. Wenn es nicht kaputt ist und das Kniebrett gerade herunter ist, würde ich das Original trotzdem gegen ein programmierbares austauschen. Nur eine Geschwindigkeit im Intervallbetrieb wie beim Original ist zu wenig.
Gruß, DanSaab
 
meine 900er fahren trotzdem...:smile:

...bei regen aber auch so "entspannt" wie mit programmierbarem intervall-relais...???...:rolleyes: ich will meines - auch e..y vw teil - nicht mehr missen...
 
Zurück
Oben