cabrio innenausstattung und motorisierung ???

Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
hallo liebe saabiisten,

werde mich langsam von meinem 900 cab trennen und auf einen 93II cab umsteigen.
soweit so gut, nur die innenaustattung im 93II sagt mir so garnicht zu.
1. gibts auch ein holzverkleidetes armaturenbrett ?
2. gibts die lederaustattung auch in komplett schwarz, hab bishe immer nur grau gesehen oder zweifarbig ?
3. über den verbrauch der unterschiedlichen motorvarianten kursieren die verschiedensten angaben, kann mir da jemand auskunft zu geben ?

danke gerwin
 
Es gibt Holz(imitat) zum Nachrüsten. Sieht m.M.n. total billig aus, aber ich mag auch grundsätzlich kein Holzimitat. Holz muss echt sein.

Ja, es gibt Leder in komplett schwarz. Sowohl das Standard, als auch das Premiumleder.

Die 2l Turbobenziner kann man mit 8l aber auch locker mit 14l /100km fahren
Der 2.8V6 ist ein eher durstiger Kandidat. Ich habe mal einen getestet und mit meiner Fahrweise den Verbrauch gegenüber meinem gehirschten 2l locker um 2l nach Oben gebracht.

Evtl. solltest Du mal sagen, wo und wie Du Dein Auto bewegst. Ich brauche mit dem gehirschten 1.8t Handschaltung in der Stadt 11l/100km.
 
mein Verbrauch Stadt 1,8t gehirscht : 12-12,5 l/100km (5 Gang
automatik)
Langstrecke max: 150km : 8 liter
 
danke für die schnellen antworten .

vielleicht weiss ja jemand, wer n cab mit schwarzer lederausstattung und am besten mit holz zu verkaufen hat.
bei der motorisierung bin ich mir noch nicht so sicher, 1,8l oder 2l oder diesel ? wie sind eure erfahrungen ? fahre jetzt den 2,3l mit durchschnittlich 9,2l ( automatik ), bin mit der leistung eigentlich ganz zufrieden, obwohl n bißchen mehr geht ja immer
icon10.gif


ganz wichtig, der wagen sollte automatik haben, bin auch nicht mehr der jüngste...
 
Hab einen 06 Aero mit dem 6-Zylinder. Letzterer ist in der tat ein relativ schluckfreudiger Geselle, der sich locker mal mit 12,5 bis 13 Litern/100 km bewegen lässt. Davon abgesehen macht er vom Geräuschkomfort und dem Durchzugsvermögen jede Menge Spaß. Ist aber durch den Verbrauch nicht ganz billig.
 
Hab einen 06 Aero mit dem 6-Zylinder. Letzterer ist in der tat ein relativ schluckfreudiger Geselle, der sich locker mal mit 12,5 bis 13 Litern/100 km bewegen lässt. Davon abgesehen macht er vom Geräuschkomfort und dem Durchzugsvermögen jede Menge Spaß. Ist aber durch den Verbrauch nicht ganz billig.

dann brauche ich viel mit meinem 4 Zylinder 1,8t hirsch 221 PS, 12,5 liter, verglichen mit dir hätte dann besser einen V6 nehmen müssen :confused:
 
1.8 gehirscht, 6-Gang Schalter: in der Stadt knapp unter 10 L, cruiser mode (Gardasee incl. BAB-An-/Abreise offen) 7,5 L / 100 km
 
1,9 TID Cabrio mit 6-Gang-Automatik, Stadt ca 9 Liter, Strecke ca 5 bis 7 Liter, je nach Fahrweise
 
1.8 gehirscht, 6-Gang Schalter: in der Stadt knapp unter 10 L, cruiser mode (Gardasee incl. BAB-An-/Abreise offen) 7,5 L / 100 km

da kann nicht sein unter 10 liter, dann bin ich der einzige der 12,5 Liter brauche oder hier wird der Verbrauch im forum irgendwie immer niedriger angegeben :confused:
 
Von mir ist die Angabe authentisch. Ich bin kein besonderer Saab-Fan und habe kein Interesse daran, eine Sache, von der ich nicht überzeugt bin, schönzureden. Zum anderen hab ich mich auch immer - schon als Student - über die Leute geärgert, die immer so taten, als würde bei ihnen der Motor während der Fahrt noch Benzin rausgeben!
 
da kann nicht sein unter 10 liter, dann bin ich der einzige der 12,5 Liter brauche oder hier wird der Verbrauch im forum irgendwie immer niedriger angegeben :confused:
okay, das ist kein reiner Stadtverkehr, sondern mit AB- und Landstrassenanteilen...
aber der Stadtanteil ist dafür Kurzkurzstrecke :cool:
 
liebe saab freunde, das thema verbrauch ist eines ältesten stammtischgespräche überhaupt. ein auto verbraucht immer soviel, wie der besitzer gas gibt. also streitet euch nicht zu sehr darüber, was ein saab generell verbraucht. :cool:
 
Hallo zusammen,
gleich vorne weg, Sonnenkönig hat absolut recht!
Mein gehirschter V6 mit Automat verbaucht zwischen 9.3 und 9.7 Liter. Ich muss aber dazu erwähnen, cruisen auf Landstrasse (im schweizer Jura, Mittelland --> 80 km/h als "Topspeed", der Schnitt dürfte eher bei 60 km/h liegen). Auf der Autobahn wird der Schnitt bei knapp 100 km/h liegen (wenn ich in der Schweiz schon mal einen Abschnitt mit 120 km/h fahren darf), dann ist es das auch schon :smile:
Ich habe praktisch kein Grossstadtverkehr! Und wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, Sound und Durchzug unbezahlbar - dafür lasse ich schon mal gerne ab und zu kurzfristig 3 dl mehr einspritzen :biggrin:
Schönes Wochenende wünscht euch hb9rzj
 
Brauche mit BSR 247PS im mix (viel Stadt) 11 ltr. wenn ich brennen lasse 13-15
Für die Leistung absolut OK:biggrin:

Sannyfranky
 
Hallo zusammen,
so in Ergänzung zum letzten Kommentar von mir betr. Verbrauch des gehirschten V6. Am letzten Wochenende sind wir von der Region Basel über die Autobahn nach Kreuzlingen/Konstanz, rund rum den Bodensee, durchs Appenzellerland über St. Gallen (warum wohl) via Winterthur, Zürich wieder ins Baselbiet gecruised (uuäääh was für ein Wort). Der V6 durfte seine Leistung entfalten... aber immer im Rahmen des gesetzlichen Bereichs - bei uns in der CH wirds sonst schnell sehr teuer. Am Abend zeigte das SID 8.8 L an....
Ciao
Mario
 
Zurück
Oben