Cabrio - ich habs getan

dieses Nano-Zeugs?

... mit diesem modernem Nano-Zeugs gibt's von CERACOAT die Nano-Versieglung für Textilien, sei anscheinend auch für Cab.dächer geeignet, preislich eher der obenen Klasse eingeordnet, ob's tatsächlich so gut ist wie die Werbung es uns übermittelt hat? ... kann ich noch nicht bestätigen! Vielleicht hat's ja jemand von Euch schon ausprobiert?

Ob da nun wirklich Nano drin ist, weiss ich nicht. Letzte Generation, was jetzt gerade am Markt ist.
.

... ne SONAX nix mit "Zwergetechnologie", jedenfalls nicht mit dem Cab.verdeckreiniger und -impregnierer! Andere "Zwerg"-Produkte hat Sonax mittlerweile auch schon einige im Sortiment.


... die Sonax Produkte mit ihrer einfachen Handhabung haben mich auch überzeugt, kann da nur positiv mitreden!

Mit der Waschanlage ....

... ach nein danke, dies überlasse ich allgemein den andern; bei mir wird seit Jahren nur manuell abgewaschen!

Zuviele negative Erfahrungen, von Drittpersonen, u.a. auf einem 901CV wurde der Heckspoiler auf der Heckklappe von hinten bzw. unten nach oben Richtung Verdeck sichtbar hochgekrümmt und bei einem 901CC sogar der AIRFLOW weggerissen ... da waren die Besitzer nur noch sprachlos!!!

Ich würde mal sagen, mehr als ein paar Monate hält das Zeug nicht.
Anfangs perlt das Wasser förmlich ab, aber irgendwann feuchtet das Verdeckt wieder durch. Scheint also, als ob sich die Imprägnierung langsam wieder wegwäscht.

... meist gegen eine Saison, je nach Einsatz und Verschmutzung logischerweise sehr unterschiedlich!


... sehe ich auch soooo ... autsch!

Obwohl während den 90ern im schweizer SCS-Cab.Club ein Mitglied behauptete, dass er problemlos mit seinem 901CV regelmässig in die Waschstrasse fuhr ...! ... ob er da trocken oder nass raus kam? ... weiss wohl am besten nur er!!!

Bei meinem alten 901CV tröpfelte es an verschiedenen Stellen nur schon bei "regenschein" rein!!!
 
ich denke man muss noch zwischen den waschanlagen unterscheiden ... diese textilanlagen wo man nur durch diese art vorhänge fährt sollte wohl gehen, würde ich aber niemals machen!!!
 
ich denke man muss noch zwischen den waschanlagen unterscheiden ... diese textilanlagen wo man nur durch diese art vorhänge fährt sollte wohl gehen, würde ich aber niemals machen!!!

Mit einem Cabi oder auch mit deinem Coupé?
 
wir reden doch hier von cabrios :rolleyes:
 
Kleiner Tipp vom Segler:
Yachticon Segel-Reiniger sowie Imprägnierkonzentrat (bei letzterem nicht das Spray nehmen!!!) Beides zu beziehen über Niemeyer (wewewe.awn.de) Kostenpunkt etwa je 10 Euro.

Eigene Erfahrung: der Reiniger ist sensationell. Löst sogar weiße Stockflecken (natürlich verschwinden sie nicht ganz, da ja das Gewebe angegriffen ist, aber zu 90% sind die Flecken nicht mehr zu sehen). Mit mittelharter Bürste zu verarbeiten (bei grober Verschmutzung) bei Moos etc. reicht ein Schwamm. Ergiebigkeit je nach Verschmutzungsgrad 3-4 Anwendungen.
Das Imprägniermittel ist okay und imprägniert auch noch nach bislang sechs Handwäschen (mit Schwamm). Ergiebigkeit 2 Anwendungen. Keinesfalls das Spray benutzen, sondern in Pumpflasche umfüllen und nur bei absoluter Windstille anwenden. Die Treibmittel im Spray ändern die Tropfengröße und verhindern den Dichtzug. Fensterflächen und Kunststoffteile vorher abkleben, da sonst ein weißer Schmierfilm entsteht.
 
Kleiner Tipp vom Segler:
Yachticon Segel-Reiniger sowie Imprägnierkonzentrat (bei letzterem nicht das Spray nehmen!!!) Beides zu beziehen über Niemeyer (wewewe.awn.de) Kostenpunkt etwa je 10 Euro.

Eigene Erfahrung: der Reiniger ist sensationell. Löst sogar weiße Stockflecken (natürlich verschwinden sie nicht ganz, da ja das Gewebe angegriffen ist, aber zu 90% sind die Flecken nicht mehr zu sehen). Mit mittelharter Bürste zu verarbeiten (bei grober Verschmutzung) bei Moos etc. reicht ein Schwamm. Ergiebigkeit je nach Verschmutzungsgrad 3-4 Anwendungen.
Das Imprägniermittel ist okay und imprägniert auch noch nach bislang sechs Handwäschen (mit Schwamm). Ergiebigkeit 2 Anwendungen. Keinesfalls das Spray benutzen, sondern in Pumpflasche umfüllen und nur bei absoluter Windstille anwenden. Die Treibmittel im Spray ändern die Tropfengröße und verhindern den Dichtzug. Fensterflächen und Kunststoffteile vorher abkleben, da sonst ein weißer Schmierfilm entsteht.

Interessant, danke!
 
Kleiner Tipp vom Segler:
Yachticon Segel-Reiniger sowie Imprägnierkonzentrat (bei letzterem nicht das Spray nehmen!!!) Beides zu beziehen über Niemeyer (wewewe.awn.de) Kostenpunkt etwa je 10 Euro.

Eigene Erfahrung: der Reiniger ist sensationell. Löst sogar weiße Stockflecken (natürlich verschwinden sie nicht ganz, da ja das Gewebe angegriffen ist, aber zu 90% sind die Flecken nicht mehr zu sehen). Mit mittelharter Bürste zu verarbeiten (bei grober Verschmutzung) bei Moos etc. reicht ein Schwamm. Ergiebigkeit je nach Verschmutzungsgrad 3-4 Anwendungen.
Das Imprägniermittel ist okay und imprägniert auch noch nach bislang sechs Handwäschen (mit Schwamm). Ergiebigkeit 2 Anwendungen. Keinesfalls das Spray benutzen, sondern in Pumpflasche umfüllen und nur bei absoluter Windstille anwenden. Die Treibmittel im Spray ändern die Tropfengröße und verhindern den Dichtzug. Fensterflächen und Kunststoffteile vorher abkleben, da sonst ein weißer Schmierfilm entsteht.

Den Reiniger hab' ich:

http://www.awn-shop.de/Segel_Reiniger_500ml/0510209/produktdetails.html

und das Konzentrat ?

Ist es das hier?

http://www.awn-shop.de/Imprägnierkonzentrat_500ml/0510158/produktdetails.html
 
Zurück
Oben